Uganda Reiseberichte

Auf den Spuren der Berggorillas im Dschungel des Bwindi National Park führen Sie die Reiseberichte über Uganda bis hin zu den Murchison Falls wo sich der 300 m breite Nil explodierend durch eine 7 m breite Felsspalte bewegt. Die Reisetipps und viele Reiseinformationen zeigen Sehenswürdigkeiten die ein Naturschauspiel von gewaltiger Kraft und berauschender Schönheit offenbart. Urlaub und Ferien in Uganda: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Uganda finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Reisen nach Uganda: Die Perle Afrikas

Es ist ein Land für Individualisten, ein Fleckchen Erde, wo Natur noch Natur sein darf und ein Ort, an dem Jung und Alt die Arme ausstrecken und tief einatmen möchten. Uganda hat sich sein Herz, seine Seele und eben auch seine Ecken und Kanten bewahren können. Abseits des allgemeinen Mainstream gibt es seinen tierischen Bewohnern […]

Uganda: Eine Reise in die Perle mit der dunklen Vergangenheit

Direkt am Äquator, eingerahmt von großen Seen und bis zu 5.000 m hohen Gebirgen, liegt Uganda, ein von der Natur gesegnetes Land. Die einstige Perle von Churchill zeigt nach den dunklen Episoden ihrer Vergangenheit ein neues Gesicht. Berggorillas, Schimpansen, eine atemberaubende Vogelwelt, zahlreiche Vertreter der ostafrikanischen Fauna und bezaubernd schöne Landschaften: Das Land im Herzen Afrikas hat noch viel zu bieten.

Berggorillas in Uganda: Gorilla Trekking im Bwindi Impenetrable Forest

Ich habe mich auf diese Reise vorbereitet, nein – ich habe keine Reiseführer gewälzt, mich nicht in Unterlagen und Berichte verkrochen, sondern auf eine Freundin gehört. Eine Freundin, die nach Ostafrika wollte und zurück nach Deutschland kam – um ihre Sachen zu holen und ganz dorthin zu gehen… Ich konnte es nicht verstehen, aber der […]

Erfahrungsbericht: Gorilla Trekking in Uganda im Bwindi Impenetrable Forest Nationalpark

Gorillas gegenüber zu stehen, ist ein Erlebnis, das Sie nie vergessen werden! Ich kann dieses Gefühl gar nicht mit Worten beschreiben, so beeindruckend und überwältigend ist es. Mein ganzes Leben wollte ich schon Gorillas aus nächster Nähe sehen, und im Februar 2005 habe ich zum ersten Mal an einem Gorilla Trekking teil genommen. Während des […]

Uganda Reise Tipp: Tierbeobachtung im Queen Elizabeth Nationalpark

Mittlerweile sind wir schon den 5. Reisetag unterwegs. Unsere Reise führt uns zum Queen Elizabeth Nationalpark. Das Schimpansen Trekking im Kibale Nationalpark finden Sie unter Reiseberichte AST-Reisen. Der Queen Elizabeth Nationalpark befindet sich in Westuganda direkt an der Landesgrenze zum Kongo. Von Kibale ist es eine ca. 2 bis 3stündige interessante Fahrt: Man kommt immer wieder an kleinen […]

Uganda Reise Tipp: Schimpansen auf Ngamba Island

Seit gestern bin ich in Uganda. Wie mein erster Tag verlaufen ist, finden Sie unter AST-Reisen. Heute geht es zu unserem ersten Programmpunkt „Ngamba Island“. Ham, unser Fahrer und Guide, fährt uns nach dem Mittagessen zur Bootsanlegestelle von Ngamaba Island. Die Überfahrt zur Insel dauert eigentlich ca. 35 Minuten. Allerdings stellt unser Fahrer während der Fahrt […]