Afrika Reiseberichte

In Afrika liegt die Wiege der Menschheit. Ursprünglich und wild. Vielfältig und spektakulär zeigen Reiseberichte über Afrika die Schönheit dieses Kontinent. In den Reisetipps von den großen Pyramiden von Giseh bis zum Heiratsmarkt von Imilchil in Marokko finden Sie Reiseinformationen zu Unterkünften, Flügen und Sehenswürdigkeiten von Kenias Massai Mara bis zu den Drakensbergen in Südafrika und noch viel mehr enthalten. In der Kategorie Reiseberichte Afrika Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Afrikareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Afrika: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote Afrika Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Afrika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog

Reisen in Simbabwe: Der Tierwelt des Hwange Nationalpark zu Fuß begegnen.

Tag 7    13. März Ungewohnte Helligkeit weckte mich als der Mond in das Zelt schien. Am Abend war der Himmel nicht klar gewesen, daher schien es jetzt ein gutes Omen zu sein, dass sich die Wolken verzogen hatten. Es war still, nur das Flattern der Fledermäuse war zu hören, als sie zwischen Grasdach und Zelt […]

Mosambik / Mocambique - Reise an Traumstrände im Quirimbas Archipel und nach Pemba

Mosambik / Mocambique – Reise an Traumstrände im Quirimbas Archipel und nach Pemba

Mehr als 30 kleine wunderschöne Inseln umfasst das Quirimbas Archipel im äußersten Norden von Mosambik. Verteilt auf eine Länge von 100 Kilometern sind die meisten der tropischen Inselchen nicht mehr als kleine Sand- oder Korallenbänke. Für Urlaubssuchende gibt es eine Vielzahl schöner und luxuriöser Hotels in direkt am Indischen Ozean gelegen. Traumhafte Strände laden Frischvermählte […]

Völker und Vögel des Sine-Saloum-Delta im Senegal – eine Reise in eine faszinierende Flusslandschaft !

Im Süden des nördlichen Senegals liegt das Sine-Saloum-Delta. Auf unserer Reise in dieses Gebiet haben wir eine ganz besondere Naturlandschaft erfahren. Die Flüsse Sine und Saloum münden hier ins Meer und bilden ein großflächiges Überschwemmungsgebiet. Das Besondere daran ist, dass das Meer in Richtung des Flusses drückt und somit die ganze Mündungsregion vom Atlantik gespeist […]

Urlaub in Mosambik-Reise auf die Inseln im Bazaruto Archipel und nach Maputo

Das schöne, 64 Kilometer lange Bazaruto Archipel bestehend aus den vier Inseln Bazaruto, Benguerra, Magaruque und Santa Caroline erleben. Dieser Archipel liegt im Süden von Mosambik/ Mocambique etwa 700 Kilometer von der Hauptstadt Maputo entfernt und ist vom 20 Kilometer entfernten Küstenort Vilanculos per Boot oder Flug bestens zu erreichen. Tauchern bietet das etwa 10 […]

Mit dem Auto nach Gambia. 9. Etappe: Ankunft in Jahaly / Gambia

Gambia-Tour 2009 – Tourtagebuch von Thorsten Meilahn und Ulfert Engelkes Montag, 09.03.2009 Wir wachen gegen 7.00 Uhr auf, weil die Sonne bereits in die Hütte scheint. In den Hütten gibt es ein kleines Bad mit Dusche und Waschschüssel. Das Wasser ist zwar kalt, aber da es hier morgens um 8 schon deutlich über 20°C warm […]

Mit dem Auto nach Gambia. 8. Etappe: St.Louis / Senegal bis Georgetown / Gambia

Hier ist der Reisebericht und das Video (Produktion: www.engelkes-tv.de) über die 8. Etappe mit dem Auto von Deutschland nach Gambia: St.Louis/Senegal bis Georgetown/Gambia.  Die Filme über die Etappen 1 bis 9 gibt es hier bzw. bei YouTube.  Die Fahrt unterstützt drei Projekte der “Projekthilfe Dritte Welt e.V.” / Hattingen in Gambia: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten und […]

Abenteuer in Simbabwe: Tierbeobachtungen zu Fuß im Hwange Nationalpark

Tag 6    12.März Es waren auch als ich aufwachte keine Sterne zu sehen, an diesem Morgen. Ein Scheppern und ein  unterdrückter Fluch aus Richtung der Küche wiesen mich darauf hin, dass ich „verschlafen“ hatte, und dass Norman bereits bei der Arbeit war. Auch die Geräusche der Wildnis waren schon die des beginnenden Tages: die Perlkäuze […]

