Afrika Reiseberichte

In Afrika liegt die Wiege der Menschheit. Ursprünglich und wild. Vielfältig und spektakulär zeigen Reiseberichte über Afrika die Schönheit dieses Kontinent. In den Reisetipps von den großen Pyramiden von Giseh bis zum Heiratsmarkt von Imilchil in Marokko finden Sie Reiseinformationen zu Unterkünften, Flügen und Sehenswürdigkeiten von Kenias Massai Mara bis zu den Drakensbergen in Südafrika und noch viel mehr enthalten. In der Kategorie Reiseberichte Afrika Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Afrikareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Afrika: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote Afrika Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Afrika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog

Reisen nach Uganda: Die Perle Afrikas

Es ist ein Land für Individualisten, ein Fleckchen Erde, wo Natur noch Natur sein darf und ein Ort, an dem Jung und Alt die Arme ausstrecken und tief einatmen möchten. Uganda hat sich sein Herz, seine Seele und eben auch seine Ecken und Kanten bewahren können. Abseits des allgemeinen Mainstream gibt es seinen tierischen Bewohnern […]

Urlaub in Senegal und das Sine saloum delta erkunden

Wir beide sind keine Rundreisende, die Afrika in einer Woche erkunden wollen, wir suchten Erholung, ich Sonne und mein Mann braucht Wasser zum angeln. Der Flug sollte auch nicht zu lange dauern. Lang hab ich gesucht, bis ich vom Reisebüro auf  My Afrikan World aufmerksam gemacht wurde. Ich schrieb einfach kurz was wir wollen und gleich […]

Brava: Die Blumeninsel der Kapverden

Sie ist das kleinste bewohnte Eiland der Kapverden und ist in so vielen Punkten einzigartig: Brava wurde bislang vom Tourismus weitgehend verschont. Wie kaum eine andere Insel hat sie sich ihre Ursprünge bewahren können. Brava hat viele Seiten, doch ihr wahres Gesicht zeigt sich in einem Meer aus tausend Blüten. Bekannt ist das charmante Eiland […]

Rundreisen in Madagaskar

Eine atemberaubende Natur, die Kontraste miteinander vereint, ein Hauch von Ursprünglichkeit, der einfach sympathisch ist und eine abwechslungsreiche Geschichte, die ihre Spuren wie Fußabdrücke im Sand hinterließ, machen den Charme von Madagaskar aus. Madagaskar ist die viertgrößte Insel der Welt und ein tropisches Naturparadies, das seinesgleichen sucht. Abseits des klassischen Tourismus lässt sich Madagaskar am […]

Das Herz der Kapverden

Abseits des Massentourismus findet sich inmitten atemberaubender Natur noch heute das Herz der Kapverden. Es hat sich mit aller Kraft seine Ursprünge und Wurzeln bewahren können. São Nicolau ist die ursprünglichste Insel der Kapverden. Immer wieder wechseln sich steile Berghänge mit atemberaubenden Felsformationen ab und zeichnen ein abstraktes Bild.   Am besten lässt sich São […]

Individuell unterwegs in Marokko: 1. Etappe - Fés, Meknés und der mittlere Atlas

Individuell unterwegs in Marokko: 1. Etappe – Fés, Meknés und der mittlere Atlas

15. September 2012: Ankunft in Fés Nach Wochen der Vorfreude starten wir mit dem Auto in Richtung Frankfurt Hahn von wo aus am späten Nachmittag unser Flug nach Fés starten wird. Wir haben uns für einen Flug mit Ryan-Air entschieden, da wir das Preis-/Leistungsverhältnis für unschlagbar hielten. Wir sind übrigens vier Studenten aus Berlin beziehungsweise Nürnberg, die […]

Namibia Reisen

Namibia ist ein Land unendlicher Weite, wunderschöner Kontraste und voll landschaftlicher sowie kultureller Höhepunkte. Eine Namibia Reise kann auf eigene Faust im Mietwagen mit Familie und Freunden oder in kleiner Gruppe unternommen werden; jede Reiseform hat ihren ganz eigenen Reiz.       Die Landschaft des Landes ist außergewöhnlich vielfältig. Während einer Namibia Reise durch […]

