Asien Reiseberichte

Asien ist eine Mischung aus Wachstum und Wellness. Reiseberichte über Asien zeigen einen Kontinent in dem Glaube und Gelassenheit Teil einer einzigartigen kulturellen Landschaft sind. Reisetipps erzählen von Pekings Verbotener Stadt bis zu den Terrakottakriegern von Xi`an. Reiseinformatione vom Schneefestival in Sapporo bis zum Marmornen Palast in Kalkutta und vom Taal-Vulkan auf den Philippinen bis zum Mekong in Vietnam. Hier können Sie sich über die schönsten Sehenwürdigkeiten Asiens, die besten Hotels, Flüge und Erlebnisse informieren. In der Kategorie Reiseberichte Asien können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Asienreise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Asien: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Asien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

SHIKOKUs Sueden entdecken 03

Gestern war der letzte Einführungstag mit AKI-chan und HIRAO-san. In UWAJIMA besichtigten wir ein Sex-Museum und das DATE-Museum, in welchem alte, japanische Artefakte zu sehen waren. Unglücklicherweise, waren alle Ausstellungsstücke nur in japanischer Sprache beschrieben. Das Sex-Museum bot einen interessanten Überblick über den Umgang verschiedener Kulturen mit diesem in Europa vergleichsweise heiklen Thema – und […]

Philippinen Kreuzfahrt - Unsere Palawan Inselkreuzfahrt über 8 Tage

Philippinen Kreuzfahrt – Unsere Palawan Inselkreuzfahrt über 8 Tage

Schon immer einmal wollten wir eine an Bord eines Schiffes eine Philippinen Kreuzfahrt unternehmen. Nach langer Suche sollte es dann schließlich auf eine Palawan Inselkreuzfahrt gehen mit einem Schiff Namens Hans Christian Andersen – besser bekannt als Coco Adventure. Hier ist der Bericht unserer 8-tägigen Philippinen Kreuzfahrt! Nach einem langen Flug sind wir endlich in […]

SHIKOKUs Sueden entdecken 02

Tag 2 + 3 Noch bin ich in der Einführungsphase. Aki-chan und ich durchkreuzen den Süden Shikokus um mich einem Tourismusbüro nach dem anderen vorzustellen. Wir verbringen die also nach wie vor die meiste Zeit im Auto. In dieser ländlichen Gegend würden wir verzweifeln,  wenn wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen wollten. In der ersten Zeit […]

SHIKOKUs Süden entdecken

Tag 1 Die anstrengende Anreise von Takamatsu ist überwunden und die erste Nacht in meiner Unterkunft in Tosashimizu für die nächsten vier Wochen ließ mich wie neugeboren wiedererstehen. Es ist 08.30Uhr als ich mich aufmache, um Frau Akiko Okazaki von ihrem Hotel in der Nähe abzuholen. Aki-chan, wie ich sie nennen darf, ist eine Mitarbeiterin […]

Indien individuell erleben - Dwarka, die von Lord Krishna erbaute Pilgerstadt

Indien individuell erleben – Dwarka, die von Lord Krishna erbaute Pilgerstadt

Donnerstag Heute sind wir in einer der sieben heiligsten Städte Indiens- Dwarka, eine alte Pilgerstadt mit ihrem berühmten Dwarkadish-Tempel. Doch diesen, Lord Krishna geweihten, Tempel werden wir heute Mittag besuchen. Jetzt morgens fahren wir zu einem ebenfalls sehr bekannten Bauwerk, den Nageshvar Tempel. Es war Prakashs Vorschlag, die Fahrt zu dem Shiva Tempel in den […]

Traumurlaub im Luxushotel auf den Malediven – das Shangri-La´s Villingili Resort & Spa

Malediven Luxusurlaub heißt Traumstrände, Schnorcheln, perfekter Service, gutes Essen und einfach die Seele baumeln lassen. Unsere Reisezeit, Anfang des Jahres ist eine perfekt geeignete Saison für einen Traumurlaub im Luxushotel auf den Malediven. Ab Düsseldorf fliegen wir mit der Emirates Airlines über Dubai. Da der Urlaub schon im Flugzeug starten soll, gönnen wir uns die […]

Rundreise in Gujarath - von Hodka in die heilige Stadt Dwarka

Rundreise in Gujarath – von Hodka in die heilige Stadt Dwarka

Mittwoch Es ist noch dunkel als ich erwache und vorsichtig, um Edith nicht zu stören, mache ich die kleine Taschenlampe an. Wie spät ist es denn? Und was läuft da um mein Bett herum? Es ist halb sieben und die einheimischen Ameisen sind eindeutig Frühaufsteher, sie sind soweit der Lampenstrahl reicht am rennen und laufen. […]

Erlebnisreise - Rann of Kutch, die Salzwüste an der Grenze zu Pakistan

Erlebnisreise – Rann of Kutch, die Salzwüste an der Grenze zu Pakistan

Dienstag Heute soll es in den Norden von Kutch gehen, in die Salzwüste Rann of Kutch. Auf dem Weg dorthin werden wir einige kleine Dörfer besuchen, die vorwiegend von der Herstellung und dem Verkauf traditioneller Handarbeiten leben. Früher war der Norden von Kutch für seine Fruchtbarkeit berühmt, denn die Wüste verwandelte sich nach dem Monsun  […]

Rundreise Bhutan - Wandern im Himalaya!

