Südafrika Reiseberichte

Von Kapstadt und einer der schönsten Küstenlinien der Welt berichten Reiseberichte über Südafrika und erzählen von Wein und Wassersport bis hin zum extravagantem Leben im Palace of Sun City. Die Reisetipps zu den Sehenswürdigkeiten wie der Garden Route und Reiseinformationen zu den Drakensbergen informieren Sie über ein phantastisches Land am südlichsten Ende Afrikas. So schön wie abwechslungsreich. Urlaub und Ferien in Südafrika: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Südafrika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Mit der Familie nach Südafrika Reisen - Erfahrungsbericht

Mit der Familie nach Südafrika Reisen – Erfahrungsbericht

Für meinen Mann, meinen Sohn und mich ging es im Oktober für 2,5 Wochen als Familie nach Südafrika. Von Frankfurt aus sind wir direkt und über Nacht nach Kapstadt geflogen, sodass unsere Familienreise entspannt beginnen konnte. Der Nachtflug hat den Vorteil, dass unser Schlafrhythmus nicht durcheinanderkommt und wir sofort in unser Südafrika-Abenteuer starten konnten. Perfekt […]

Selbstfahrer Safari in Südafrika - Marakele Nationalpark

Selbstfahrer Safari in Südafrika – Marakele Nationalpark

Mitte November ist eine spannende Jahreszeit für eine Safari im Südlichen Afrika. Die ersten Gewitterwolken der Regenzeit türmen sich über dem Norden von Südafrika und weiten Teilen von Botswana und Simbabwe. Vom Wetter her kann man von strahlendem Sonnenschein bis hin zu heftigen Gewittern so ziemlich alles erleben. Es ist Zwischensaison und entsprechend relativ wenig […]

Südafrika Hochzeitsreise – entlang der Gardenroute

Als wir anfingen unsere Hochzeitsreise zu planen, haben wir lange überlegt wo es hingehen soll. Nach dem aufregenden Hochzeitstrubel wollten wir mit einer besonderen Reise, auf der wir ausgiebig unsere Zweisamkeit genießen konnten, in einen neuen Lebensabschnitt starten. Die Entscheidung für eine Südafrika Hochzeitsreise fiel am Ende durch den Rat eines befreundeten Paares, die selbst […]

Südafrika Familienreise – Gemeinsam auf Entdeckungstour

Eine unvergessliche Reise an die Südspitze Afrikas durften meine Familie (das sind mein Mann Joshua und meine Söhne Klaas und Felix  – 7 bzw. 10 Jahre) und ich im Oktober 2010 unternehmen. Im Freundeskreis riet man uns davon ab mit einer so jungen Familie auf einem fremden Kontinent wie Afrika seinen Urlaub zu verleben. Aber […]

Sprachreise Kapstadt Südafrika - Schon viel gesehen aber noch nie sowas tolles erlebt !

Sprachreise Kapstadt Südafrika – Schon viel gesehen aber noch nie sowas tolles erlebt !

Sprachreise Kapstadt Als ich mich für eine Sprachreise entschied kam für mich nur ein Ort auf der Welt in Frage an welchem ich mein Englisch verbessern wollte: Südafrika! Schon lange träumte ich davon, einmal dieses einzigartige Land kennenzulernen. Nun hatte ich die Möglichkeit, endlich! Ich habe mich bei meiner Buchung an das Team von lernen […]

Sprachreise nach Südafrika - Jeffreys Bay: Englisch lernen, Surfen und das Leben genießen

Sprachreise nach Südafrika – Jeffreys Bay: Englisch lernen, Surfen und das Leben genießen

Da ich mal wieder einen anderen Urlaub als den typischen Sommerurlaub machen wollte, beschloss ich eine Sprachreise nach Südafrika zu machen. Für mich kam nichts anderes als Jeffreys Bay in Frage, da ich als begeisterte Surferin schon immer mal an einem der Top 10 Surfspots der Welt surfen wollte. Da ich schon einmal eine Sprachreise […]

Mietwagen Rundreise Südafrika, Kapregion und Garden Route

Auf dieser Mietwagen Rundreise mit TerraVista Erlebnisreisen durch Südafrika, durften wir die schönsten Landschaften und Orte Südafrikas kennenlernen: Die Kapregion, das Weinland mit Stellenbosch und Paarl, Oudtshoorn in der Klein-Karoo sowie Knysna an der Garden Route und die Nationalparks Tsitsikamma und Addo Elephant. Mit meiner Freundin Vera zusammen starteten wir beiden unsere Mietwagen Rundreise durch […]

