Afrika Reiseberichte

In Afrika liegt die Wiege der Menschheit. Ursprünglich und wild. Vielfältig und spektakulär zeigen Reiseberichte über Afrika die Schönheit dieses Kontinent. In den Reisetipps von den großen Pyramiden von Giseh bis zum Heiratsmarkt von Imilchil in Marokko finden Sie Reiseinformationen zu Unterkünften, Flügen und Sehenswürdigkeiten von Kenias Massai Mara bis zu den Drakensbergen in Südafrika und noch viel mehr enthalten. In der Kategorie Reiseberichte Afrika Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Afrikareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Afrika: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote Afrika Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Afrika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog

Marokko individuell erleben - von Rabat via Casablanca bis Marrakesch

Marokko individuell erleben – von Rabat via Casablanca bis Marrakesch

Sonntag, 01.04.12 Rabat Hustend und schnupfend werde ich wach. Ach du dickes Ei! So richtig gut geht es mir weiß Gott nicht. Vielleicht sollte ich doch versuchen in einer Apotheke Antibiotika zu bekommen? Es scheint, als helfen die gesunden, alternativen Mittelchen doch nicht so gut. Doch ich gebe meiner Erkältung noch weitere 24 Stunden bevor […]

Erlebnisreise - Rabat, die Königs- und heutige Hauptstadt

Erlebnisreise – Rabat, die Königs- und heutige Hauptstadt

Samstag 31.03.12 Es ist soweit, unsere Rundreise kann starten. Vier „Girlies“ reisen in die Wüste von Marokko! Wir starten mit meinem Auto in Torremolinos bis nach Tarifa und nehmen dort  die Fähre nach Tanger.  Das erste Etappenziel für heute ist die Hauptstadt Rabat. Gestern hatte ich ein klein wenig  Angst evt. nicht fahren zu können, […]

Unsere erlebnisreiche Namibia Mietwagenreise

Eine ganz neue Erfahrung machten wir auf unserer Namibia Mietwagenreise, denn dieses Reiseerlebnis war einmal etwas ganz anderes, als unsere bisherigen Urlaube. Schon immer waren wir sehr an Land und Leuten interessiert, aber so einen tiefen Einblick in den Alltag der Einheimischen und in die unbeschreiblich schöne Natur haben wir noch nirgendwo bekommen. Besonders wohl […]

Two Ladies - unterwegs in Botswana

Two Ladies – unterwegs in Botswana

Es gibt Ideen, die einem keine Ruhe lassen, so wie die einer großen Reise. Reiseliteratur und die Bücher über „The No.1 Ladies’ Detective Agency” entschieden das Ziel: Botswana. Dort schienen die Menschen menschlich und freundlich und die Tiere nicht über die Maßen gefährlich zu sein. Meine Tochter meinte, wir sollten die Reise zu Zweit wagen. […]

Tansania Safari mit Badeurlaub Sansibar

Unsere Erwartungen wurden insgesamt positiv übertroffen und wir können eine Tansania Safari mit Badeurlaub Sansibar uneingeschränkt empfehlen.

Kenia Rundreise - Urlaub 2011

Kenia Rundreise – Urlaub 2011

Vom 17.09. bis 02.10.2011 waren wir über Accept Reisen bzw. Papa Musili Safaris in Kenia bzw. Sansibar. Es handelte sich um eine individuell auf unsere Wünsche zugeschnittene Kenia Rundreise und einen anschließenden Hotelaufenthalt auf Sansibar. Bereits hier war ich sehr positiv von Accept Reisen überrascht, da man sehr schnell auf Emails antwortete, ein Angebot nach […]

Hotelbewertung / Video Hotel Crowne Plaza Oasis & Sands in Port Ghalib Ägypten am Roten Meer

Zu jedem Urlaub gehört eine ordentliche Unterkunft. Und in meiner Hotelbewertung zum Crowne Plaza Oasis & Sands in Port Ghalib am Roten Meer will ich klären, wie es um die Qualität des Hotels und seiner Angebote bestellt ist. Entsprechend den landestypischen Gegebenheiten sollte man nicht an Sternen sparen. Denn eine Landeskategorie in Sternen muß nicht […]

Tauchurlaub Ägypten - Tauchen in Port Ghalib / Rotes Meer

Tauchurlaub Ägypten – Tauchen in Port Ghalib / Rotes Meer

Tauchurlaub in Ägypten am Roten Meer insbesondere das Tauchen in Port Ghalib, das etwa 70 km nördlich von Marsa Alam aber nur max. 5 km vom internationalen Flughafen Marsa Alam entfernt liegt, ist auch noch Ende November ein echter Reisetipp.  Wohlige 25 – 28 Grad Celsius begrüßen einen bei Ankunft in Ägypten und der Tapetenwechsel, […]

