Indien Reiseberichte

Indien begeistert von Neu-Dehli bis Bombay und vom Taj Mahal bis zum dem Palast der Winde Reiseberichte über Indien erzählen von Tigern und Tempeln und die Reisetipps reichen vom Ganges bis zum Glauben und informieren über Sehenswürdigkeiten in einem Land wie ein Abenteuer. Urlaub und Ferien in Indien: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Indien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Reisen in Südindien Kochi und der Hill Palace im Bundesstaat Kerala

30. April 2010: Reisen in Südindien: faszinierende Erlebnisse in Kochi im Bundesstaat Kerala Mein Abenteuer Praktikum und eine Reise nach Kerala in Südindien beginnt. Als Trainee von Sommer Fernreisen absolvierte ich  jeweils ein Praktikum in Südindien und Kambodscha. In Kerala in Südindien ging es los. Nachdem ich  letztendlich einen Tag vor Abflug doch noch mein […]

Symbol der Liebe in Agra, das Taj Mahal

Agra, Samstag Kurz nach 5ººh läutet das Telefon mit dem Weckruf der Rezeption und damit beginnt der letzte Tag unseres Urlaubs in Indien. Eines unserer Highlights steht für heute auf dem Programm, die Besichtigung des Taj Mahal. Da dieses berühmte Grabmal bei Sonnenaufgang besonders schön ist, haben wir uns entschlossen zu dieser frühen Stunde aufzustehen. […]

Von Delhi nach Agra mit einem Besuch in Akbars Mausoleum

Freitag Diese Nacht haben wir besser geschlafen als bei unserem ersten Aufenthalt, die Klimaanlage surrte leise vor sich hin und sicherlich sind wir inzwischen besser akklimatisiert. Daher werden wir diesmal pünktlich wach und können sicher sein, uns nicht wieder zu verspäten. Wir haben heute sogar die Zeit gemütlich frühstücken zu können. Gabi bleibt mit Toastbrot […]

Indien Reisebericht - mit dem Auto von Jammu in Kaschmir nach Delhi

Indien Reisebericht – mit dem Auto von Jammu in Kaschmir nach Delhi

Donnerstag Auf ein Frühstück müssen wir heute verzichten, schon um 6ººh morgens geht es weiter. Es ist noch dunkel, als wir aus dem Hotel auschecken und unser Gepäck in das Auto geladen wird. Unsere Ansichtskarten lassen wir hier, die nette Dame von der Rezeption hat uns angeboten sie für uns zu versenden.  Wir geben ihr […]

Indien Erlebnisbericht - die Rückreise aus dem Kaschmir-Tal bis nach Jammu

Indien Erlebnisbericht – die Rückreise aus dem Kaschmir-Tal bis nach Jammu

Mittwoch Dank des Imans und seinem Morgengebet werde ich pünktlich wach, denn wir haben heute die weite Fahrt bis nach Jammu vor uns. Die Koffer sind bereits gepackt und  von Mr. Butt haben wir uns gestern Abend verabschiedet. Der einzige, der um halb sieben bei uns auftaucht ist Sultan. Er ließ es sich nicht nehmen, […]

Gulmarg in Kaschmir, der Skiort mit dem höchstgelegenen Golfplatz der Welt

Gulmarg Als ich heute von den Gebeten aus der Moschee geweckt werde, denke ich mit Bedauern daran, dass heute unser letzter Tag in Srinagar beginnt. Ich werde sicherlich den Muezzin und sein Morgengebet  vermissen. Doch  noch ist es nicht soweit, wir haben den Tag vor uns und unsere Fahrt nach Gulmarg. Bis Gulmarg sind es […]

Srinagar und eine Bootsfahrt auf dem Dal See am Fusse des Himalaya -

Srinagar und eine Bootsfahrt auf dem Dal See am Fusse des Himalaya –

Srinagar, Montag  Für den heutigen Tag steht ein ruhiger Ausflug auf dem Programm: Einkaufsbummel und Besichtigung der Stadt Srinagar. Srinagar, die Hauptstadt von Kaschmir, ist eine Universitätsstadt mit ca. 900.000 Einwohnern und  liegt 1.740 m über dem Meeresspiegel. Durch die vielen Wasserläufe des Dal Sees wird Srinagar auch oft das Venedig  Indiens genannt. Inzwischen sind […]

