Afrika Reiseberichte

In Afrika liegt die Wiege der Menschheit. Ursprünglich und wild. Vielfältig und spektakulär zeigen Reiseberichte über Afrika die Schönheit dieses Kontinent. In den Reisetipps von den großen Pyramiden von Giseh bis zum Heiratsmarkt von Imilchil in Marokko finden Sie Reiseinformationen zu Unterkünften, Flügen und Sehenswürdigkeiten von Kenias Massai Mara bis zu den Drakensbergen in Südafrika und noch viel mehr enthalten. In der Kategorie Reiseberichte Afrika Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Afrikareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Afrika: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote Afrika Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Afrika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog

Kamerun: Afrika im Kleinformat

Vielfalt in jeglicher Form gepaart mit beispiellosem Facettenreichtum machen Kamerun zu einem Land Afrikas, das auf den ersten Blick beinahe verloren zu gehen scheint. Nicht annähernd so bekannt wie Tansania oder Namibia präsentiert sich mit Kamerun ein Land, das den Mut hat, sich sein eigenes Gesicht zu bewahren. Es war einst der französische Geograf Bruneau, […]

Tansania Rundreise

Ein ganzes Jahr im Voraus hatte ich meine Tansania Rundreise geplant. Ich entschied mich für eine 10tägige Kleingruppensafari, da ich nicht gerne alleine reise und sich dies natürlich auch preislich auswirkt. Im Juli wurde mein Traum dann war. Es ging mit der KLM zum Kilimanjaro Flughafen in Tansania. Gleich am Flughafen wurde ich von einem […]

Kapverden pur und ehrlich

Grandiose Natur, in der sich Kontraste die Hand reichen und in der Ursprünglichkeit noch einen Platz findet, macht den Charakter der Kapverden aus. Pure Schönheit und Leidenschaft, die als ungezwungen ehrlich bezeichnet werden kann, erwartet Besucher auf der Insel São Nicolau. Auf dem Eiland wechseln sich steile Berghänge mit beeindruckenden Felsformationen mit verlassenen Dörfern ab. […]

Namibia Familien Urlaub

Endlich war es so weit und für die ganze Familie ging es auf einen spannenden Namibia Urlaub mit eigenem Mietwagen. Mit dem Zug machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg zum Frankfurter Flughafen, von wo aus am Abend unser Flug in Richtung Windhoek ging. Am frühen Morgen landeten wir auf afrikanischem Boden, nahmen unseren […]

Kapverden Reisen

Endlich ist es soweit: es geht auf die Kapverden, auf die ich mich nun schon seit Monaten freue. Ein deutschsprachiger Reiseführer über dieses Land hatte mich sehr neugierig auf die Inseln mitten im Atlantik gemacht. Die Boeing der TACV Cabo Verde Airlines bringt mich in gut 6 Stunden per Direktflug von München nach Sal. Nach […]

Sao Tome Reisen

Nach 6 Stunden Direktflug mit TAP Portugal ab Lissabon landen wir am frühen Morgen auf Sao Tome, einer der beiden namensgebenden Inseln des kleinen afrikanischen Landes. Die Tür des A321 öffnet sich und warme, tropische Luft strömt uns entgegen. Unsere Sao Tome Reise kann beginnen. Nach vielem Gewusel können wir einreisen und unser Gepäck in Empfang […]

Reisen in Südäthiopien: Eine ganz besondere Schönheit

Vielen, die nach Afrika reisen, ist Südäthiopien bis heute so etwas wie ein Buch mit sieben Siegeln. Nur wenige haben diesem Land vor ihrer ersten Reise bereits eine gewisse Aufmerksamkeit geschenkt. Dabei darf sich Südäthiopien wahrlich als die schöne Prinzessin Afrikas fühlen. Dieses beeindruckende Gebiet, in dem sich Savanne und Berge abwechseln, präsentiert sich mit […]

