christlN

christlNIch habe mein Hobby Reisen zum Beruf gemacht. Aus diesem Grund bin ich mindestens sechs Mal im Jahr auf Fernreisen unterwegs und kenne somit fast die ganze Welt. Meine Lieblingsländer sind Südafrika, Namibia, Botswana, Zambia, Malawi, Tanzania, Myanmar und Chile. Ich wohne gerne in Luxuslodges, liebe die Fahrt mit dem luxuriösesten Zug der Welt, dem Rovos Rail, oder steuere während einer Kreuzfahrt viele Häfen an. Auf der anderen Seite nehme ich aber auch an Campingtouren oder abenteuerlichen Touren, wie Gorillatrekking, teil.
Reisetipp: Reiten in Südafrika im Pakamisa Private Game Reserve

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten bereisen wir als Individualtouristen regelmäßig das südliche Afrika: Botswana, Namibia, Simbabwe und in den letzten Jahren verstärkt Südafrika. Dort haben wir in allen Landesteilen dutzende, meist kleine und hochwertige Unterkünfte ausgesucht und allerbeste Erfahrungen gemacht. Dabei gibt es eine kleinere Anzahl von „Accomodations“ die wir – weil sie uns besonders gut […]

Lodge Empfehlung: Kichaka Luxury Game Lodge – Eastern Cape – Südafrika

Wenn Sie sich etwas Besonderes gönnen möchten, dann verbringen Sie drei Nächte in der etwa eine Stunde von Port Elizabeth entfernt liegenden Kichaka Luxury Game Lodge, die Sie bei AST-Reisen buchen können. Wie der Name schon sagt, bietet die Lodge jeglichen Komfort, eine luxuriöse Aussstattung, exzellenten Service und wird deshalb auch als „Boutique Hotel in […]

Flugsafari von der Namushasha Lodge nach Tsumkwe, am Khaudum Nationalpark

Zum ersten Mal während der Reise ist strahlend blauer Himmel und Sonnenschein. Das verspricht also ein gutes Flugwetter! Fortsetzung Donnerstag, 19. Februar Es geht 15 Minuten mit dem Auto zurück zum Lianshulu Airstrip, da der Airstrip der Namushasha Lodge unter Wasser steht. Da eine Teilstrecke durch den Mudumu Nationalpark führt, überqueren vor uns noch einige […]

Ranger-Bericht von der Pondoro Game Lodge in Südafrika

Februar 2009 – Dieser Ranger Bericht wurde übersetzt von Dieter Nennstiel, AST-Reisen. Die große Neuigkeit als erstes: Vier Löwenbabys sind auf die Welt gekommen! Sie wurden zum ersten Mal am 19. Februar am Pride Rock gesehen und waren etwa zwei bis drei Wochen alt. Die Löwin Noengu Mafazi ist die stolze Mutter; dies ist ihr […]

Namibia: Flugsafari von Opuwo über den Caprivi zur Namushasha Lodge

Dienstag, 17. Februar Ich wache um 07:00 Uhr auf, gehe auf den Balkon und schaue nach dem Wetter. Leider hängen die Wolken ziemlich tief und es sieht nicht danach aus, dass wir fliegen können. Ich gehe also zum Frühstücken und suche Willem, unseren Piloten, um den Plan für heute zu erfahren. Willem meint, wir müssten […]

Erfahrungsbericht: Gorilla Trekking in Uganda im Bwindi Impenetrable Forest Nationalpark

Gorillas gegenüber zu stehen, ist ein Erlebnis, das Sie nie vergessen werden! Ich kann dieses Gefühl gar nicht mit Worten beschreiben, so beeindruckend und überwältigend ist es. Mein ganzes Leben wollte ich schon Gorillas aus nächster Nähe sehen, und im Februar 2005 habe ich zum ersten Mal an einem Gorilla Trekking teil genommen. Während des […]

Special Tansania: Ruaha Nationalpark, Selous Game Reserve und Ras Kutani Strandresort

Die Parks im Süden von Tanzania sind immer noch ziemlich unbekannt und wenig besucht. Der Grund ist wahrscheinlich unter anderem auch, dass die Flüge ab / bis Dar es Salaam zu den Camps und zwischen den Camps sehr teuer sind. Um Gäste für den Ruaha Nationalpark und dem dortigen Jongomero Camp sowie dem Selous Game […]

