Indien Reiseberichte

Indien begeistert von Neu-Dehli bis Bombay und vom Taj Mahal bis zum dem Palast der Winde Reiseberichte über Indien erzählen von Tigern und Tempeln und die Reisetipps reichen vom Ganges bis zum Glauben und informieren über Sehenswürdigkeiten in einem Land wie ein Abenteuer. Urlaub und Ferien in Indien: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Indien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Erlebnis Indien - dreiwöchige Reise mit Yoga, Trekking und Strand

Erlebnis Indien – dreiwöchige Reise mit Yoga, Trekking und Strand

Ankunft Schon die Fahrt vom Flughafen zum Hotel hinterließ einen intensiven Eindruck: Es war Mitten in der Nacht, die Straßen relativ leer und zügig ging es im Taxi durch die Hauptstadt Indiens. Es war noch merklich warm gewesen und sehr humid, als wir den kurzen Weg vom Flughafen zum Taxi nahmen und es reichte aus […]

Unglaubliches Indien - eine Reise nach Rajasthan

Unglaubliches Indien – eine Reise nach Rajasthan

Indien- seit meiner ersten Reise im Jahr 2009 in dieses faszinierend Land zählt es zu meinen Lieblingszielen. Inzwischen habe ich neben Rajasthan auch andere Bundesstaaten besucht und bin nach wie vor in Kontakt mit Prakash Chand, der mich nun seit mehr als fünf Jahren in Indien als Fahrer begleitet. Als ein Freund eine Rajasthan-Rundreise plante […]

Vom Marina Beach in Chennai nach Mamallapuram

Der zweite Tag meiner Reise durch Tamil Nadu in Indien! Zufrieden strecke ich mich noch einmal bevor ich aufstehe. Für heute habe ich ein Taxi gebucht und werde den ca. 60 km entfernten Ort Mamallapuram besuchen. Denn Madras- das heutige Chennai- hat mich bei meiner gestrigen Besichtigung nicht gerade begeistert. Es ist eine Geschäftsstadt, mit […]

Madras, das heutige Chennai ist die Hauptstadt von Tamil Nadu

Urlaub- endlich! Und ich reise nach einem Jahr wieder in mein Lieblings-Reiseland: Indien! Für dieses Jahr habe ich mir Tamil Nadu ausgesucht, das Bundesland Indiens mit den ältesten und farbenfrohsten Tempeln. Meine Rundreise startet in Chennai, ehemals Madras, und mit 6,5 Mio Einwohnern die viert grösste Stadt Indiens . Zwei Tage möchte ich hier verbringen […]

Pune, die Seele Maharashtras

Meine Koffer habe ich bereits gestern gepackt und pünktlich stehe ich vor dem Hotel um vor der Abfahrt nach Pune noch eine Stadtbesichtigung von Aurangabad zu machen. Shaikh, der wie jeden morgen bereits wartet, packt meine Tasche in sein Auto und wir fahren los. Gegründet wurde die Stadt im Jahr 1620 von dem aus Äthiopien […]

Ajanta , die buddhistischen Höhlen bei Aurangabad

Heute ist es soweit, ich werde die Höhlen von Ajanta besuchen. Das Highlight der Reise und der Hauptgrund, der mich nach Auragabad geführt hat. Wie auch gestern wartet Shaikh bereits mit seinem Auto vor dem Hotel und wir starten die Fahrt in das ca. 100 km entfernte Ajanta. „Hast du Trinkwasser dabei?“ erinnert mich Shaikh. […]

Ellora und seine berühmten Höhlentempel

Geweckt werde ich durch Unruhe und Stimmen vor meiner Tür. Was ist da draußen los? Türen klappern und laute Stimmen dröhnen über den Flur. Mein Zimmer liegt ein wenig ungünstig im Erdgeschoss, fast gegenüber der Rezeption. Vermutlich sind Gäste angekommen oder abgereist. Macht jedoch nichts, ich muss sowieso aufstehen. Denn um 9ººh bin ich mit […]