Südafarika, privates Wildreservat Sabi Sand, Elephant Plains Game Lodge

Der Höhepunkt meiner Südafrika Selbstfahrerreise war der Besuch der Elephant Plains Game Lodge im privaten Wildreservat Sabi Sand. Sabi Sand ist eines der berühmtesten, privaten Wildreservate in Südafrika und grenzt direkt an den Krüger National Park. Es gibt keine Zäune zwischen Sabi Sand und dem Krüger Park, so dass sich die Tiere frei bewegen können. […]

Südafrika Panorama - Von Johannesburg nach Kapstadt in 22 Tagen

Südafrika Panorama – Von Johannesburg nach Kapstadt in 22 Tagen

Einleitung Um unseren Busfahrer Craig zu zitieren: “Africa is not for Weicheier”. Ich finde Südafrika ist “Afrika für Einsteiger“. Wer hier das typische Afrika aus Filmen erwartet wird evtl. enttäuscht sein. Südafrika sieht häufig europäisch aus und als absoluter Liebhaber der namibischen Landschaft mußte ich erst einmal schlucken, meine Vorstellungen beiseite schieben und mich vollkommen […]

Südafrika Selbstfahrerreise im Krüger Nationalpark –  Skukuza, Lebala und Olifant Restcamp

Südafrika Selbstfahrerreise im Krüger Nationalpark – Skukuza, Lebala und Olifant Restcamp

Eine Selbstfahrerreise durch Südafrika und insbesondere den Krueger Nationalpark ist ein unbeschreiblich schönes Erlebnis für alle Individualreisende.

Wanderrouten in Kapstadt

Wanderrouten in Kapstadt Es gibt wohl kaum eine Stadt, die so viele Möglichkeiten zum bergwandern (hiking) bietet wie Kapstadt. Das schöne ist das man für die Wanderausflüge nicht einmal die Stadt verlassen muss. Das Tafelbergmassiv zieht sich von der Stadtmitte nach Süden bis ins Cape Point Naturreservat. Wanderrouten finden sich auf diesem urbanen Gebirgszug überall […]

Luxusreise durch Südafrika - Singita, Cape Grace und Pezula

Luxusreise durch Südafrika – Singita, Cape Grace und Pezula

Mein erster Reise-Blog von Stefan, Tag 1 Kennen Sie das auch? Viel zu viel Arbeit, keine Zeit, den Urlaub abzubauen – und wenn dann Zeit für Urlaub wäre, dann fährt keiner mit. Entweder weil sie schon Kinder haben oder weil deren Urlaub schon aufgebraucht ist. Sie, die Freunde von früher oder Arbeitskollegen von heute. Wenn […]

Besuch der Kuhestanfarm bei Tzaneen in Südafrika

Im März diesen Jahres flogen wir wieder einmal nach Südafrika. Auch diesmal hatte Daniella von AST-Reisen alles gut organisiert. Wir kamen in Johannesburg an, wurden abgeholt und übernachteten im Peech Hotel. Am nächsten Morgen stand eine kleine Stadtrundfahrt auf unserem Programm. Patrick und Daniella zeigten uns das alte Johannesburg. Früher hieß der Teil Down Town, […]

Der Mehloding-Trail in Südafrika

Von Hütte zu Hütte – afrikanisch Seit meiner ersten Reise nach Südafrika habe ich mir gewünscht, in den wilden Drakensbergen eine Mehrtages-Wanderung zu unternehmen. Nach ausgiebigen Recherchen im Internet stieß ich auf AST-Reisen, deren Südafrika-Spezialistin Daniella Csar mir den Mehloding Adventure Trail empfahl. Die 4-tägige Wanderung führt durch die noch ziemlich unerschlossenen südlichen Drakensberge, da […]

Reisetipp: Reiten in Südafrika im Pakamisa Private Game Reserve

Seit nunmehr zwei Jahrzehnten bereisen wir als Individualtouristen regelmäßig das südliche Afrika: Botswana, Namibia, Simbabwe und in den letzten Jahren verstärkt Südafrika. Dort haben wir in allen Landesteilen dutzende, meist kleine und hochwertige Unterkünfte ausgesucht und allerbeste Erfahrungen gemacht. Dabei gibt es eine kleinere Anzahl von „Accomodations“ die wir – weil sie uns besonders gut […]