Der Asien-Spezialist

Unsere Sri Lanka Rundreise im August 2014

Sommerferien 2014 und uns hat mal wieder das Reisefieber, dieses mal mit Sri Lanka, gepackt. Sinnigerweise haben wir mittlerweile einen tollen Reiseveranstalter mit dem gleichen Namen gefunden (reisefieber reisen in Aschaffenburg), der unsere Urlaubsvorstellungen dann auch fantastisch umgesetzt hat. Hier nun also unsere Erfahrungen während unserer zweieinhalb-wöchigen Sri Lanka Rundreise: Am 14.08. war Abflug mit […]

Indonesien Rundreise mit Java, Bali und Lombok

Reisebericht unserer Kunden Christiane und Bernd K., die im August 2013 eine faszinierende Indonesien Rundreise zu den Inseln Java, Bali und Lombok unternommen haben: Seit 2 Wochen sind wir von unserer Indonesien Rundreise zurück und möchten uns bei Ihnen herzlich für die gute Organisation bedanken. Es hat alles perfekt geklappt. Die ersten 2 Tage hatten […]

Reise nach Laos und Vietnam - 2 Juwelen Indochinas

Reise nach Laos und Vietnam – 2 Juwelen Indochinas

Unser Vorschlag für eine Reise ins wunderschöne Laos und zu den beeindruckenden UNESCO-Welterbestätten Vietnams. Die Reisegestaltung kann individuell nach Ihren Wünschen und Vorstellungen angepasst werden. Reisestationen: Luang Prabang – Hanoi – Halong-Bucht – Hue – Lang Co – Danang – Hoi An – My Son – Saigon (Ho Chi Minh City) Ihre Reise nach Laos und […]

Indonesien Rundreise zu den Inseln Bali, Flores und Lombok

Nachfolgend finden Sie einen Reisebericht unserer Kunden G. und S.N., die im August einer traumhaften Urlaub in Indonesien verbracht haben. Familie N. entschied sich aus unserem vielseitigen Indonesien Angebot für eine Rundreise nach Bali, Flores und Lombok. 13./14.08.13: München – Singapur – Bali München 13:25 – 07:10 +1 (fußfrei 1. Reihe: Glück gehabt) Singapore 09:35 […]

Sri Lanka Rundreise ganz individuell

Im November 2012 haben wir uns auf eine ganz individuell geplante Rundreise durch Sri Lanka aufgemacht. Sri Lanka wird auch als „Perle im Indischen Ozean“ oder „Juweleninsel“ bezeichnet und hält dem auch stand!  Üppige Vegetation mit schier endlosen Teeplantagen und Reisterrassen, kilometerlange Sandstrände und herrliche Korallenriffe machen diesen Namen alle Ehre – auf Sri Lanka findet man […]

Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra durch Assam, Indien

Im Januar führte unsere Reiselust uns nach Assam in Indien, wo wir eine Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra unternommen haben. Der mächtige Brahmaputra entspringt am Berg der Götter, dem heiligen Kailash in Tibet. Vom Himalaya aus bahnt er sich seinen Weg nach Indien durch Arunachal Pradesh und Assam und nach Bangladesh, wo er in den Ganges […]

Rundreise Vietnam und Kambodscha

An einem eher kalten Dezembertag treffen wir am Frankfurter Flughafen ein, um unsere Rundreise nach Vietnam und Kambodscha anzutreten. Am Flughafen werden wir von einem Vertreter von Vietnam Airlines herzlich begrüßt. Wir fliegen in Deluxe Economy Class pünktlich von Frankfurt nach Saigon ab. 02.12.12: Ankunft Danang In Vietnam angekommen, erwartet uns in Saigon schon ein […]

Asien - Thailand & Singapur

Asien – Thailand & Singapur

Auch dieses Jahr führte mich mein Sommerurlaub im August / Anfang September wieder nach Asien. Diesmal standen Thailand und Singapur auf dem Reiseplan von meinem Lebensgefährten und mir. Unsere Reise nach Asien begann mit dem Lufthansa-Flug von Frankfurt nach Thailand, Bangkok, wo wir von unserem Reiseleiter empfangen wurden. Unser Hotel lag direkt an der bekannten […]