Rundreise Bhutan – Wandern im Himalaya!

Bhutan, das „Land des Donnerdrachens“ eignet sich hervorragend als Ziel für eine hochwertige individuelle Rundreise und zum Wandern im Himalaya. Anders als die direkten Nachbarn Indien und China  ist Bhutan das einzige Königreich im Himalaya und erst seit kurzem für den Tourismus zugänglich. Wandern in dieser einzigartigen Region ist mit das Schönste, was ich je […]

Ferienerlebnisse - Bhuj und ein Besuch im Spiegelpalast

Ferienerlebnisse – Bhuj und ein Besuch im Spiegelpalast

Montag   Für den heutigen Tag hat Prakash eine Stadtbesichtigung von Bhuj vorgeschlagen. Beim Frühstück im Hotelrestaurant tauschen Edith und ich unsere Zweifel aus: „Was kann man hier wohl besichtigen?“  Denn unser erster Eindruck gestern Abend war nicht gerade überwältigend. Dies liegt natürlich auch daran, dass bei dem Erdbeben 2001 die malerische Altstadt fast komplett […]

Unser Sri Lanka Urlaub - Atemberaubende Rundreise und Ayurveda der Extraklasse

Unser Sri Lanka Urlaub – Atemberaubende Rundreise und Ayurveda der Extraklasse

Unsere Anreise Um 5.45 Uhr begann unser Sri Lanka Urlaub, als  unser Sohn uns zum  Bahnhof gebracht hat.  Um 6.25Uhr fuhr unser Zug nach Frankfurt zum Flughafen. Die Bahnfahrt war sehr angenehm, und wir sind gut in Frankfurt angekommen. Als wir ein gescheckt hatten, blieb uns noch viel Zeit, uns den Flughafen anzusehen und noch Kaffeetrinken […]

Vietnam Kleingruppen Erlebnisreise –  von Sapa über den Wolkenpass und die Marmorberge in das Mekong Delta

Vietnam Kleingruppen Erlebnisreise – von Sapa über den Wolkenpass und die Marmorberge in das Mekong Delta

Vietnam, ein unglaublich schönes und vielfältiges Land hat uns auf der Kleingruppen Erlebnisreise absolut in seinen Bann gezogen. Sapa, der Wolkenpass mit den Marmorbergen und das Mekong Delta waren die Höhepunkte unserer unvergesslichen Vietnam Kleingruppen Erlebnisreise. Vietnam gefiel uns aber nicht nur wegen seiner einzigartigen Landschaft, sondern auch wegen der Menschen, die meine Familie und […]

Mein Myanmar Urlaub - Von Yangon über Mandalay und Bagan zum Inle See

Mein Myanmar Urlaub – Von Yangon über Mandalay und Bagan zum Inle See

Wer die Zeit stehen lassen will sollte einmal einen Myanmar Urlaub von Yangon nach Mandalay und Bagan zum Inle-See unternehmen. Auf eine Empfehlung buchten meine Schwester und ich unseren Myanmar Urlaub bei Antares Asien-Reisen quer durch Myanmar. Mitte September 2010 sollte es losgehen und wir landeten an einem Mittwoch in Yangon. Wir haben das Savoy […]

Erlebnisreise von Modhera nach Bhuj, die Hauptstadt von Kutch

Sonntag Es ist noch stockfinster als ich durch lautes Rumpel wach werde. Stimmen und Rufe sind draußen vor dem Hotel zu hören. Was ist denn da los? Nun werden auch die Straßenhunde wach und stimmen ein lautes protestierendes Gebell an. Ich versuche aus dem Fenster zu schauen, doch es ist ein modernes Hotel mit Klimaanlage, […]

Indien Rundreise - Ahmedabad, die Hauptstadt von Gujarat

Indien Rundreise – Ahmedabad, die Hauptstadt von Gujarat

Samstag   Heute haben wir den gesamten Tag um die Stadt Ahmedabad zu besichtigen.  Prakash hat uns gestern Abend empfohlen als erstes das Calcio Museum zu besichtigen, da dort nur begrenzt Besucher eingelassen werden. Dieses  Museum besitzt seltene Gewebe aus dem 17. Jahrhundert sowie eine Vielzahl an herrlichen Stoffen, Kleidern, Brokat und Stickereien. Um sicher […]