Südafrika Familienreise – Gemeinsam auf Entdeckungstour

Eine unvergessliche Reise an die Südspitze Afrikas durften meine Familie (das sind mein Mann Joshua und meine Söhne Klaas und Felix  – 7 bzw. 10 Jahre) und ich im Oktober 2010 unternehmen. Im Freundeskreis riet man uns davon ab mit einer so jungen Familie auf einem fremden Kontinent wie Afrika seinen Urlaub zu verleben. Aber […]

Marokko - Wanderreise und Maultier-Trekking im einsamen Saghro-Gebirge ab Marrakesch

Marokko – Wanderreise und Maultier-Trekking im einsamen Saghro-Gebirge ab Marrakesch

Eine außergewöhnliche Marokko-Wanderreise  im südlichen Atlas-Gebirge in Marokko vom 22.4.11 – 10.5.11.   Eine Trekking- oder  Wanderreise ist eine wunderbare Art, jenseits von Urlaubsroutine Neues kennenzulernen. Erst recht natürlich in einer solch landschaftlich, sprachlich  und kulturell ganz fremden „exotischen“ Gegend wie im einsamen  Saghro-Gebirge auf der Südseite des Atlas-Gebirges in Marokko. Solche Ziele sind Ende […]

Unsere Namibia Familienreise von der Kalahari Wüste bis zum Etoshapark

Eine Erlebnisreise nach Afrika war schon immer einer unserer Träume. Der Wunsch eine solche Reise durchzuführen, verstärkte sich, als wir Zuwachs bekamen (meine Frau Birgit und ich haben eine vierjährige Tochter, Emily, und einen sechs Jahre alten Sohn, Finn). Emily steht total auf Elefanten und Giraffen, während Finn alle Tiere gleichermaßen liebt. Die Wahl fällt […]

Marokko - Von Marrakesch zum Toubkal - Maultier-Trekking durch den Toubkal-Nationalpark im Atlasgebirge

Marokko – Von Marrakesch zum Toubkal – Maultier-Trekking durch den Toubkal-Nationalpark im Atlasgebirge

Ein kleiner Mann in weisser Djellabah und lachenden Augen erwartet uns in Marokko am Flughafen Marrakesch: Lahcen, unser Bergführer. Er und seine Kollegen, der Dolmetscher, der Koch und die Maultiertreiber werden uns während unserer Maultier-Trekking-Tour durch den Toubkal-Nationalpark in den nächsten zehn Tagen rührend umsorgen.               Mit seinem Auto […]

Camping Touren Botswana & Sambia Rundreisen mit Chobe, Moremi & Okavango Delta

Wer das südliche Afrika intensiv und authentisch erleben will, dem empfehle ich in Camping Touren in Botswana oder Sambia Rundreisen zu unternehmen. Denn Safaris und Pirschfahrten in Chobe, Moremi oder dem berühmten Okavango Delta sind ein Muss für jeden Naturfreund!             Auf Camping Touren in Sambia trifft man in einem […]

Sprachreise Kapstadt Südafrika - Schon viel gesehen aber noch nie sowas tolles erlebt !

Sprachreise Kapstadt Südafrika – Schon viel gesehen aber noch nie sowas tolles erlebt !

Sprachreise Kapstadt Als ich mich für eine Sprachreise entschied kam für mich nur ein Ort auf der Welt in Frage an welchem ich mein Englisch verbessern wollte: Südafrika! Schon lange träumte ich davon, einmal dieses einzigartige Land kennenzulernen. Nun hatte ich die Möglichkeit, endlich! Ich habe mich bei meiner Buchung an das Team von lernen […]

Sprachreise nach Südafrika - Jeffreys Bay: Englisch lernen, Surfen und das Leben genießen

Sprachreise nach Südafrika – Jeffreys Bay: Englisch lernen, Surfen und das Leben genießen

Da ich mal wieder einen anderen Urlaub als den typischen Sommerurlaub machen wollte, beschloss ich eine Sprachreise nach Südafrika zu machen. Für mich kam nichts anderes als Jeffreys Bay in Frage, da ich als begeisterte Surferin schon immer mal an einem der Top 10 Surfspots der Welt surfen wollte. Da ich schon einmal eine Sprachreise […]