Ozeanien Reiseberichte

Australien Neuseeland und die Pazifischen Inseln. Die Reiseberichte über Ozeanien sind wie die Entdeckung der Natur. Unkompliziert und ungewöhnlich. Reisetipps und Reiseinformationen sprechen über Raum und Ruhe. Von der Oper in Sydney bis Ayers Rock, vom Tasmangletscher in Neuseeland bis zum Tanzfestival auf den Cook-Inseln, vom Fluss Sepik in Papua-Neuguinea bis zum Heilala-Festival in Tonga. In der Kategorie Reiseberichte Australien Neuseeland Ozeanien können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Australienreise, Neuseelandreise oder Reise zu den Pazifischen Inseln veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Australien, Neuseeland oder der Südsee: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Australien, Neuseeland und der Südsee finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Reisebericht Neuseeland – Herr der Ringe auf Nord- und Südinsel

Grün wäre es hier und mehr Schafe als Menschen würden hier leben; so heißt es. Und es sei landschaftlich wunderschön – sonst hätte Peter Jackson wohl seine „Herr der Ringe“ nicht hier gedreht…Die Erwartungen sind also hoch, wenn man die Inseln betritt. Erster Stop ist die Hauptstadt Wellington: größer als erwartet ist die Stadt; es […]

Reise Video West Australien: Von Perth, Outback, Korallenküste, Margaret River und mehr

West-Australien. Naturwunder, grandiose Landschaften und einzigartige Urlaubserlebnisse. Kaum ein Land kann wie Australien so ein einzigartiges „Erlebnispaket“ anbieten. Eine Australienreise nach West-Australien beginnt in der Metropole Perth und führt Sie über traumhafte Stände an die Korallenküste mit der Stadt Monkey Mia. Von dort führt die Reise weiter in den Nordwesten Australiens z.B. in die Stadt […]

Reisebericht Neuseeland von Auckland über Wellington, Queenstown, Milford Sound nach Christchurch

Am anderen Ende der Welt Es ist ein anstrengender Flug nach Neuseeland. Das gebe ich gern zu, denn das erste, was ich jedes Mal gehört habe, wenn ich erzählt habe, dass ich nach Neuseeland fahre, war: Das sind doch über 20 Stunden Flug! Ja, das sind ganz genau 26 Stunden 55 Minuten. Zumindest bei meinem […]

Western Australia - von Perth nach Monkey Mia

Western Australia – von Perth nach Monkey Mia

Über Ostern waren wir in Western Australia unterwegs – diesmal nach Norden von Perth bis nach Monkey Mia. Erstmal sitzt man stundenlang im Flieger, denn von Sydney nach Perth sind es ca 4 Std Flug. Aber Australien ist eben auch Australien weil es so gross und leer ist. Jede Menge leere, rote Erde. Spät abends […]

Australien-Rundreise mit Singapur Sydney Ayers Rock und Cairns

„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.“ Dieser Ausspruch von Laotse stand auf der Internetseite und das hat uns gleich angesprochen. Seit einigen Jahren haben wir geplant, nach Australien zu reisen, aber immer kam etwas dazwischen, und wir machten nur kleinere Urlaube. Jetzt wollten wir einfach buchen! Bei dem Reiseveranstalter fanden wir eine Route, die […]

Neuseeland-Reisebericht – Das schönste Ende der Welt

„God`s own Country“ – „das Land der weißen Wolke“ Wir sind jetzt in Rotarua dem Thermalgebiet der Nordinsel Neuseelands angekommen. Das gesamte Gebiet wird durch aktive vulkanische Tätigkeit geprägt. Überall aus dem Boden steigt heißer Wasserdampf auf. – Selbst mitten in der Stadt und sogar auf dem Friedhof. – Das Ganze sieht schon eigentümlich aus. […]

Neuseeland Rundreise von Christchurch (Südinsel) nach Auckland (Nordinsel)

