Asien Reiseberichte

Asien ist eine Mischung aus Wachstum und Wellness. Reiseberichte über Asien zeigen einen Kontinent in dem Glaube und Gelassenheit Teil einer einzigartigen kulturellen Landschaft sind. Reisetipps erzählen von Pekings Verbotener Stadt bis zu den Terrakottakriegern von Xi`an. Reiseinformatione vom Schneefestival in Sapporo bis zum Marmornen Palast in Kalkutta und vom Taal-Vulkan auf den Philippinen bis zum Mekong in Vietnam. Hier können Sie sich über die schönsten Sehenwürdigkeiten Asiens, die besten Hotels, Flüge und Erlebnisse informieren. In der Kategorie Reiseberichte Asien können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Asienreise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Asien: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Asien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Japan Erlebnisreise - eine Stadtrundfahrt in Tokio

Japan Erlebnisreise – eine Stadtrundfahrt in Tokio

Tokyo, Montag 29.03.2010 Es ist noch dunkel als ich in unserem Hotel in Tokio wach werde. Es ist die letzte Station auf unserer Reise durch Japan und zum Auftakt haben wir eine organisierte Stadtrundfahrt gebucht. Sie startet heute um 8ººh morgens und soll uns eine Orientierungshilfe für die nächsten Tage in der Millionenstadt sein. Angekommen […]

Sehenswürdigkeiten in Phnom Penh, Nationalmuseum, Tuol Sleng Museum, Königspalast, Wat Phnom, Uferpromenade

Nach einem turbulenten Anflug nach Phnom Penh in Kambodscha und einer arbeitsreichen ersten Woche im Büro, konnte ich am Wochenende ein erstes Sightseeing mit den schönsten Sehenswürdigkeiten in Phnom Penh machen. Meine Ziele waren das Nationalmuseum, die Uferpromenade, der Köngispalast, der Wat Phnom und das Tuol Sleng Museum. Am Samstag wurde bis mittags gearbeitet und […]

Reisen in Südindien Kochi und der Hill Palace im Bundesstaat Kerala

30. April 2010: Reisen in Südindien: faszinierende Erlebnisse in Kochi im Bundesstaat Kerala Mein Abenteuer Praktikum und eine Reise nach Kerala in Südindien beginnt. Als Trainee von Sommer Fernreisen absolvierte ich  jeweils ein Praktikum in Südindien und Kambodscha. In Kerala in Südindien ging es los. Nachdem ich  letztendlich einen Tag vor Abflug doch noch mein […]

Ferienbericht - Shirakawago, ein Dorf in den japanischen Alpen

Ferienbericht – Shirakawago, ein Dorf in den japanischen Alpen

Samstag  27.03.10 Als ich erwache gilt mein erster Gedanke dem Wetter. Schneit es noch immer? Ein Blick aus dem Fenster- nein, es hat aufgehört und  viel ist von der weißen Pracht nicht mehr zu sehen. Doch zumindest regnet es im Moment nicht und damit sind wir schon sehr zufrieden. Heute werden wir mit dem Bus […]

Erlebnisurlaub - Takayama, eine Stadt in den Japanischen Alpen

Erlebnisurlaub – Takayama, eine Stadt in den Japanischen Alpen

Freitag 26.03.10 Mein erster Gedanke beim Erwachen gilt dem Wetter. Hat es endlich aufgehört zu regnen?  Vorsichtig schiebe ich die Verkleidung aus Reispapier zur Seite und schaue auf die Straße. Nein, es hat sich nichts geändert. Der Himmel ist grau und das Wasser gießt in Strömen aus den Wolken. Schade, aber wir fahren heute ja […]

Sri Lanka Reise - Rundreise durchs Paradies

Sri Lanka Reise – Rundreise durchs Paradies

Mit einer Freundin gemeinsam wollten wir im letzten Jahr eine aufregende Tour machen und entschieden uns für eine Reise nach Sri Lanka. Da wir beide nur begrenzt Resturlaub hatten, kam das Angebot einer achttägigen Reise nach Sri Lanka sehr gelegen. Wir träumten schon von den wunderschönen Stränden, ein bisschen Kultururlaub und den Besuch von Teeplantagen […]

Reisebericht Kanazawa und der Kenrokuen Garten

Mittwoch, 25.03.10 Heute verlassen wir Kyoto und damit hoffentlich auch den Regen. Es geht weiter nach Kanazawa, eine Zugfahrt von 2,5 Stunden mit dem Regionalexpress und unsere erste Fahrt mit dem Japan Rail Pass. Dieser Pass wird speziell für Touristen ausgestellt und ist die preiswerteste Weise die japanischen Züge zu benutzen. Gebucht werden muss dieser […]

