aktivunterwegs

Aktivunterwegs (www.aktivunterwegs.de) ist Spezial-Reiseveranstalter für Trekking-Touren durch Marokko. Beim Kamel-Trekking durch die Sahara-Wüste wandern Sie wie früher die alten Karawanen tagelang an herrlichen Sanddünen vorbei oder durch einsame Steinwüsten. Ein Geheimtipp ist noch ein Kamel-Trekking entlang der Atlantikküste bis Essaouira. Beim Maultier-Trekking durch den Toubkal-Nationalpark wandern Sie auf alten Maultierpfaden durch die majestätische Berglandschaft des Hohen Atlas mit Gelegenheit zum Aufstieg auf den höchsten Berg Nordafrikas, den Djebl Toubkal (4.167m). Auch alle anderen Touren führen durch herrliche Landschaften abseits vielbegangener Wege.
Camping in der Wüste beim Kamel-Trekking in Marokko

Nach dem 2-tägigen Aufenthalt in der quirligen Altstadt Marrakeschs freute ich mich schon auf die Kamel-Trekking-Tour mit Camping in der Wüste Marokkos. Wir fuhren im Minibus durchs Atlasgebirge und erreichten am Nachmittag des zweiten Tages den Ausgangspunkt der Trekking-Tour in der Wüste. Dort warteten schon die Kamel-Führer mit ihren Tieren auf uns. Umgeben von Dünen […]

Marokko - Marrakesch und unsere Wüstenreise mit Kamel Trekking

Marokko – Marrakesch und unsere Wüstenreise mit Kamel Trekking

Ich hatte schon lange vor, einmal in Marokko bei einer Wüstenreise mit Kamel Trekking von Aktivunterwegs mit zu kommen. Im März 2014 war es soweit und ich flog mit fünf allein reisenden Männern und einem Ehepaar nach Marrakesch. Den ersten Tag verbrachten wir damit, uns in Marrakesch umzusehen, eine faszinierende Stadt. Unser Wüsten-Abenteuer begann mit […]

Marokko - Wanderreise und Maultier-Trekking im einsamen Saghro-Gebirge ab Marrakesch

Marokko – Wanderreise und Maultier-Trekking im einsamen Saghro-Gebirge ab Marrakesch

Eine außergewöhnliche Marokko-Wanderreise  im südlichen Atlas-Gebirge in Marokko vom 22.4.11 – 10.5.11.   Eine Trekking- oder  Wanderreise ist eine wunderbare Art, jenseits von Urlaubsroutine Neues kennenzulernen. Erst recht natürlich in einer solch landschaftlich, sprachlich  und kulturell ganz fremden „exotischen“ Gegend wie im einsamen  Saghro-Gebirge auf der Südseite des Atlas-Gebirges in Marokko. Solche Ziele sind Ende […]

Marokko - Von Marrakesch zum Toubkal - Maultier-Trekking durch den Toubkal-Nationalpark im Atlasgebirge

Marokko – Von Marrakesch zum Toubkal – Maultier-Trekking durch den Toubkal-Nationalpark im Atlasgebirge

Ein kleiner Mann in weisser Djellabah und lachenden Augen erwartet uns in Marokko am Flughafen Marrakesch: Lahcen, unser Bergführer. Er und seine Kollegen, der Dolmetscher, der Koch und die Maultiertreiber werden uns während unserer Maultier-Trekking-Tour durch den Toubkal-Nationalpark in den nächsten zehn Tagen rührend umsorgen.               Mit seinem Auto […]

Wüstenreise Marokko - Kamel-Trekking in die Sahara zu den Erg Chebbi-Dünen

Wüstenreise Marokko – Kamel-Trekking in die Sahara zu den Erg Chebbi-Dünen

Nach nur 4 Stunden Flug landen wir zu Beginn unserer Wüstenreise in die Sahara in Marokko in einer andern Welt. Erster Höhepunkt der Kamel-Trekking-Tour ist der berühmte Platz Djema-el-Fna in Marrakesch. Er ist fußläufig von unserem schönen Riad-Hotel erreichbar und  erfüllt alle Erwartungen, die man sich aus den Erzählungen  aus 1001 Nacht über das Morgenland […]