Ferien-Bericht von Sonamarg mit Ponys auf den Thajiwas-Gletscher im Himalaya

Sonntag Der Imam hat leider nicht verschlafen und pünktlich um 5ººh erschallt sein monotoner Ruf über den See. Doch da wir gestern einen sehr ruhigen Tag erlebten, fühle ich mich ausgeschlafen und genieße die fremden Klänge und den frühen Morgen.  Leise, um Gabi nicht zu wecken, stehe ich auf und schaue aus dem Fenster. Trotz […]

Indien Abenteuerreise, die Mogulgärten von Srinagar in Kaschmir

Samstag Es ist erst fünf Uhr, als ich durch die Gebete eines Imans und seiner Gläubigen wach werde. Richtig! Mr. Butt Clermonts Hausboote liegen ganz in der Nähe der größten Moschee Srinagats. Das war gestern bei der Suche sehr hilfreich, doch alles hat zwei Seiten. Nachdem Gabi auch wach geworden ist, stehen wir langsam auf […]

Abenteuerreise über die Berge von Kaschmir nach Srinagar

Freitag Heute brauchen wir keinen Wecker. Die Matratze ist so dünn, wir hätten eigentlich auch direkt auf dem Holzbrett schlafen können.  Sobald das erste Tageslicht anbricht stehen wir auf, um pünktlich zu unserer Verabredung mit Prakash zu sein. Wie er wohl geschlafen hat? Vermutlich noch schlechter als wir, denn er hat auch im Verdaan Resort […]

Patnitop, ein indischer Skiort in Kaschmir

Donnerstag Wir haben in dem großen Zimmer und dem geräumigen Bett beide hervorragend geschlafen und gehen gut gelaunt in den Frühstücksraum. Auch hier werden unsere Erwartungen von dem Hotel Florence Inn Riviera in Jammu nicht enttäuscht. Das Buffet bietet für jeden Geschmack etwas. Wie schön, dass wir auf unserer Rückreise hier im Hotel eine weitere […]

Jammu, die "Winterhauptstadt" von Kaschmir

Jammu, die „Winterhauptstadt“ von Kaschmir

Mittwoch Auch heute erwache ich wieder von dem Gesang der Sikh-Gläubigen im goldenen Tempel.  Doch ich habe gut geschlafen und nach einer Dusche fühle ich mich fit für den heutigen Tag. Auch Gabi fühlt sich wohl und wir machen uns auf den Weg zur Dachterrasse um zu frühstücken. Leicht verschlafen doch freundlich begrüßt uns der […]

Indien Urlaubserlebnisse - von Amritsar an die indisch-pakistanische Grenzstation Wagha

Indien Urlaubserlebnisse – von Amritsar an die indisch-pakistanische Grenzstation Wagha

Dienstag  Diese Nacht habe ich hervorragend geschlafen, doch um sechs Uhr werde ich wach. Es sind die Gesänge der Sikhs, die aus dem Tempel zu unserem Hotel hinüber schallen. Die gleichen friedvollen Klänge, die wir auch gestern Abend gehört haben. Nur mit dem Unterschied, dass sie mich um diese Uhrzeit überhaupt nicht friedvoll stimmen. Allmählich […]

Der goldene Tempel von Amritsar auf unserem Weg nach Kaschmir

Montag So müde wie ich war, als wir auf unser Zimmer gingen, nach kurzer Zeit bin ich wieder wach und kann auch nicht mehr einschlafen. Die Klimaanlage brummt und knattert vor sich hin, der ungewohnte Lärm hält mich wach. Über mir an der Decke dreht sich leise surrend der Ventilator. Vielleicht reicht das ja aus? […]

Indienreise von Neu Delhi mit dem Auto nach Kaschmir

Delhi Sonntag  Das hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich nur 7 Monate später schon wieder in Delhi lande. Eigentlich  hatten meine Freundin Gabi und ich die Absicht in diesem Urlaub nach Brasilien zu reisen. Doch bedingt durch ausgebuchte Flüge und meiner Begeisterung von Indien als ich Ende Januar zurück kam, haben wir uns […]