Ozeanien Reiseberichte

Australien Neuseeland und die Pazifischen Inseln. Die Reiseberichte über Ozeanien sind wie die Entdeckung der Natur. Unkompliziert und ungewöhnlich. Reisetipps und Reiseinformationen sprechen über Raum und Ruhe. Von der Oper in Sydney bis Ayers Rock, vom Tasmangletscher in Neuseeland bis zum Tanzfestival auf den Cook-Inseln, vom Fluss Sepik in Papua-Neuguinea bis zum Heilala-Festival in Tonga. In der Kategorie Reiseberichte Australien Neuseeland Ozeanien können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Australienreise, Neuseelandreise oder Reise zu den Pazifischen Inseln veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Australien, Neuseeland oder der Südsee: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Australien, Neuseeland und der Südsee finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Aranui Schiffsreisen – Frachtschiffreisen vor Tahiti und Bora Bora

Die neuen Aranui 5 Schiffsreisen starten ab 2015 wie bisher die Aranui 3 Frachtschiffreisen im Hafen von Papeete / Tahiti / Französisch Polynesien nach Bora Bora und zu den entlegenen Marquesas Inseln. Auf 1500 Kilometern dieser Schiffsreisen genießen die Passagiere, gemeinsam mit Abenteurern aus aller Welt, den Blick über kristallklare Lagunen, unberührte Inseln und steile Bergspitzen, […]

Australien Allrad Erlebnisreise „Fraser Island“

Unsere Australien Allrad Erlebnisreise startete in Brisbane mit der Anmietung eines geeigneten Allrad-Fahrzeugs, welches auch für Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt, freigegeben ist.  Die Insel hat nur Sandwege und keine befestigten Straßen, dadurch braucht man ein Fahrzeug mit 4-Rad-Antrieb. Die Insel bildet praktisch den südlichen Anfang vom Großen Barriere Riff. Wir fuhren ca. […]

Meine aktive Neuseeland Reise -  ein unvergessliches Erlebnis

Meine aktive Neuseeland Reise – ein unvergessliches Erlebnis

Tag 1 In Neuseeland am Flughafen angekommen wurde unsere kleine Gruppe herzlichst von einer Mitarbeiterin der Reiseleitung abgeholt. Auch der Transfer und der check in das Hotel stellte keine Probleme dar. Alle waren direkt von der netten Einrichtung dieses Hotels begeistert. Da der restliche Tag zur freien Verfügung stand, hat unsere Gruppe es genutzt sich […]

Bay of Islands - Mein traumhaft schönes Backpacking-Abenteuer Neuseeland

Bay of Islands – Mein traumhaft schönes Backpacking-Abenteuer Neuseeland

Dank des Queen’s Birthday Weekend stand ein verlängertes freies Wochenende vor der Tür. Dies wollte ich natürlich nutzen, um Neuseeland noch besser kennen zu lernen. Nachdem ich bereits schon viele schöne Gegenden auf der Nordinsel gesehen hatte, wollte ich mich in den bevorstehenden freien Tage damit beschäftigen die Spitze in der Insel näher zu erkunden.

Neuseeland Reise per Mietwagen mit Coromandel Halbinsel, Weinland Wairarapa und dem Abel Tasman Nationalpark

Schon lange hatten wir diesen Traum mit dem Mietwagen einmal eine Neuseeland Reise selbst zu fahren. Im letzten Jahr erfüllten wir uns diesen Traum und es ging in 19 Tagen von der Nordinsel Neuseelands über die Coromandel Halbinsel, durch das Weinland Wairarapa, den Abel Tasman Nationalpark und die Gletscherwelt des Mount Cook auf die Südinsel. […]

Australien Reise entlang der Ostküste

Im kühlen Herbst 2010 entschloss ich mich zu einer Australien Reise um dem bevorstehenden Winter im Frühjahr 2011 für einige Wochen zu entfliehen und eine Tour entlang der Ostküste zu unternehmen. Ich hatte mich zuvor ausgiebig über Australien und die Möglichkeiten zum Reisen informiert. Nachdem ich Bilder von der Ostküste des Landes, insbesondere dem Great Barrier Reef, Fraser Island, den traumhaften Whitsundays und den endlos langen Sandstränden der Sunshine Coast gesehen hatte war für mich klar „ich muss da hin“.

