Neuseeland Reiseberichte

Die Heimat der Kiwis, Aussteiger und Naturliebhaber werden die Reiseberichte über Neuseeland lieben. Ein Land mit vielen Klimazonen, phantastischen Bergen, Stränden und brodelnder Erde. Die Reisetipps und Reiseinformationen zeigen das europäisch geprägte Fun Sport Mekka mit zahllosen Sehenswürdigkeiten. Urlaub und Ferien in Neuseeland: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Neuseeland finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Meine aktive Neuseeland Reise -  ein unvergessliches Erlebnis

Meine aktive Neuseeland Reise – ein unvergessliches Erlebnis

Tag 1 In Neuseeland am Flughafen angekommen wurde unsere kleine Gruppe herzlichst von einer Mitarbeiterin der Reiseleitung abgeholt. Auch der Transfer und der check in das Hotel stellte keine Probleme dar. Alle waren direkt von der netten Einrichtung dieses Hotels begeistert. Da der restliche Tag zur freien Verfügung stand, hat unsere Gruppe es genutzt sich […]

Bay of Islands - Mein traumhaft schönes Backpacking-Abenteuer Neuseeland

Bay of Islands – Mein traumhaft schönes Backpacking-Abenteuer Neuseeland

Dank des Queen’s Birthday Weekend stand ein verlängertes freies Wochenende vor der Tür. Dies wollte ich natürlich nutzen, um Neuseeland noch besser kennen zu lernen. Nachdem ich bereits schon viele schöne Gegenden auf der Nordinsel gesehen hatte, wollte ich mich in den bevorstehenden freien Tage damit beschäftigen die Spitze in der Insel näher zu erkunden.

Neuseeland Reise per Mietwagen mit Coromandel Halbinsel, Weinland Wairarapa und dem Abel Tasman Nationalpark

Schon lange hatten wir diesen Traum mit dem Mietwagen einmal eine Neuseeland Reise selbst zu fahren. Im letzten Jahr erfüllten wir uns diesen Traum und es ging in 19 Tagen von der Nordinsel Neuseelands über die Coromandel Halbinsel, durch das Weinland Wairarapa, den Abel Tasman Nationalpark und die Gletscherwelt des Mount Cook auf die Südinsel. […]

Rundreise durch Australien und Neuseeland: mit Christchurch, Wellington, Auckland, Melbourne, Sydney, Ayers Rock und Cairns

Unsere Reise sollte uns, wenn wir schon so weit fliegen, möglichst viel von „dort unten“ zeigen. Beim Veranstalter Kiwi Tours aus München buchten wir gleich eine Kombireise durch Neuseeland und Australien. Eine großartige Idee. Wir flogen mit Qantas nach Christchurch in Neuseeland. Wir machten eine Stadtrundfahrt und wurden danach ins Hotel gebracht. Hier gab es […]

Reisebericht Neuseeland Rundreise von Auckland über Rotorua, Wellington, Mount Cook, Milford Sound nach Christchurch

Dies wird ein Reisebericht über unsere Neuseelandreise, die wir mit einer Reisegruppe letztes Jahr gemacht haben. Die Reise ging mit einem Bus quer durch das kleine, über zwei Inseln verteilte Land. Alles war vorher geplant und festgelegt, was uns sehr gefallen hat, so mussten wir uns keine Gedanken machen, sondern konnten uns einfach auf die […]

Rundreise Naturwunder Neuseelands: durch acht Nationalparks auf der Süd- und Nordinsel

Eine Kleingruppe mit maximal 15 Teilnehmern. Das hat uns die Entscheidung, eine Reise nach Neuseeland mit einer Reisegruppe zu unternehmen, erleichtert. Der Reiseveranstalter garantierte diese kleine Teilnehmeranzahl. Wir wollten nicht zu fünfzigst durch das betreffende Land gekarrt werden. Aber so war das großartig. Wir flogen über Seoul nach Auckland. Wir mochten die Stadt, sie war […]

Neuseeland - Wandern am anderen Ende der Welt

Neuseeland – Wandern am anderen Ende der Welt

Reiseplanung Wie bereist man Neuseeland? Als Liebhaber von Studienreisen war schnell klar, dass dies nicht die richtige Reiseform für dieses Land sein konnte. Neuseeland besticht durch seine abwechslungsreiche Natur auf engstem Raum. Die Antwort lag nahe: Wir werden NZ per pedes erkunden. Da drei Wochen Reisezeit äußerst knapp bemessen sind und wir möglichst viel sehen […]

Reisebericht Neuseeland – Herr der Ringe auf Nord- und Südinsel

Grün wäre es hier und mehr Schafe als Menschen würden hier leben; so heißt es. Und es sei landschaftlich wunderschön – sonst hätte Peter Jackson wohl seine „Herr der Ringe“ nicht hier gedreht…Die Erwartungen sind also hoch, wenn man die Inseln betritt. Erster Stop ist die Hauptstadt Wellington: größer als erwartet ist die Stadt; es […]

Reisebericht Neuseeland von Auckland über Wellington, Queenstown, Milford Sound nach Christchurch

Am anderen Ende der Welt Es ist ein anstrengender Flug nach Neuseeland. Das gebe ich gern zu, denn das erste, was ich jedes Mal gehört habe, wenn ich erzählt habe, dass ich nach Neuseeland fahre, war: Das sind doch über 20 Stunden Flug! Ja, das sind ganz genau 26 Stunden 55 Minuten. Zumindest bei meinem […]

Neuseeland-Reisebericht – Das schönste Ende der Welt

„God`s own Country“ – „das Land der weißen Wolke“ Wir sind jetzt in Rotarua dem Thermalgebiet der Nordinsel Neuseelands angekommen. Das gesamte Gebiet wird durch aktive vulkanische Tätigkeit geprägt. Überall aus dem Boden steigt heißer Wasserdampf auf. – Selbst mitten in der Stadt und sogar auf dem Friedhof. – Das Ganze sieht schon eigentümlich aus. […]

Neuseeland Rundreise von Christchurch (Südinsel) nach Auckland (Nordinsel)

Seit 25 Stunden sitze ich im Flugzeug. Erschöpft sehe ich aus dem Fenster: unter mir in glasklarem Licht die schneebedeckte Bergkette der neuseeländischen Alpen! Gleich landen wir in Christchurch, dem Beginn unserer Neuseelandreise! Wir, das sind 22 Mitreisende der Gruppe. Gestern war ich dann doch sehr müde, Stadtrundfahrt, Botanischer Garten und Arts Center, irgendwann am […]