Asien Reiseberichte

Asien ist eine Mischung aus Wachstum und Wellness. Reiseberichte über Asien zeigen einen Kontinent in dem Glaube und Gelassenheit Teil einer einzigartigen kulturellen Landschaft sind. Reisetipps erzählen von Pekings Verbotener Stadt bis zu den Terrakottakriegern von Xi`an. Reiseinformatione vom Schneefestival in Sapporo bis zum Marmornen Palast in Kalkutta und vom Taal-Vulkan auf den Philippinen bis zum Mekong in Vietnam. Hier können Sie sich über die schönsten Sehenwürdigkeiten Asiens, die besten Hotels, Flüge und Erlebnisse informieren. In der Kategorie Reiseberichte Asien können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Asienreise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Asien: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Asien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Indien Reiseerlebnis - von Mumbai mit der indischen Eisenbahn nach Ahmedabad

Indien Reiseerlebnis – von Mumbai mit der indischen Eisenbahn nach Ahmedabad

Freitag  Es ist noch stockfinster als der Weckdienst des Hotels Godwin anruft und wir leise aufstehen und uns anziehen. Vorsichtig klopft es an der Tür und mit den Worten: „Ihr Frühstück, Mam“ betritt ein Kellner das Zimmer und stellt ein Tablett auf den Tisch. Neugierig schaue ich mir das Mitgebrachte an: Tee für zwei Personen, […]

Usbekistan Rundreise "Märchen aus 1001 Nacht" mit Taschkent, Samarkant, Buchara und Chiwa

Usbekistan Rundreise „Märchen aus 1001 Nacht“ mit Taschkent, Samarkant, Buchara und Chiwa

Wow, was für ein Land, was für ein unglaublicher Geheimtipp. Nachdem unsere Freunde eine Rundreise durch Usbekistan gemacht hatten, bekamen auch wir Lust, dieses Land zu bereisen. Unsere Freunde waren mit ihrem Reiseveranstalter mehr als zufrieden gewesen, so brauchten wir uns keine Mühe zu machen, um den richtigen Anbieter zu finden. Wir buchten die neuntägige Usbekistan-Rundreise […]

Reisebericht - Mumbai, eine Stadtrundfahrt durch das "Hollywood Asiens"

Reisebericht – Mumbai, eine Stadtrundfahrt durch das „Hollywood Asiens“

Heute beginnt unser letzter Tag in Mumbai und da es noch vieles zu besichtigen gibt, haben wir beschlossen eine Stadtrundfahrt zu machen. Verabredet haben wir uns dafür mit Ravi, er hat uns gestern Abend zum Chowpatty Beach gefahren. Punkt zehn Uhr steht er vor der Tür und unsere Besichtigungstour beginnt. Kurz nach dem Start […]

Urlaubsreise - Mumbai und ein Ausflug nach Elephanta Island

Urlaubsreise – Mumbai und ein Ausflug nach Elephanta Island

Mittwoch Ich erwache durch das Rauschen der Dusche im Nebenzimmer. Dies muss einmal ein großer Raum gewesen sein und durch die Verbindungstür kann ich jedes Geräusch aus dem anliegenden Zimmer hören. Leise, um Edith nicht zu wecken, gehe ich ans Fenster und sehe hinaus. Auch heute stehen die Taxifahrer in leise Gespräche vertieft neben ihren […]

Indien Erlebnisberichte - Mumbai, das ehemalige Bombay

Indien Erlebnisberichte – Mumbai, das ehemalige Bombay

Dienstag  Ich werde durch leise Stimmen auf der Straße geweckt und als ich die Augen aufschlage strecke ich mich zufrieden . Ich bin wieder in Indien! Die Stimmen, die mich geweckt haben, sind die der Fahrer, die vor dem Hotel auf Kunden warten und sich leise auf Hindi unterhalten. Edith und ich sind letzte Nacht […]

Eine Nacht in Hanoi

Dieses Video entstand bei einem nächtlichen Streifzug durch das alte und neue Hanoi und zeigt eine lärmende aber doch faszinierende Stadt bei Nacht, bunt und trist zugleich.  Wie Aderwerk gehen die Straßen durch die Stadt. Die knapp 5 Millionen Mopeds füllen jede Straße und jede Gasse. Alles ist im Fluss: Dazwischen: „Anonyme Gesichter im Menschentrichter“ […]