Reise Westküste Australien - Abenteuer entlang der Gibb River Road

Reise Westküste Australien – Abenteuer entlang der Gibb River Road

Eine Reise an die Westküste Australiens war schon immer ein Traum von mir. Im September 2009 war es endlich soweit! Als ich 2007 Work and Travel in Australien machte, hatte ich leider nicht die Chance genutzt die Westküste Australiens zu bereisen! Aber das sollte jetzt nachgeholt werden! Vor uns lagen zwei Wochen Allrad-Abenteuer mit einem […]

Rundreise durch Australien und Neuseeland: mit Christchurch, Wellington, Auckland, Melbourne, Sydney, Ayers Rock und Cairns

Unsere Reise sollte uns, wenn wir schon so weit fliegen, möglichst viel von „dort unten“ zeigen. Beim Veranstalter Kiwi Tours aus München buchten wir gleich eine Kombireise durch Neuseeland und Australien. Eine großartige Idee. Wir flogen mit Qantas nach Christchurch in Neuseeland. Wir machten eine Stadtrundfahrt und wurden danach ins Hotel gebracht. Hier gab es […]

Reisebericht Neuseeland Rundreise von Auckland über Rotorua, Wellington, Mount Cook, Milford Sound nach Christchurch

Dies wird ein Reisebericht über unsere Neuseelandreise, die wir mit einer Reisegruppe letztes Jahr gemacht haben. Die Reise ging mit einem Bus quer durch das kleine, über zwei Inseln verteilte Land. Alles war vorher geplant und festgelegt, was uns sehr gefallen hat, so mussten wir uns keine Gedanken machen, sondern konnten uns einfach auf die […]

Reisebericht Australien Rundreise: In 20 Tagen durch Australien mit Perth, Ayers Rock, Darwin, Cairns, Sydney

20 Tage durch Australien. Ich hatte nur drei Wochen und die wollte ich voll nutzen. Alles sollte inbegriffen sein, alle wichtigen Stationen mit dabei. Hier mein Australien Reisebericht über meine Reise „Traumzeit für die Sinne“ Station 1: Perth Perth ist die Hauptstadt des Bundesstaates Western Australia. Es liegt am weitesten von allen anderen großen Städten […]

Rundreise Naturwunder Neuseelands: durch acht Nationalparks auf der Süd- und Nordinsel

Eine Kleingruppe mit maximal 15 Teilnehmern. Das hat uns die Entscheidung, eine Reise nach Neuseeland mit einer Reisegruppe zu unternehmen, erleichtert. Der Reiseveranstalter garantierte diese kleine Teilnehmeranzahl. Wir wollten nicht zu fünfzigst durch das betreffende Land gekarrt werden. Aber so war das großartig. Wir flogen über Seoul nach Auckland. Wir mochten die Stadt, sie war […]

Neuseeland - Wandern am anderen Ende der Welt

Neuseeland – Wandern am anderen Ende der Welt

Reiseplanung Wie bereist man Neuseeland? Als Liebhaber von Studienreisen war schnell klar, dass dies nicht die richtige Reiseform für dieses Land sein konnte. Neuseeland besticht durch seine abwechslungsreiche Natur auf engstem Raum. Die Antwort lag nahe: Wir werden NZ per pedes erkunden. Da drei Wochen Reisezeit äußerst knapp bemessen sind und wir möglichst viel sehen […]

Australien Rundreise mit Sydney, Melbourne, Great Ocean Road, Adelaide, dem roten Zentrum, Darwin und Cairns

Es ist jetzt doch schon ein wenig her, dass ich in Australien war.l Doch jetzt habe ich mal wieder meine Reiseunterlagen rausgezogen und mich doch noch dazu entschieden, einen Bericht zu schreiben. Denn eine Reise nach Australien kann ich jedem nur empfehlen! Ich war so begeistert, dass ich jetzt sozusagen nochmal hinreisen konnte, als ich […]

Australien Rundreise mit Sydney, Ayers Rock, Darwin, Cairns, Brisbane

Zu viert wollten wir zu einer Reise nach Australien aufbrechen. Diesen Traum hatten wir schon lange vor uns her geschoben, immer wieder gab es Terminschwierigkeiten, aber im März war es dann endlich soweit. Meine Frau Barbara und ich fuhren mit dem Zug nach Frankfurt, wo wir am Flughafen unsere Freunde Michel und Sandra trafen. Beim […]

Australien Rundreise, Sydney, Melbourne, Outback, Ayers Rock, Cairns, Daintree Nationalpark

Australien ist etwa 21-mal so groß wie Deutschland und man bräuchte ganz sicher Jahre, um den gesamten Kontinent zu entdecken. Durch meinen Aufenthalt in Australien bekam ich erst einmal ein Gefühl für diese enorme Weite und weiß jetzt, wie klein eigentlich Europa ist. Meine erste Reise nach Australien führte mich in die größten Städte des […]