Namibia: Opuwo - Begegnung mit Himbas, einem halbnomadischem Hirtenvolk

Namibia: Opuwo – Begegnung mit Himbas, einem halbnomadischem Hirtenvolk

Fortsetzung 16. Februar Twyfelfontein Um 11:15 Uhr sind wir wieder zurück bei der Twyfelfontein Country Lodge. Eigentlich sollten wir jetzt mit Willem, dem Direktor der Namibia Country Lodges, der gleichzeitig unser Pilot ist, in einer Cesna 210 nach Opuwo fliegen. Aber weder Frans noch Willem sind da und wir schauen uns etwas verwirrt an. Was […]

Sprachschule in Kapstadt / Südafrika - Good Hope Studies

Sprachschule in Kapstadt / Südafrika – Good Hope Studies

Reisebericht von Tina Schreiner: Meine Zeit in Kapstadt, Südafrika, in der Sprachschule Good Hope Studies war geprägt von reihenweise neuer Erfahrungen. Ich lernte nicht nur ein für mich nahezu völlig fremdes Land kennen, sondern bekam zudem einen Einblick in so viele unterschiedlicher Kulturen, Einstellungen und Erfahrungen. Wohlbehütet von liebenswürdigen und fürsorglichen Gastfamilien und aufgenommen von […]

Reiseangebot: Oldtimer-Rallye in Kapstadt / Südafrika

Wenn Sie ein Liebhaber von Oldtimern sind, dann gönnen Sie sich etwas Außergewöhnliches und fliegen Sie nach Kapstadt, an das schönste Ende der Welt! Hier erwartet Sie der Miet-Oldtimer Ihrer Wahl, in dem Sie die herrliche Umgebung von Kapstadt und das Weinanbaugebiet erkunden können. Lassen Sie sich den Wind um die Ohren wehen, wenn Sie […]

Twyfelfontein - Felsgravuren aus der Steinzeit, Verbrannter Berg, Orgelpfeifen - Das UNESCO Weltkulturerbe in Namibia

Twyfelfontein – Felsgravuren aus der Steinzeit, Verbrannter Berg, Orgelpfeifen – Das UNESCO Weltkulturerbe in Namibia

16. Februar: Fortsetzung meines Reiseberichtes. Nach dem Frühstück haben wir eine Fahrt mit Siggi zu den Felsgravuren von Twyfelfontein gebucht. An Bord des offenen 16sitzigen Geländewagens ist noch eine deutsche Familie mit zwei Jungen, so dass Siggi seine Vorträge auf Deutsch halten kann. Bevor wir losgehen, weist Siggi noch einmal darauf hin, dass man sich […]

Reiseangebot: Safari und Kochen am Kap / Südafrika mit Reise-Video 1-3

Eine ganz ungewöhnliche Reise bieten die zwei deutschen Damen, die „Cook Sisters“, von der Cedric’s Lodge in Kapstadt an. Gemeinsam mit den besten und originellsten Köchen vom Kap kochen Sie in Kapstadt, in der Weinregion und entlang der Garden Route. Was wäre Ihre Reise ohne Tiere?  In der Botlierskop Safari Lodge nehmen Sie natürlich auch […]

Urlaubstipps Mauritius: Grand Baie mit Hotelempfehlungen

Mauritius ist für die luxuriösen Hotels bekannt, die eine eigene Welt an Sport, Unterhaltung und gutes Essen bieten. Ein zwei- oder dreiwöchiger Aufenthalt in Mauritius ist auf jedem Fall ideal für alle, die sich einen verwöhnten Badeurlaub mit den höchsten Ansprüchen gönnen wollen. Aber  es wäre viel zu schade, sich die „Dodo Insel“ nicht genauer […]

Reise DVD Namibia - Weites Land im Südwesten von Afrika

Reise DVD Namibia – Weites Land im Südwesten von Afrika

Möchten Sie Ihren nächsten Urlaub in Namibia verbringen? Um Ihnen bei Ihrer Entscheidung zu helfen, empfehlen wir Ihnen die Reise DVD Namibia von Komplett-Media – Weites Land im Südwesten von Afrika, 115 min, BestNr.:DVD16569, 29,95 Euro. Der Fotograf hat einen großen Teil des Landes, das drei Mal so groß wie Deutschland ist, per Mietwagen bereist […]

Reisebericht-Namibia: Von Henties Bay nach Twyfelfontein

15. Februar Es ist trüb und dunstig! Wir fotografieren noch den Strand, an dem früh morgens schon wieder Brandungsangler zu sehen sind, und den Golfplatz, bevor wir noch kurz durch den Ort fahren. Die Wellen sind ziemlich hoch und die Brandung stark und wir empfinden das Wetter eher als ungemütlich. Zuerst geht es auf einer […]