Japan Urlaubserlebnisse - der Kaiserpalast in Kyoto

Japan Urlaubserlebnisse – der Kaiserpalast in Kyoto

Mittwoch, 24.03.10 Heute ist der letzte Tag unseres Aufenthaltes in Kyoto und wir haben uns für den Abschied die Besichtigung des Kaiserpalastes und des Nijo-Schlosses aufgehoben. Doch zuerst ein kurzer Blick aus dem Fenster- hat sich das Wetter gebessert? Nein, leider gar nicht! Genau wie gestern regnet es in Strömen und der Himmel bleibt grau. […]

Mit Rad und Schiff in Vietnam - Von der Halong Bucht zum Mekong

Mit Rad und Schiff in Vietnam – Von der Halong Bucht zum Mekong

Zum ersten Mal in Vietnam, zum ersten Mal überhaupt in Asien, noch nie etwas von der Halong Bucht gehört und vom Mekong war mir auch nur bekannt, dass er ziemlich lang ist  und irgendwo in Fernost fließt. Beste Voraussetzungen also, um mit Rad und Schiff eine Menge Überraschungen in Vietnam zu erleben. Das Motto Rad […]

Ein Ausflug nach Sagano-Arashiyama und seinen Bambuswald

Dienstag 23.03.10 Meine gestrigen Hoffnungen auf einen endgültigen Frühlingsbeginn werden zerstört als ich morgens aus dem Fenster schaue. Dichte dunkle Wolken hängen am Himmel und auf der Straße sehe ich die Menschen mit aufgespanntem Regenschirm vorbei eilen. Tja, da kann man nichts machen, hoffentlich verziehen sich die Wolken in einigen Stunden. Heute ist der gesamten […]

Japan Ferienreise - ein Tagesausflug nach Nara und zum Inari Schrein

Japan Ferienreise – ein Tagesausflug nach Nara und zum Inari Schrein

Montag 22.03.10 Gut ausgeruht werden wir wach und freuen uns, als wir den blauen Himmel sehen und  Sonnenschein  in unser Zimmer fällt. Was für ein Glück, wir haben gutes Wetter. Rasch stehen wir auf, lassen das Frühstück im Hotel ausfallen und machen uns auf zum Bahnhof. Der Weg ist uns nun schon vertraut und  zügig […]

Kyoto, Besuch des Goldenen Tempels, Gionmachi und Kiyomizu Tempel

Sonntag, 21.03.10 Heute ist unser erster vollständiger Urlaubstag und wir werden voller Tatendrang und Unternehmungslust munter. Ein Blick aus dem Fenster zeigt zwar bewölkten Himmel, doch wir hoffen es klärt sich im Laufe des Tages auf. Auf dem heutigen Programm steht eine Stadtrundfahrt mit einem englisch sprechenden Fahrer, den Jal Tours für uns im vorab […]

Reiseerlebnisse - unsere Ankunft in der Kaiserstadt Kyoto

Reiseerlebnisse – unsere Ankunft in der Kaiserstadt Kyoto

19.03.10 Freitag Heute ist es mal wieder so weit – ein weiterer Urlaub kann beginnen und unsere Reise in das ferne Japan startet. Gebucht haben wir für diese zwei Wochen die Hotels, das Japan Railway Ticket und den Kansai Thru Pass für den Nahverkehr in Kyoto und Takayama. Behilflich bei der Planung war der Reiseveranstalter […]

China Rundreise durch Yunnan mit Kunming, Dali, dem Erhai See, Lijang, und Zhongdian

Wir flogen mit Cathay Pacific nach Kunming. Die Fluglinie können wir nur empfehlen, der Service ist, wie oft bei asiatischen Airlines, sehr sehr gut. In Hongkong müssen wir umsteigen, dann geht es ziemlich bald weiter. Morgens kamen wir in Kunming an, wurden ins Hotel gebracht und konnten dann die „Stadt des ewigen Frühlings“ bei einer […]

Philippinen Reise – Soziale Zukunfts-Projekte der Preisträger Shay Cullen und Nicanor Perlas

Als Erkundungsreise füreine zukünftige Philippinen Reise mit Gruppen fuhr ich mit einer Freundin Pfingsten 2009 auf die Philippinen. Die Reise sollte durch das Erleben von Natur, Kultur, herausragenden soziale Projekte und einheimischen Persönlichkeiten zu einer vertieften Begegnung führen, die einen inspiriert, Hoffnung gibt und Wege zeigt für ein friedliches und gleichberechtigtes Miteinander der Kulturen. Als […]