Rainer TI

Reisebericht: Oman-Rundreise Teil 3, Muscat und der zentrale Oman, Historie und Wüste

Der dritte Teil meines Reiseberichtes über unsere Oman Rundreise beschreibt den Reiseteil „Muscat und der zentrale Oman – Wüste und Historie“. Wir flogen von Khasab in Musandam mit einem Inlandsflug der Oman Air wieder zurück in die Hauptstadt des Sultanants Oman, nach Muscat. Zuweilen wird die größte Stadt im Oman auch „Maskat“ geschrieben. Da wir […]

Rundreise durch das Sultanat Oman / Teil 2 / Musandam - Faszinierende Fjorde und Berge

Rundreise durch das Sultanat Oman / Teil 2 / Musandam – Faszinierende Fjorde und Berge

Der zweite Teil meines Berichtes über unsere Reise durch den Oman schildert den Reiseteil „Musandam – Der Norden des Oman – Faszinierende Fjorde und Berge“. Aus Salalah im Süden kommend, legten wir einen kurzen Zwischenstopp in der Hauptstadt Muscat ein, bevor wir dann mit einem Inlandsflug der Oman Air nach Khasab in den Norden des […]

Rundreise durch den Oman, Teil 1

Rundreise durch das Sultanat Oman / Teil 1 / Salalah – der grüne Garten im Süden Meine diesjährige Reise in den Oman führte mich und meine Ehefrau von Muscat – der Hauptstadt des Oman – zunächst nach Salalah im Süden des Landes, dann via Muscat nach Musandam, dem nördlichen Teil Omans und zurück nach Muscat, […]