Reiseblogger

ReisebloggerNeugier ist die Triebfeder für mein ausgeprägtes Interesse an Reisen. Fremde Kulturen zu erleben, interessante Menschen zu treffen und über den Tellerrand hinauszuschauen gehört für mich zu den schönsten Möglichkeiten das Leben zu genießen. Diese Erlebnisse und Erfahrungen mit anderen zu teilen und jedem interessierten Globetrotter und Urlauber die gleiche Möglichkeit anzubieten hat zum Reiseberichte-Blog.com geführt, den ich mit Engagement und auch etwas Stolz auf das bisher erreichte anbiete.
Zu Besuch in der Hamburger Hafencity

Hamburg war schon immer eine Reise wert. Wer jedoch schon lange nicht mehr in der Hansestadt war sollte sich die Hafencity ansehen. Hamburg hat hier direkt hinter der Speicherstadt ein neues Quartier geschaffen das moderne Großstadtarchitektur in einzigartiger Lage bietet. Direkt an der Elbe und dem Hafen gelegen finden sich hier das Hamburger Cruise Center, das […]

AMREF – Mütter und Kinder im Fokus: Stand Up for African Mothers

In Afrika sind die Frauen das Herzstück und der Motor der Gemeinschaften. Gleichzeitig trifft sie der massive Mangel an medizinischem PersonaI in den ländlichen Regionen Afrikas besonders stark. Für eine von 16 afrikanischen Frauen besteht die Gefahr, während der Schwangerschaft oder Entbindung zu sterben. In Europa ist dagegen nur eine von 30.000 Frauen von diesem […]

Unser Familienurlaub in Kroatien - Mit dem Auto zur Kvarner Bucht und nach Istrien

Unser Familienurlaub in Kroatien – Mit dem Auto zur Kvarner Bucht und nach Istrien

Mit der Familie ging es dieses Jahr mit dem Auto in den Urlaub nach Kroatien genauer gesagt zur Kvarner Bucht von der wir einige Ausflüge u.a. auch nach Istrien gemacht haben. Direkt gegenüber der Insel Krk also am Vinodolski Kanal befindet sich der Ort Selce in dem wir eine schöne Ferienwohnung für 2 Wochen bis […]

Rundflug durch Island zum Wandern, Whale Watching und Tauchen

Eine aussergewöhnliche Reise nach Island liegt hinter mir. Mit einem Ultraleichtflugzeug sind wir von Deutschland nach Island geflogen und haben dort bei einem Rundflug über mehrere Tage unglaubliche Landschaften gesehen. Gletscher, Vulkane, Wasserfälle, der Ozean und sogar der Riß zwischen den Kontinentalplatten der durch Island verläuft waren nur einige Highlights. In diesem Reisebericht möchte ich […]

Die große Thunfischjagd - Sushi The Global Catch

Die große Thunfischjagd – Sushi The Global Catch

Der Hunger der Menschen ist unersättlich. Der Hunger auf Sushi ebenso. Und ein großer Bewohner der Weltmeere steht vor dem Aussterben. Die große Thunfischjagd, so zeigt es der Film Sushi – The Global Catch, hat die Bestände insbesondere des großen Blauflossenthunfisches derart dezimiert, das der Hunger auf Sushi mit diesem Fisch bald sowieso nicht mehr […]

Southwest Airlines bester Flugbegleiter - it`s cool man ....

Southwest Airlines bester Flugbegleiter – it`s cool man ….

Das Aushängeschild jeder Airline sind die Mitarbeiter. Southwest Airlines scheint eine recht gute Stimmung zu verbreiten. Zumindest wenn es um die Kabinencrew der Airline geht. Ob beabsichtigt oder nicht. Das folgende YouTube Video ist ein Beleg dafür, das die übliche Einweisung der Fluggäste auch das Potential für kreative Unterhaltung bietet. Also gebe ich meine Stimme […]

Hotelbewertung / Video Hotel Crowne Plaza Oasis & Sands in Port Ghalib Ägypten am Roten Meer

Zu jedem Urlaub gehört eine ordentliche Unterkunft. Und in meiner Hotelbewertung zum Crowne Plaza Oasis & Sands in Port Ghalib am Roten Meer will ich klären, wie es um die Qualität des Hotels und seiner Angebote bestellt ist. Entsprechend den landestypischen Gegebenheiten sollte man nicht an Sternen sparen. Denn eine Landeskategorie in Sternen muß nicht […]