Thailand und Myanmar Reise

Die Reise nach Thailand und Myanmar – Burma, zählt im nachhinein zu einem unserer schönsten Urlaube. Wir flogen zunächst mit Thai Airways nach Bangkok. Nach der Ankunft wurden wir von unserem deutschsprachigen Fahrer abgeholt und nach Pranburi gefahren. Pranburi liegt ca. 30 Minuten von Hua Hin entfernt, die Fahrt dauerte ca. 3,5 Stunden. Wir hatten […]

Reisen in Laos: Sightseeing in Vientiane, Ho Phrakeo, Phra That Luang, Wat Sisaket und Patuxai

Meine Reise in Laos hat begonnen und ich erreichte Vientiane, wo ich mir während einer Stadtbesichtigung verschiedene Tempel, wie Ho Phrakeo, Pha That Luang und Wat Sisaket, sowie den Torbogen Patuxai anschaute. Nach einem Flug, der etwas länger als eine Stunde dauerte, erreichte ich abends Vientiane in Laos. Ohne Probleme und ziemlich schnell bekam ich […]

Reisen in Thailand: Goldenes Dreieck, Chiang Rai und Chiang Mai

Am 14. Oktober 2010 begann meine Reise in Thailand mit dem Goldenen Dreieck, Chiang Rai und Chiang Mai. Ich überquerte die Grenze von Laos nach Thailand in Chiang Khong und wurde dort von meinen Reiseleitern abgeholt. Die Überquerung der Grenze von Laos nach Thailand war sehr einfach und alles ging sehr schnell, was auch daran […]

Tagesreise zum Fuji-San und dem Kawaguchi See

Donnerstag 01.04.10 Heute beginnt unser letzter Urlaubstag und wir haben uns zum Abschluss ein besonderes Highlight aufgehoben: der Besuch des höchsten und schönsten Berg  Japans, der Fuji San. Als die höchste Erhebung der Fuji-Vulkankette wird er als heilig verehrt und wurde früher als Sitz der Götter angesehen. Der „eingedeutschte“ Name Fudjiyama ist in Japan laut […]

Sumatra Reise

Unsere Sumatra Reise fand im September, eine der besten Reisezeiten, statt. Die Info Reise sollte uns den Norden Sumatras näher bringen. Der Norden ist das dichtbesiedelste, fruchtbarste, vielfältigste, spektakulärste und am meisten bereiste Gebiet auf Sumatra. Schon der Blick aus dem Flugzeug offenbart eine abwechslungsreiche Landschaft. Und wir werden nicht enttäuscht. Nach Ankunft in Medan, […]

Eine Reise nach Borneo: Unterwegs im Rückzugsgebiet der letzten Orang Utans

Die Waldmenschen mit dem rotbraunen Haarkleid Die Begegnung mit dem so genannten „Waldmenschen“ ist eine der bewegendsten Erfahrungen jeder Reise nach Borneo. Die rot-braun gefärbten Orang-Utans kommen nur hier und in Sumatra vor. Sie durchwandern in kleinen Familien die Urwälder, bauen sich Schlafnester und ernähren sich von Früchten und Blättern. Mit ihrem ausgeprägten Kehlsack, hängenden […]

Tokios Tsukiji Fischmarkt und Besichtigung des Tokio Tower

Mittwoch, 31.03.10 So früh wie heute sind wir den gesamten Urlaub nicht aufgestanden. Es ist erst 4ººh morgens als der Wecker klingelt und ich überlege einen Moment ob ich mich einfach auf die andere Seite drehe und weiter schlafe. Ist der Besuch der Markthalle mit der Fischauktion es wirklich wert, um diese Zeit aufzustehen? Das […]

Kamakura und seine Sehenswürdigkeiten an der Sagami-Bucht

Dienstag 30.03.10 Nach unserer gestrigen organisierten Stadtrundfahrt sind wir heute wieder auf eigene Faust unterwegs. Es soll mit einem Nahverkehrszug nach Kamakura gehen. Schon gestern abend habe ich auf unserem Weg in das Restaurant nach der nächstgelegenen Metrostation geschaut, und dorthin machen wir uns nun auf den Weg.  An Hand der farbig eingezeichneten Linien ist […]

Reisen nach Vietnam: Ho Chi Minh City, Unabhängigkeitspalast, Kriegsmuseum, Post und Notre Dame

Heute ging es auf die große Reise nach Vietnam nach Ho Chi Minh City, wo ich am selben Tag den Unabhängigkeitspalast, das Kriegsmuseum, Notre Dame und die Post besichtigen konnte. Nach einer etwa 6-stündigen Busfahrt, mit 1 Stunde Aufenthalt an der Grenze, kam ich endlich in Ho Chi Minh City an. Dort sollte ich eigentlich […]