Urlaubsreise mit der Transsibirischen Eisenbahn

Eine Urlaubsreise mit der Transsibirischen Eisenbahn war schon immer ein Traum von mir. Man hat die Wahl, komfortabel im Sonderzug „Zarengold“ zu reisen oder ganz authentisch und individuell in einem Linienzug. Der Vorteil einer individuellen Reise mit der Transsib im Linienzug: Man kann die Route und die Zwischenstopps individuell gestalten. Mit der Transsib die berühmteste […]

Vietnam – Rundreise 18.04. – 05.05.2012

1. Tag: Mittwoch, 14.04.2012 Der größte Teil der Reisegruppe (20 Personen) traf sich um kurz vor 08:00 Uhr am Lüdenscheider-Bahnhof, um mit dem Zug über Hagen nach Frankfurt zu fahren. Anlässlich ihres Geburtstages spendierte Niki im Zug eine Runde Sekt. Am Eincheckschalter in Frankfurt stießen Karin und Walter aus Leipzig dazu; Gisela und Ulli mussten […]

Hotels auf Bali - The Pavillions Bali, Puri Lumbung und Alam Anda Dive & Spa Resort

Hotels auf Bali – The Pavillions Bali, Puri Lumbung und Alam Anda Dive & Spa Resort

Unsere Bali Reise fand im Mai 2012 statt. Während unserer Rundreise haben wir drei fantastische Hotels auf Bali kennengelernt, die wir hier auch gerne näher vorstellen wollen: The Pavillions Bali in Sanur Puri Lumbung in Munduk Alam Anda Dive & Spa Resort in Sambirenteng Aber der Reihe nach… Obwohl es keine empfohlene Reisezeit für Bali […]

Malaysia - Kuala Lumpur und Borneo

Malaysia – Kuala Lumpur und Borneo

Im August 2011 hat unsere Reiselust uns nach Malaysia gezogen. Da wir mit schulpflichtigem Kind auf die Ferien angewiesen sind, haben sich Kuala Lumpur, die Hauptstadt von Malaysia, und Borneo angeboten. In vielen anderen Teilen Südostasiens gibt es während unserer Sommermonate ja ausgeprägte Regenzeiten. In Malaysia und Borneo zählt der August hingegen zur besten Reisezeit. […]

Luxushotels in Indien – The Leela in Delhi und Udaipur

Mit Oman Air starteten wir am 09.11.2011 via Muscat nach Indien. Unsere Indien Reise sollte insgesamt nur 6 Tage dauern, aber wir freuten uns alle sehr auf die Luxushotels in Indien. Wir wollten endlich die neuen Flagschiffe der The Leela Hotelgruppe in Delhi und Udaipur sehen und testen. Während des Indien/Rajasthan Kurztrips sollten wir folgende […]

Oman – Muscat

Sultanat Oman mit seiner Hauptstadt Muscat, das klingt für mich immer so ein bisschen wie eine orientalische Erzählung aus 1001 Nacht. In der Tat gibt es auch nur noch zwei Sultanate auf der Welt (neben Oman noch Brunei), und der Oman hat mich neugierig gemacht. Im April haben wir uns dann auf die Reise gemacht, […]

Unterwegs in Indochina – Kombinationsreise durch Vietnam, Laos und Kambodscha

Indochina – schon der Name weckt Sehnsüchte in mir nach einer fernen Welt voller Kulturschätze, asiatischer Traditionen, hochinteressanter Geschichte, exotischem Essen und herrlich warmem Wetter. Vietnam, Laos und Kambodscha bilden zusammen die während der französischen Kolonialzeit entstandene Region Indochina. Drei Länder, die jedes für sich absolut einzigartig und außergewöhnlich sind. Wir freuen uns auf eine […]