Arne Gudde

Antarctic Expedition – sustainable tourism sailing to the lonely continent

A polar sailing trip focusing an antarctic expedition is one of the most unique way of an antarctic trip and has a deep meaning of sustainable tourism. Most of those polar sailing expeditions are leaving from Ushuaia, the most southern town of the world and is located in Tierra del Fuego – Argentina. The […]

Polar Expedition: Eine Antarktis Reise mit dem Segelschiff

Die Antarktis Expedition ist eine Reise mit dem Segelschiff der ganz besonderen Art. Solche Polar Expeditionen sind prädestiniert für die Entdeckung sowie für ihren Eintritt in die besonders schwer zugänglichen, sensiblen Ökosysteme unseres Planeten Erde. Nach dem verlassen von Ushuaia / Argentinien, beginnt die Antarktis Expedition in dieser südlichsten Stadt der Welt, von wo aus […]

Reisebericht Frachtschiffreise M/V Lutetia  Hamburg - Guayaquil, Ecuador

Reisebericht Frachtschiffreise M/V Lutetia Hamburg – Guayaquil, Ecuador

Sehr angenehm, interessant, 26 Tage Ausstieg per Frachtschiffreise Ecuador aus dem Alltagsstress, gute Crew, die uns verwöhnte. 1.            Kapitän POPA Stefanita, Rumäne Er war äußerst verantwortungsvoll, immer ruhig, sehr konzentriert an seiner Arbeit, konnte gut delegieren, war sehr klar in seinen Befehlsausgaben, pflegte einen angenehmen und unkomplizierten Umgangston, führte seine Mannschaft als guter Teamplayer und […]

Reisen mit dem Frachtschiff - Frachtschiffreisen USA Deutschland

Reisen mit dem Frachtschiff – Frachtschiffreisen USA Deutschland

Reisen mit dem Frachtschiff genießt die Tiefe der Wahrnehmung. Auch diese Route, Frachtschiffreisen von USA nach Deutschland, mal ganz ruhig, mal stark schaukelnd. Das Meer mal tief blau, mal grau. Der Himmel mal blau, mal rau. Mal Wind, mal Sturm. Der Horizont so weit. Auf Reisen mit dem Frachtschiff vertieft sich einmal mehr eine Ehrfurcht, […]

USA-Europa Frachtschiffreise – Atlantiküberquerung von Amerika nach Antwerpen

Meine USA-Europa Frachtschiffreise war für Anfang April angesetzt und sollte in Charleston (South Carolina/USA) beginnen. Solch eine Frachtschiffreise-Atlantiküberquerung kann die unterschiedlichsten Beweggründe beinhalten. Doch gerade die langsamen Reisen (wie auch diese Frachtschiffreise von Amerika nach Antwerpen) dienen alle dem einen Zweck. Nicht das Ziel, sondern den Weg zu erreichen sowie eine Liebe zum Augenblick zu […]

Frachtschiffreisen – Eine Frachtschiff Reise in die Entdeckung der Gegenwart

Das Geheimnis des Reisens aus der Zeitlupen-Perspektive zu betrachten wird mir insbesondere durch das Frachtschiffreisen ermöglicht. Meine erste Reise mit dem Frachtschiff führte entlang der Westküste Patagoniens. Es war eine Entscheidung aus dem Affekt heraus. Ich hörte von anderen Reisenden von der Möglichkeit auf einer ganz anderen Art und Weise gen Norden zu reisen. Die […]