Tansania Hochzeitsreisen – Flitterwochen der besonderen Art

Keine Reise sollte die eigene Hochzeitsreise toppen können. Längst bewegen wir uns in einer Zeit, in der die Hochzeitsreise nicht mehr nur erholsam und romantisch sein soll, sondern durchaus abenteuerlich; eben ein Erlebnis, das unvergesslich bleibt. Warum also nicht im puren Glück der Ehe auf Safari gehen?! Tansania Hochzeitsreisen gewinnen immer mehr an Attraktivität. Viele […]

Chefchaouen, ein fast mittelalterlich anmutender Ort im Rif Gebirge

Freitag Es regnet immer noch, als wir aus dem Hotel in Meknes auschecken und zum Auto gehen. Nicht so stark wie gestern, aber es nieselt und die Luft ist entschieden kälter geworden. Wir haben den Norden Marokkos erreicht, und diese Temperaturen und Regen sind  Anfang April keine Seltenheit. Vermutlich freut sich jeder Bewohner dieser Region […]

Volubilis, die römische Ruinenstadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe

Donnerstag Ich höre es schon beim Aufwachen, es plätschert auf das Dach des Patios. Regen! Strömender Regen! So ein Pech, wir wollten doch heute nach Volubilis, die einstige Römerstadt.  Hoffentlich kommt noch Sonnenschein! Beim Frühstück halten wir Kriegsrat. „Also im Südschwarzwald haben wir auch schöne römische Ruinen, bei deinem nächsten Besuch müssen wir da unbedingt  […]

Marokko Urlaubserlebnisse - Meknes, die Königsstadt Moulay Ismails

Marokko Urlaubserlebnisse – Meknes, die Königsstadt Moulay Ismails

Mittwoch Ich werde geweckt durch Stimmen im Innenhof und durch Sonnenstrahlen, die gedämpft durch die Buntglasfenster ins Zimmer fallen.  Meine Erkältung hat sich entschieden  gebessert, es war die richtige Entscheidung  gewesen, gestern Abend zu Hause zu bleiben. Gabi und Gudrun sitzen schon im Patio, als wir vor unsere  Tür treten. „Wie geht´s dir?“ möchten die […]

Marokko Rundreise - Fés, die "Heilige" der Königsstädte

Marokko Rundreise – Fés, die „Heilige“ der Königsstädte

Dienstag Nun beginnen die letzten Etappen unserer Reise, die uns bis in den Großen Süden Marokkos geführt hat. Es geht heute weiter bis nach Fés, eine der Königsstädte Marokkos. Fés liegt nur ca. 80 km von Ifran entfernt, verglichen mit den letzten Tagen ein Katzensprung. Die Fahrt verläuft ruhig und eine Stunde später haben wir […]

Marokko mit dem Auto erleben - von Midelt über den Mittleren Atlas bis Ifran

Marokko mit dem Auto erleben – von Midelt über den Mittleren Atlas bis Ifran

Montag Heute bin ich die letzte, die zum Frühstück  erscheint. Irgendwie ist meine Reisetasche unterwegs geschrumpft, jeden Tag wird es schwerer sie zu schließen. Das Esszimmer ist leer, doch ich kann  die Stimmen von Gudrun, Edith und Gabi hören.  Wo sind sie? Achmed winkt mich durch das private Wohnzimmer  und die Küche in den Hinterhof. […]

Südafrika Hochzeitsreise – entlang der Gardenroute

Als wir anfingen unsere Hochzeitsreise zu planen, haben wir lange überlegt wo es hingehen soll. Nach dem aufregenden Hochzeitstrubel wollten wir mit einer besonderen Reise, auf der wir ausgiebig unsere Zweisamkeit genießen konnten, in einen neuen Lebensabschnitt starten. Die Entscheidung für eine Südafrika Hochzeitsreise fiel am Ende durch den Rat eines befreundeten Paares, die selbst […]

Marokko Urlaubsbericht - entlang des Ziz-Tales von Erfoud bis Midelt

Marokko Urlaubsbericht – entlang des Ziz-Tales von Erfoud bis Midelt

Sonntag Schon wieder packen, dabei könnte ich es hier gut noch einen Tag länger aushalten. Doch inzwischen ist leider schon die Hälfte unseres Urlaubes vorbei.  Ab heute führt uns unser Weg wieder nach Norden, wir haben mit Merzouga den südlichsten Punkt unserer Rundreise erreicht. Doch zuerst frühstücken, dann kann ich gestärkt  den neuen Tag  beginnen. […]