Myanmar Reiseberichte

Myanmar oder früher auch Birma genannt ist ein Land mit 2500 Jahren Zivilisation. Schöne Reiseberichte über Myanmar machen diese Geschichte lebendig. Politisch umstritten, kulturell bezaubernd zeigen die Reisetipps die schönsten Sehenswürdigkeiten von der ehemaligen Hauptstadt Mandalay bis zur heutigen Hauptstadt Yangon (Rangun). Urlaub und Ferien in Myanmar: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Myanmar ehemals Birma finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Mein Myanmar Urlaub - Von Yangon über Mandalay und Bagan zum Inle See

Mein Myanmar Urlaub – Von Yangon über Mandalay und Bagan zum Inle See

Wer die Zeit stehen lassen will sollte einmal einen Myanmar Urlaub von Yangon nach Mandalay und Bagan zum Inle-See unternehmen. Auf eine Empfehlung buchten meine Schwester und ich unseren Myanmar Urlaub bei Antares Asien-Reisen quer durch Myanmar. Mitte September 2010 sollte es losgehen und wir landeten an einem Mittwoch in Yangon. Wir haben das Savoy […]

Thailand und Myanmar Reise

Die Reise nach Thailand und Myanmar – Burma, zählt im nachhinein zu einem unserer schönsten Urlaube. Wir flogen zunächst mit Thai Airways nach Bangkok. Nach der Ankunft wurden wir von unserem deutschsprachigen Fahrer abgeholt und nach Pranburi gefahren. Pranburi liegt ca. 30 Minuten von Hua Hin entfernt, die Fahrt dauerte ca. 3,5 Stunden. Wir hatten […]

Rundreise Myanmar mit Yangon, Mandalay, Amarapura, Inwa und dem Inle See

Unsere Reise nach Myanmar mit Kiwi Tours. Wir flogen von Frankfurt nach Yangon mit Thai Airways. Wir kannten die Airline nicht und waren gespannt, ob die asiatischen Fluglinien ihrem guten Ruf gerecht wurden. Wir waren recht begeistert. Gleich nach dem Einsteigen bekamen wir das erste Mal etwas zu essen. Die Klimaanlage war etwas zu kalt […]

Myanmar Reise Tipp: Von Mandalay zu den Bergvölkern bei Kyaing Tong

So gut habe ich die ganze Reise noch nicht geschlafen wie heute Nacht. Die Massage gestern Abend hatte also seine Wirkung und hat sehr gut getan. 07:30 Uhr Wecken, 08:15 Uhr Frühstück, Koffer packen und dann kann ich noch bis 11:15 Uhr draußen im Garten vor dem Swimming Pool in mein Tagebuch schreiben. Pünktlich holt […]

Myanmar-Reise-Tipp: Flussfahrt auf dem Irravaddy mit dem Schiff RV Pandaw 1947

Um 10:45 Uhr holt uns Soe Moe ab und wir fahren zur Bootsanlegestelle „Shwe-kun-char“. Es herrscht reges Treiben am Ufer des Irravaddy (es gibt viele verschiedene Schreibweisen des Namens des Flusses). Das Schiff RV Pandaw 1947 kommt mit Verspätung um 11:00 Uhr an, so dass wir erst um 12:00 Uhr an Bord gehen können. Das Flussschiff […]

Myanmar-Reise: Ballonfahrt über Bagan

Ein Blick aus dem Fenster sagt uns, dass es noch dunkel ist. Aber trotzdem raffen wir uns auf und treffen uns um 05:30 Uhr zum Frühstück, denn um 06:00 Uhr werden wir abgeholt. Ich bin schon aufgeregt, denn heute unternehmen wir eine Ballonfahrt. Es wird die dritte Ballonfahrt meines Lebens sein. Meine erste Ballonfahrt fand […]