Mit der indischen Eisenbahn von Nashik nach Aurangabad

Heute geht es weiter auf meiner Rundreise durch Maharashtra, mein neues Ziel ist Aurangabad und die Höhlen von Ellora und Ajanta. Doch im Moment stehe ich noch auf dem Bahnhof von Nashik und warte auf den Zug. Eine Fahrkarte habe ich mir gestern in einem Reisebüro gekauft. Dort habe ich erfahren, dass der Zug so […]

Reisen Rajasthan: Auf den Spuren der Historie

Im Nordwesten Indiens öffnet mit Rajasthan ein Bundesstaat seine Pforten, dem es weder an Magie noch an historischen Facetten mangelt. Der indische Bundestaat blickt auf eine lange und bewegende Geschichte zurück, die ihre Anfänge nach den Ergebnissen jüngster archäologischer Ausgrabungen schon lange vor der im Indus-Tal vorhandenen Hochkultur findet. Noch heute bietet sich vielerorts die […]

Nashik in Maharashtra, das Varanasi des Südens

Geschafft! Ich sitze im Zug nach Nashik und meine diesjährige Rundreise in Indien kann beginnen. Gestern früh bin ich in Mumbai gelandet, doch da ich vor zwei Jahren bereits für 3 Tage hier war, habe ich es bei einem Tag zur Akklimatisierung belassen. Das nächste mal wieder, denn Mumbai ist eine faszinierende Stadt, in der […]

Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra durch Assam, Indien

Im Januar führte unsere Reiselust uns nach Assam in Indien, wo wir eine Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra unternommen haben. Der mächtige Brahmaputra entspringt am Berg der Götter, dem heiligen Kailash in Tibet. Vom Himalaya aus bahnt er sich seinen Weg nach Indien durch Arunachal Pradesh und Assam und nach Bangladesh, wo er in den Ganges […]

Sprachreise Indien: „Namasteeeeee“ aus Neu-Delhi !

Meine Sprachreise nach Indien an der Sprachschule ILSC in Neu-Dehli erfüllte mir meinen langersehnten Traum, Neu-Delhi und dieses faszinierende Land kennen zu lernen. Das Land der Farben und Gewürze reizte mich schon immer. Endlich war es soweit: Mit einer großen Portion Respekt und Abenteuerlust setzte ich mich ins Flugzeug Richtung Neu-Delhi! Diese Riesenstadt hat mich […]

Ladakh und Zanskar - on the way with karma

Ladakh und Zanskar – on the way with karma

Trekkingtour in Ladakh und Zanskar mit dem Hauptziel Dorf Lingshed Vorbereitung Planung und Routenfestlegung Donnerstag 26. April 2012 Traum und Abenteuer……… nur noch 35 Tage dann startet unsere Tour. Wer sind wir? Wir sind 5 Freunde im Alter zwischen 38 und 46 Jahren und wohnen im Kreis Calw (Nordschwarzwald). Die Idee und der Gedanke nach […]

Luxushotels in Indien – The Leela in Delhi und Udaipur

Mit Oman Air starteten wir am 09.11.2011 via Muscat nach Indien. Unsere Indien Reise sollte insgesamt nur 6 Tage dauern, aber wir freuten uns alle sehr auf die Luxushotels in Indien. Wir wollten endlich die neuen Flagschiffe der The Leela Hotelgruppe in Delhi und Udaipur sehen und testen. Während des Indien/Rajasthan Kurztrips sollten wir folgende […]

Indien Entdeckungsreise - die Ferieninsel Diu

Indien Entdeckungsreise – die Ferieninsel Diu

Mittwoch „Guten Morgen“ ertönt Ediths Stimme froh gelaunt neben mir. „Heute ist der letzte Tag in Diu, danach fliegen wir nach Hause!“  Das stimmt sie ja sehr fröhlich, Indien scheint nicht ihr Lieblingsurlaubsland zu werden. „Zu Hause habe ich einen Duschvorhang und dadurch einen trockenen Badezimmerboden“ erklärt sie ihre Vorfreude, als ich mit plantschenden Schritten […]