Siggi

Reisebericht Australien Rundreise: In 20 Tagen durch Australien mit Perth, Ayers Rock, Darwin, Cairns, Sydney

20 Tage durch Australien. Ich hatte nur drei Wochen und die wollte ich voll nutzen. Alles sollte inbegriffen sein, alle wichtigen Stationen mit dabei. Hier mein Australien Reisebericht über meine Reise „Traumzeit für die Sinne“ Station 1: Perth Perth ist die Hauptstadt des Bundesstaates Western Australia. Es liegt am weitesten von allen anderen großen Städten […]

Rundreise durch Peru von Lima über Arequipa, Puno Juliaca und Cuzco wieder nach Lima mit Ausflug zum Machu Picchu

Wir waren nur eine kurze Nacht in Lima, dann mussten wir schon wieder an den Flughafen für unseren Inlandsflug nach Arequipa. Die Entfernungen sind hier wirklich immens, und so machte es uns nichts aus, dass wir nach dem langen Flug von Deutschland gleich wieder fliegen mussten. Aber dieser Flug war richtig kurzweilig, und so waren […]

Rundreise durch Kuba mit Havanna, Pinar del Rio, Viñales, Trinidad, Camaguey und Santiago de Cuba

Der Flieger landet pünktlich in Havanna. Wahrscheinlich eher ein Wunder. Ich freue mich. Havanna ist, wie man es sich vorstellt. Die Straßen sind voll von diesen alten Autos, wie man es immer in Filmen sieht. Havanna ist farbenfroh, aber gleichzeitig unglaublich heruntergekommen. Was bei italienischen Städten noch romantisch ist, ist hier vor allem ärmlich. Trotzdem […]

Flusskreuzfahrt auf dem Nil von Luxor und Karnak über Abu Simbel, Edfu, Assuan und Kom Ombo nach Kairo

Unsere Reise begann in Duisburg, von wo aus mein Mann Ulli und ich mit dem Zug nach Frankfurt fuhren. Dort trafen wir auf Ullis Eltern, mit denen wir die Reise nach Ägypten zusammen machen würden.   Ich freute mich darauf, denn als eine von wenigen habe ich tolle Schwiegereltern, mit denen wir immer viel Spaß haben. […]

Rundreise durch Mexiko mit Mexiko City, Xochimilco, Oaxaca, San Cristobal, Palenque, Campeche, Chichen Itza und Cancun

Ich glaube, ich hatte keine Reise mehr mit meiner Mutter gemacht seit ich 18 war. Umso mehr freute ich mich, dass wir zusammen nach Mexiko fahren würden und endlich wieder ein wenig Zeit allein miteinander verbringen würden. Da meine Mutter keine große Abenteurerin war, buchte ich die geführte Rundreise „Kultur gestern und heute“. Da war […]

Rundreise Naturwunder Neuseelands: durch acht Nationalparks auf der Süd- und Nordinsel

Eine Kleingruppe mit maximal 15 Teilnehmern. Das hat uns die Entscheidung, eine Reise nach Neuseeland mit einer Reisegruppe zu unternehmen, erleichtert. Der Reiseveranstalter garantierte diese kleine Teilnehmeranzahl. Wir wollten nicht zu fünfzigst durch das betreffende Land gekarrt werden. Aber so war das großartig. Wir flogen über Seoul nach Auckland. Wir mochten die Stadt, sie war […]

Rundreise durch Costa Rica mit San José, Vulkan Poás, Puerto Viejo, La Fortuna und dem Nationalpark Tenorio

Unsere Reise nach Costa Rica war schon lange ein Traum von uns gewesen. Jetzt ging es endlich los. Von Frankfurt flogen wir nach San José. Die Stadt liegt im Landesinneren. Schön waren besonders die vielen Palmen, die überall die Straßen säumten. Die Stadt liegt inmitten eines wunderbaren Panoramas, umgeben von Bergen. Die Innenstadt ist etwas […]

Flusskreuzfahrt Frankreich: Entlang der Flüsse Saône und Rhône durch Burgund, Beaujolais, Camargue und Provence