Tauchurlaub Ägypten - Tauchen in Port Ghalib / Rotes Meer

Tauchurlaub Ägypten – Tauchen in Port Ghalib / Rotes Meer

Tauchurlaub in Ägypten am Roten Meer insbesondere das Tauchen in Port Ghalib, das etwa 70 km nördlich von Marsa Alam aber nur max. 5 km vom internationalen Flughafen Marsa Alam entfernt liegt, ist auch noch Ende November ein echter Reisetipp.  Wohlige 25 – 28 Grad Celsius begrüßen einen bei Ankunft in Ägypten und der Tapetenwechsel, […]

Die beste Expedition der Welt am Great Barrier Reef in Queensland

Ben Southall der Gewinner des besten Jobs der Welt beginnt nun die beste Expedition der Welt am Great Barrier Reef in Queensland Australien. Der „Hausmeister“ oder besser noch der Insel Ranger von Hamilton Island, wo er 6 Monate den besten Job der Welt machen durfte, ist durch seine „Arbeit“ als Blogger, Berichterstatter, Videotagebuchautor zu den […]

Burgund Urlaub, Individualreise durch das ländliche Frankreich

Ein Burgund Urlaub mit dem eigenen Auto der ganz besonderen Art, der keine Highlights auslässt: Ihre Individualreise führt quer durch die herrliche Landschaft Burgunds und schließt die großen Städte Auxerre, Dijon und Beaune ebenso mit ein, wie die Bauwerke inVézelay, Fontenay, Pontigny und Cluny. Neben Geschichte und Kultur, Kirchen und Klöstern kommen aber auch die […]

Tunesien aktiv - Wandern am Mittelmeer in und um Hammamet

Tunesien aktiv – Wandern am Mittelmeer in und um Hammamet

Diese Wanderreise „Wanderwoche Hammamet“ zeigt Tunesien von seiner grünen Seite. Untergebracht im wunderschönen Hotel Sindbad in Hammamet erwandern Sie sich das Cap Bon mit blühenden Orangen- und Zitronenbäumen und die Gegend um Hammamet zu einer optimalen Reisezeit. Für eine optimale Betreuung sorgt Ihre Wanderführerin Johanna, die seit vielen Jahren in Hammamet wohnt und der als Schweizerin das Wandern und die Natur am Herzen liegt.

Outdoor-Videos European Outdoor Filme Tour

Spektakuläre Filmaufnahmen wagemutiger Abenteurer und Outdoor Action vom feinsten. Das ist die European Outdoor Film Tour. Erleben Sie Skifahren extrem, free solo Bergbesteigung als Königsdisziplin all derer, die den Thrill ohne Netz und doppelten Boden und ohne helfenden Partner an senkrechten Steilwänden mehrere hundert Meter über dem Boden suchen. Sehen Sie wie der alte Menschheitstraum […]

Wüsten-Trekking: Mit Kamelen durch die Sahara in Tunesien

Bericht über eine aussergewöhnliche Tunesien-Reise – ein Wüsten – Trekking mit Kamelen durch einen Teil des orientalischen Erg, der grössten Sandwüste der Welt, der Sahara. Mit einem blubbenden Dröhnen schiebt sich aus den Lippen des Dromedars ein sackartiger, widerlich aussehender Beutel. Zunächst könnte man meinen, es handle sich um eine Kaugummiblase oder vielleicht um die Zunge. Ist es aber […]

Rundreisen durch Tunesien - von Karthago über Dougga bis an den Rand der Sahara

Rundreisen durch Tunesien – von Karthago über Dougga bis an den Rand der Sahara

Laut Reisebeschreibung sollte diese Rundreise durch Tunesien eine Verbindung zwischen Kulturreise und Wüstenerlebnis werden.  Die wichtigsten Stationen der Geschichte Tunesiens, wie Karthago, Dougga, Bulla Regia und die heilige Stadt Kairouan standen ebenso  in der Reisebeschreibung wie Wanderungen und ein Besuch am Wüstenrand. Als wir diese 14tägige Rundreise durch Tunesien buchten, waren wir noch skeptisch,  hielten das Land […]

Reisen neu erleben - Kindern helfen mit Pack for a Purpose

Reisen neu erleben – Kindern helfen mit Pack for a Purpose

Die Koffer sind gepackt und der Urlaub steht kurz vor der Tür. Und tatsächlich ist da doch noch einiges an Platz im Koffer, der auch am Check Inn Schalter des Flughafens theoretisch für einige Zusatzkilos gut wäre. Stellen Sie sich vor, Sie könnten jetzt mit ein wenig Überlegung einen großen Zusatznutzen für sich und für […]