Seit 25 Stunden sitze ich im Flugzeug. Erschöpft sehe ich aus dem Fenster: unter mir in glasklarem Licht die schneebedeckte Bergkette der neuseeländischen Alpen! Gleich landen wir in Christchurch, dem Beginn unserer Neuseelandreise! Wir, das sind 22 Mitreisende der Gruppe. Gestern war ich dann doch sehr müde, Stadtrundfahrt, Botanischer Garten und Arts Center, irgendwann am […]

Vanuatu - Eftat, Epi und Ambrym Reisebericht Melanesien

Vanuatu – Eftat, Epi und Ambrym Reisebericht Melanesien

Vanuatu – Himmel und Hölle in 2 Wochen   Warum Vanuatu? Wir sind ein Jahr durch Australien gereist und dies war ein 2wöchiger Urlaub im Urlaub. J Wir, das sind meine Freundin Tine (23) und ich Daniel (24). Eigentlich sollte es auf die Fidji Inseln gehen aber der Tourismus hat uns dann davon abgehal­ten. Wir […]

Australien Reise Tipp: Cairns – Daintree Nationalpark – Cape Tribulation

Von Cairns aus folgt der Captain Cook Highway der Küste in den Norden von Queensland. Der „Highway“ ist, anders als der Name vermuten lässt, schon bald eine zweispurige Straße, von der sich immer wieder großartige Ausblicke auf das Meer bieten. Von Palm Cove aus hat man einen herrlichen Blick auf den Strand. Das vorgelagerte Great […]

Australien-Tipp: Fraser Island

Nachdem wir die letzte Nacht im Zug verbracht haben und endlich nach 26 Stunden den Bahnhof von Maryborough West erreichen, sind wir endlich froh, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben. Das dauert nicht lange, denn unser Transferbus wartet schon, der uns zum Hervey Bay Airport bringt. Von dort aus fliegen wir mit kleinen Flugzeugen von […]

Westsamoa – Was Sie in die Kategorie Westsamoa Urlaubsinformationen schreiben können

Westsamoa. Das familiäre Kleinod im Südpazifik. Gemütlich, sonnig und ein wenig in der Zeit stehen geblieben. Fernab jeder Hektik und Heute wie Morgen schön. In die Kategorie Urlaubsinformationen / Reiseberichte Westsamoa Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Westsamoareise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine Kategorie existiert. 0.0 00

Tonga – Was Sie in die Kategorie Reisetipps Tonga schreiben können

Tonga. Das  letzte echte polynesische Königreich im Pazifik. Ein kleines Volk mit großer Tradition und einem der besten Kajakreviere auf den Vava `U Inseln in dieser Region der Welt. In die Kategorie Reisetipps / Reiseberichte Tonga Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Tongareise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine […]

Papua-Neuguinea – Was Sie in die Kategorie Urlaubsinformationen Papua-Neuguinea schreiben können

Papua-Neuguinea. Bei Anthropologen und Abenteurern mit Ehrfurcht vor seiner wilden Schönheit und kultureller Einzigartigkeit bekannt. Eine Reise den Fluss Sepik hinauf führt in eines der ursprünglichsten Naturreservate der Welt. In die Kategorie Urlaubsinformationen / Reiseberichte Papua-Neuguinea Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Papua-Neuguinea Reise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür […]

Mikronesien – Was Sie in die Kategorie Urlaubsberichte Mikronesien schreiben können

Mikronesien. Etwa 2000 Inseln und mindestens ebensoviel Träume der Taucher. Mit über 1.500 Korallenarten und drei großen Meeresströmungen bietet diese Inselwelt ein Superlativ nach dem anderen. In die Kategorie Urlaubsberichte / Reiseberichte Mikronesien Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Mikronesienreise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine Kategorie existiert. 0.0 […]

Französisch-Polynesien – Was Sie in die Kategorie Reiseinformationen Französisch Polynesien schreiben können

Französisch-Polynesien. Von Bora Bora über Moorea oder Maupiti. Die Inseln im Südpazifik sind lebendige Inselträume. Natur pur in Kombination mit Sonne und einer Unterwasserwelt der Extraklasse. In die Kategorie Reiseinformationen / Reiseberichte Französisch-Polynesien Blog können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Französisch Polynesien Reise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine Kategorie […]