Obwohl wir schon einige Mal in Frankreich gewesen waren, lässt uns dieses wunderschöne Land einfach nicht los. Und so fahren wir immer wieder hin. Diesmal jedoch wollten wir etwas ganz anderes machen, nicht mehr mit dem Auto durchfahren. Und so haben wir eine Schiffsreise gebucht, die uns das Land einmal anders erleben lässt. In Lyon ging´s […]

Australien Rundreise mit Sydney, Melbourne, Great Ocean Road, Adelaide, dem roten Zentrum, Darwin und Cairns

Es ist jetzt doch schon ein wenig her, dass ich in Australien war.l Doch jetzt habe ich mal wieder meine Reiseunterlagen rausgezogen und mich doch noch dazu entschieden, einen Bericht zu schreiben. Denn eine Reise nach Australien kann ich jedem nur empfehlen! Ich war so begeistert, dass ich jetzt sozusagen nochmal hinreisen konnte, als ich […]

Rundreise Namibia – Windhoek, Sossusvlei, Swakopmund, Nationalparks, Victoria Fälle

Ich habe mich zu dieser Reise ziemlich kurzfristig entschieden. Ich hatte noch Urlaub übrig und den musste ich nehmen. Also buchte ich ganz kurzentschlossen eine 15-tägige Reise nach Namibia, wo ich schon immer hin wollte. Und ich habe mich gut entschieden. Es hat mir richtig gut gefallen. Hier sind meine Erfahrungen: Tag 1: Die Reisegruppe […]

Australien Rundreise mit Sydney, Ayers Rock, Darwin, Cairns, Brisbane

Zu viert wollten wir zu einer Reise nach Australien aufbrechen. Diesen Traum hatten wir schon lange vor uns her geschoben, immer wieder gab es Terminschwierigkeiten, aber im März war es dann endlich soweit. Meine Frau Barbara und ich fuhren mit dem Zug nach Frankfurt, wo wir am Flughafen unsere Freunde Michel und Sandra trafen. Beim […]

Kreuzfahrt durchs Mittelmeer: Von Venedig über Bari, Olympia, Mykonos, Santorin bis nach Dubrovnik

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah. Meine Frau fliegt nicht gern, also machen wir viele Reisen in Europa. Jetzt sollte es mal was Anderes sein: Eine Kreuzfahrt schwebte uns vor. Wir stellten es uns himmlisch vor, auf einem schönen Schiff den Alltag zu genießen und jeden Tag an einem anderen […]

Rundreise Myanmar mit Yangon, Mandalay, Amarapura, Inwa und dem Inle See

Unsere Reise nach Myanmar mit Kiwi Tours. Wir flogen von Frankfurt nach Yangon mit Thai Airways. Wir kannten die Airline nicht und waren gespannt, ob die asiatischen Fluglinien ihrem guten Ruf gerecht wurden. Wir waren recht begeistert. Gleich nach dem Einsteigen bekamen wir das erste Mal etwas zu essen. Die Klimaanlage war etwas zu kalt […]

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau - Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau – Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Eigentlich wollten wir nicht wirklich nach Russland. Da hat es uns nie hingezogen. Wir waren immer mehr die Orient-Reisenden. Doch mein Freund Vasili hatte sich in den Kopf gesetzt, eine Reise mit der Transsib zu machen . Und die fährt nun mal durch Russland. Also habe ich mich gefügt und wir buchten bei einem Münchner […]

Rundreise Taiwan mit Taipeh, Taroko Schlucht, Hualien, Chihpen, Foguangshan und dem Sonne-Mond-See

Unsere Reise nach Taiwan haben wir uns entschieden, weil wir irgendwo hin wollten, wo der Tourismus noch nicht ganz so ausgeprägt ist wie in anderen Ländern. Taiwan ist noch relativ unbekannt, und so war es für uns ein großartiges Ziel. Die Insel hat 23 Millionen Einwohner, ganz schön viele, wenn man bedenkt, dass das Land […]