Reisen nach Uganda: Die Perle Afrikas

Es ist ein Land für Individualisten, ein Fleckchen Erde, wo Natur noch Natur sein darf und ein Ort, an dem Jung und Alt die Arme ausstrecken und tief einatmen möchten. Uganda hat sich sein Herz, seine Seele und eben auch seine Ecken und Kanten bewahren können. Abseits des allgemeinen Mainstream gibt es seinen tierischen Bewohnern […]

Urlaub in Senegal und das Sine saloum delta erkunden

Wir beide sind keine Rundreisende, die Afrika in einer Woche erkunden wollen, wir suchten Erholung, ich Sonne und mein Mann braucht Wasser zum angeln. Der Flug sollte auch nicht zu lange dauern. Lang hab ich gesucht, bis ich vom Reisebüro auf  My Afrikan World aufmerksam gemacht wurde. Ich schrieb einfach kurz was wir wollen und gleich […]

Brava: Die Blumeninsel der Kapverden

Sie ist das kleinste bewohnte Eiland der Kapverden und ist in so vielen Punkten einzigartig: Brava wurde bislang vom Tourismus weitgehend verschont. Wie kaum eine andere Insel hat sie sich ihre Ursprünge bewahren können. Brava hat viele Seiten, doch ihr wahres Gesicht zeigt sich in einem Meer aus tausend Blüten. Bekannt ist das charmante Eiland […]

Rundreisen in Madagaskar

Eine atemberaubende Natur, die Kontraste miteinander vereint, ein Hauch von Ursprünglichkeit, der einfach sympathisch ist und eine abwechslungsreiche Geschichte, die ihre Spuren wie Fußabdrücke im Sand hinterließ, machen den Charme von Madagaskar aus. Madagaskar ist die viertgrößte Insel der Welt und ein tropisches Naturparadies, das seinesgleichen sucht. Abseits des klassischen Tourismus lässt sich Madagaskar am […]

Das Herz der Kapverden

Abseits des Massentourismus findet sich inmitten atemberaubender Natur noch heute das Herz der Kapverden. Es hat sich mit aller Kraft seine Ursprünge und Wurzeln bewahren können. São Nicolau ist die ursprünglichste Insel der Kapverden. Immer wieder wechseln sich steile Berghänge mit atemberaubenden Felsformationen ab und zeichnen ein abstraktes Bild.   Am besten lässt sich São […]

Individuell unterwegs in Marokko: 1. Etappe - Fés, Meknés und der mittlere Atlas

Individuell unterwegs in Marokko: 1. Etappe – Fés, Meknés und der mittlere Atlas

15. September 2012: Ankunft in Fés Nach Wochen der Vorfreude starten wir mit dem Auto in Richtung Frankfurt Hahn von wo aus am späten Nachmittag unser Flug nach Fés starten wird. Wir haben uns für einen Flug mit Ryan-Air entschieden, da wir das Preis-/Leistungsverhältnis für unschlagbar hielten. Wir sind übrigens vier Studenten aus Berlin beziehungsweise Nürnberg, die […]

Namibia Reisen

Namibia ist ein Land unendlicher Weite, wunderschöner Kontraste und voll landschaftlicher sowie kultureller Höhepunkte. Eine Namibia Reise kann auf eigene Faust im Mietwagen mit Familie und Freunden oder in kleiner Gruppe unternommen werden; jede Reiseform hat ihren ganz eigenen Reiz.       Die Landschaft des Landes ist außergewöhnlich vielfältig. Während einer Namibia Reise durch […]

Tansania Hochzeitsreisen – Flitterwochen der besonderen Art

Keine Reise sollte die eigene Hochzeitsreise toppen können. Längst bewegen wir uns in einer Zeit, in der die Hochzeitsreise nicht mehr nur erholsam und romantisch sein soll, sondern durchaus abenteuerlich; eben ein Erlebnis, das unvergesslich bleibt. Warum also nicht im puren Glück der Ehe auf Safari gehen?! Tansania Hochzeitsreisen gewinnen immer mehr an Attraktivität. Viele […]

3 von 1512345...10...Letzte »