Accept Reisen

Peru Rundreise: Unvergessliche Entdeckungstour im geheimnisvollem Land der Inkas

Raubüberfalle auf Touristenbusse, Erdbebengefahr und ein sogenanntes „Express-Kidnapping“-vor diesem und vielem mehr wurde ich von Internetseiten des Auswärtigen Amts und Medien, die über Reisen nach Peru berichteten, gewarnt. Trotzdem hat mich das nicht davon abgehalten, mich für ein Auslandssemester in genau diesem Land zu entscheiden. Da ich allerdings vorher Perus Highlights kennenlernen wollte, buchte ich […]

Peru Reise - den Inkas nahe

Peru Reise – den Inkas nahe

Meine Peru Reise, ein Traum ist wahr geworden. Schon lange faszinieren mich die Inka und nun konnte ich endlich selber Peru, das Land der Inka, bereisen und berichte nun über die außerordentlichen Begegnungen während meiner Peru Reise

Tansania Safari mit Badeurlaub Sansibar

Unsere Erwartungen wurden insgesamt positiv übertroffen und wir können eine Tansania Safari mit Badeurlaub Sansibar uneingeschränkt empfehlen.

Kenia Rundreise - Urlaub 2011

Kenia Rundreise – Urlaub 2011

Vom 17.09. bis 02.10.2011 waren wir in Kenia bzw. Sansibar. Es handelte sich um eine individuell auf unsere Wünsche zugeschnittene Kenia Rundreise und einen anschließenden Hotelaufenthalt auf Sansibar. Bereits hier war ich sehr positiv überrascht, da man sehr schnell auf Emails antwortete, ein Angebot nach unseren Wünschen erstellte und Rückfragen schnell und unkompliziert per Telefon […]

Bolivien Reise ins Herz Südamerikas - die Anden

Bolivien Reise ins Herz Südamerikas – die Anden

Bolivien ist das ärmste aber zugleich traditionsreichste Land Südamerikas. Von der Küstenregion über die schneebedeckten Anden hin zum tropischen Tiefland. Eine ausgiebige Bolivien Reise vereint bis auf einen Zugang zum Meer alle geografischen Zonen Südamerikas. Wer in die Zeit der so genannten Indianer versetzt werden möchte sollte einmal nach Bolivien reise.  70% der bolivianischen Bevölkerung sind […]

Costa Rica Urlaub bei den Ticos

Lange habe ich mich auf meinen Urlaub vorbereitet und endlich hatte ich genug gespart um meinen lang ersehnten Wunsch, einen Costa Rica Urlaub, zu ermöglichen. Damit sich der lange Flug auch lohnt, haben wir gleich 2,5 Wochen gebucht. Die 1-wöchige Costa Rica Rundreise hat uns viel über die Natur und ihre Verhaltensweisen gelehrt, dann sind […]

Panama Reise - Land der Kontraste

Panama Reise – Land der Kontraste

Eine Mittelamerika Reise sollte es sein. Ca. zwei Wochen rundreisen und am Strand erholen. Nachdem ich mich ein bisschen über die Länder informiert hatte, stand mein Entschluss schnell fest: eine zwei-wöchtige Panama Reise! Mit Condor geht es von Frankfurt direkt nach Panama City, wo ich herzlich begrüßt werde. Schon der Weg ins Stadtzentrum, wirft mich um. […]

Meine aktive Neuseeland Reise -  ein unvergessliches Erlebnis

Meine aktive Neuseeland Reise – ein unvergessliches Erlebnis

Tag 1 In Neuseeland am Flughafen angekommen wurde unsere kleine Gruppe herzlichst von einer Mitarbeiterin der Reiseleitung abgeholt. Auch der Transfer und der check in das Hotel stellte keine Probleme dar. Alle waren direkt von der netten Einrichtung dieses Hotels begeistert. Da der restliche Tag zur freien Verfügung stand, hat unsere Gruppe es genutzt sich […]