Mit dem Auto nach Gambia: Pausentag in St.Louis / Senegal

Hier ist der 9. Reisebericht über unseren Pausentag in St.Louis/Senegal – ein Video gibt es von diesem Tag leider nicht ;-(    Die Filme (Produktion: www.engelkes-tv.de) über die Reisetage 1 bis 9 gibt es  hier bzw. bei YouTube.  Die Fahrt von Deutschland nach Gambia unterstützt drei Projekte der “Projekthilfe Dritte Welt e.V.” in Hattingen: eine Buschklinik, […]

Funsport in Namibia: Sandboarding in der Namib-Wüste

Schon früh am Morgen waren wir mit einem Kleinbus in Richtung der ältesten Wüste der Welt aufgebrochen: die Namib. Der Name bedeutet ins Deutsche übersetzt soviel wie „Ort an dem nichts ist“, eine Behauptung, der es spätestens nach einem Abstecher in die Sandregion zu widersprechen gilt. Auch wenn es noch so unglaublich erscheinen mag, die […]

Mit dem Auto nach Gambia. 7. Etappe: Nouadhibou / Mauretanien bis St-Louis / Senegal

Gambia-Tour 2009 – Tourtagebuch von Thorsten Meilahn und Ulfert Engelkes Freitag, 06.03.2009 Eigentlich sollte der Start unserer heutigen Etappe um 5.00 Uhr sein. Bis alles beladen war, zeigte die Uhr aber schon fast 6 Uhr. Da wir der Kupplung des Ambulanz-Wagens immer noch nicht ganz trauen, haben wir gestern abend hier in Nouadhibou/Mauretanien mehrheitlich beschlossen, […]

Mit dem Auto nach Gambia. 6. Etappe: Layoune / West-Sahara bis Nouadhibou / Mauretanien

Gambia-Tour 2009 – Tourtagebuch von Thorsten Meilahn und Ulfert Engelkes Donnerstag, 05.03.2009 Wir sind die ganze Nacht durchgefahren. Es war ruhig, die Straßen waren sehr viel besser, als wir erwartet haben und wir haben nur zum Tanken und zum Fahrerwechsel gestoppt. Die erste richtige Pause erst heute morgen kurz vor 6: eine Tasse Kaffee für […]

Mit dem Auto nach Gambia 5. Etappe: Tan-Tan / Marokko bis Layoune / West-Sahara

Gambia-Tour 2009 – Tourtagebuch von Thorsten Meilahn und Ulfert Engelkes Mittwoch, 04.03.2009 Es ist schon nach 3 Uhr am Nachmittag und wir sind erst seit zehn Minuten wieder unterwegs. Gestern Abend beim Essen – es gab Erbsen- und /oder Nudelsuppe – haben wir bei der ersten gemeinsamen Besprechung während der Tour besprochen und entschieden, wie […]

Mit dem Auto nach Gambia. 4.Etappe: Marrakesch - Tan-Tan

Mit dem Auto nach Gambia. 4.Etappe: Marrakesch – Tan-Tan

Hier ist der  Reisebericht über die 4.Etappe: von Marrakesch nach Tan-Tan.  Die Filme über die Etappen 1 bis 9 gibt es hier bzw. bei YouTube.  Die Fahrt unterstützt drei Projekte der “Projekthilfe Dritte Welt e.V.” in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten und Gartenbauprojekte. (Produktion: www.engelkes-tv.de). Ulfert Engelkes Gambia-Tour 2009 – Tourtagebuch von Thorsten Meilahn und Ulfert […]

Simbabwe Safari: Inmitten der Big Five wandern im Hwange Nationalpark

Tag 5    11. März Das Geräusch von Regentropfen auf dem Strohdach über meinem Zelt begrüßte mich, als ich an diesem Morgen aufwachte. Es hörte sich an wie ein „Landregen“, langsam aber stetig und ich hoffte natürlich, dass er aufhören würde bevor es Zeit war den neuen Tag der Simbabwe Safari zu beginnen. Doch inzwischen genoss […]

Mauritius Le Touessrok Sun Resort Leading Hotel of the World Ile aux Cerfs

Im Februar 2009 verbrachten wir im Rahmen eines Fotoshootings ein paar Tage im Le Touessrok Leading Hotel of the World auf Mauritius.
Le Touessrok ist bekannt als „Bestes Hotel Afrikas“ und das „Romantischste Hotel im Indischen Ozean“. Wir finden: Diesen Auszeichnungen und Ansprüchen wird das „Touessrok“ mehr als gerecht.

10 von 15« Erste...89101112...Letzte »