Unsere Namibia Reise im August 2010 - Abenteuer Campingsafari

Unsere Namibia Reise im August 2010 – Abenteuer Campingsafari

Unsere Namibia Reise im August 2010 Namibia, das Abenteuer Campingsafari sollte im August 2010 endlich beginnen. Der Monat August wurde uns als optimal für Namibia Reisen empfohlen, da man zu dieser Jahreszeit die Tiere besonders gut beobachten kann und es im afrikanischen Winter nicht zu heiß und nicht zu kalt ist. Auch von Regenfällen, wie […]

Unser Sri Lanka Urlaub - Atemberaubende Rundreise und Ayurveda der Extraklasse

Unser Sri Lanka Urlaub – Atemberaubende Rundreise und Ayurveda der Extraklasse

Unsere Anreise Um 5.45 Uhr begann unser Sri Lanka Urlaub, als  unser Sohn uns zum  Bahnhof gebracht hat.  Um 6.25Uhr fuhr unser Zug nach Frankfurt zum Flughafen. Die Bahnfahrt war sehr angenehm, und wir sind gut in Frankfurt angekommen. Als wir ein gescheckt hatten, blieb uns noch viel Zeit, uns den Flughafen anzusehen und noch Kaffeetrinken […]

Galapagos Reise - der Urlaub meines Lebens

Galapagos Reise – der Urlaub meines Lebens

Ich habe vor ein paar Wochen eine Reise durch Ecuador gemacht. Ich war so begeistert von Land und Leute, dass ich meinen Urlaub verlängern und nach Galapagos reisen wollte. Ich hatte schon viel von dieser „Arche Noah“ gehört und wollte mich mit einer 6-tägigen Kreuzfahrt selbst überzeugen. Mit einem Aerogal-Flug von Quito aus ging es […]

Kenia Rundreisen

Die Unterstützung bei der Vorbereitung unserer Kenia Rundreise war bis zum letzten Moment hervorragend, da waren wir (meine Mom und ich, w., 15J) natürlich gespannt, ob die Durchführung vor Ort ebenso positiv verlaufen würde. Der KLM Flug von München über Amsterdam nach Nairobi verlief problemlos. In Nairobi angekommen, mussten wir feststellen, dass die Formalitäten zur […]

Sri Lanka Reise - Rundreise durchs Paradies

Sri Lanka Reise – Rundreise durchs Paradies

Mit einer Freundin gemeinsam wollten wir im letzten Jahr eine aufregende Tour machen und entschieden uns für eine Reise nach Sri Lanka. Da wir beide nur begrenzt Resturlaub hatten, kam das Angebot einer achttägigen Reise nach Sri Lanka sehr gelegen. Wir träumten schon von den wunderschönen Stränden, ein bisschen Kultururlaub und den Besuch von Teeplantagen […]

Gorilla Trekking in Ruanda - Meine erste Afrika Reise

Gorilla Trekking in Ruanda – Meine erste Afrika Reise

„Murakaza neza“ heißt in Kinyarwanda, der Landessprache Ruandas, „Willkommen“. In diesem Bericht möchte ich über meine  Ruanda Reise erzählen. Nicht nur, weil man bei Ruanda wahrscheinlich als Erstes an grausame Bilder und Schlagzeilen des Völkermords 1994 denkt und dieses Image längst überholt ist. Sondern auch, weil es mir ein persönliches Anliegen ist, auf die einzigartige […]

Frauenreisen – Frauenurlaub in Ostafrika

Einmal für 2 ½ Wochen ohne Männer auf Reisen, auf Frauenreisen um genauer zu sein. Einfach hinreißend. Frauen, die eine starke Gemeinschaft bilden. Frauen, die manchmal ohne Männer besser auskommen. Frauenreisen, die einen Sinn für Vielfalt, Natur und andersfarbige Menschen offenbaren. Ich bin sehr froh darüber, etwas solch Faszinierendes erlebt haben zu dürfen. Die Frauen […]