Europa Reiseberichte

Europa ist der alte Kontinent, zeitlos und zwanglos. Die Reiseberichte über Europa zeigen Kultur und Kontraste und erzählen von Windsor Castle in England oder Avila in Spanien, von Graf Draculas Schloss in Rumänien und der Heimat des Weihnachtsmanns in Finnland. Die Reisetipps und Reiseinformationen zeigen Ihnen einige der schönsten Sehenswürdigkeiten weltweit und den Schmelztiegel Jahrhunderte alter Kultur. Die Sie in den schönsten Unterkünften und mit den besten Flügen und Reisemöglichkeiten selbst erleben sollten. In der Kategorie Reiseberichte Europa können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Europareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Europa: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Europa finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

St. Petersburg, die einstige Zarenhauptstadt

Sonntag Müde!! Und draußen ist es noch dunkel! Es war einfach zu wenig Schlaf. Gestern Abend sind wir um kurz vor 23ººh in Moskau auf dem Flughafen gelandet. Heute geht es weiter, mit dem Zug nach St. Petersburg. Es ist Mitte August und wir haben beschlossen unsere Russland-reise im Norden zu beginnen. Denn der Herbst […]

Istrien 2015: Unsere schönsten Erlebnisse

Es ist soweit: wir sind in Istrien, dem touristischen Mekka Kroatiens, angekommen. Die kroatische Halbinsel befindet sich gleich gegenüber von Venedig und wir sind mittendrin. Es erwarten uns antike und venezianische Städte und ein Hinterland, dessen Hügel mit Olivenbäumen gesäumt sind. Strand in Istrien – © Klara Rosenthal – rahmendirekt.de Poreč und Euphrasius Die kleine und […]

Kulturstadt Hamburg

Letztes Jahr waren meine Frau und ich für ein verlängertes Wochenende in der traumhaft schönen und aufregenden Stadt Hamburg. Die Metropole an der Elbe hat mich von Anfang an fasziniert, weshalb ich auf jeden Fall wiederkommen möchte. Neben tollen kulturellen Sehenswürdigkeiten, wie Hafen, Alster, Speicherstadt, Sankt Michaelis Kirche, Reeperbahn, Jungfernstieg und super Grünanlagen in der […]

Barcelona, wir kommen!

Kurz vor Ostern ging es dann los. Der Hinflug war mit einigen Hindernissen und Verspätungen übersäht. Es fing bereits mit dem großen Flugzeugabsturz, wenige Tage vor unserem Abflug, an. Für jemanden der nicht gerade gerne fliegt, kein guter Zeitpunkt. Obwohl es diesen natürlich nie gibt. Als dann unser Abflug immer näher rückte und wir bereits […]

Hintertuxer Gletscher - Sonniges Höhenparadies

Hintertuxer Gletscher – Sonniges Höhenparadies

Liebe Community, ich wollte nur kurz die wunderschönen Eindrücke vom Hintertuxer Gletscher im schönen Zillertal mit euch teilen. Ich war am letzten Wochenende oben und habe neben traumhaftem Wetter natürlich auch die Pisten unsicher gemacht. Mit drei verschiedenen Gondeln geht es bis ganz nach oben. Recht zügig wie wir fanden und auf den letzten Metern […]

Lissabons Palast von Ajuda und das Fischerdorf Alcochete

Freitag Noch zwanzig Minuten bis zum Flughafen- wie immer bin ich spät. Geht es nicht auch mal ohne Hetze? Wie machen das die anderen Reisenden? Aber keine Problem, meine Bordkarte habe ich ausgedruckt, nur noch den Koffer möchte ich aufgeben. Er hat zwar für meine Wochenend-Reise nach Lissabon nur Handgepäcks- Größe, aber warum soll ich […]

Urlaub in Südböhmen

Urlaub in Südböhmen 2009 Pisek in Südböhmen war das Ziel unserer zweiten Tschechienreise. Rund 750 km von Zuhause entfernt, also eine bequeme Tagestour. Über das Internet hatten wir ein kleines feines Apartment inklusive 2 Fahrrädern in der Innenstadt von Pisek gemietet. Pisek ist eine sehr schöne, alte Stadt am Ufer der Otava. Neben einigen Radtagestouren […]

Rundreise Südengland Teil 2

Rundreise Südengland mit Wohnwagen 2. Teil 11. Tag Dienstag, der 05.08.2014 Fahrt von Tintagel nach Sennen Cove 120 km Rundfahrt St. Ives – Mousehole – Minack – Lands End 80 km   Nach nur einer Nacht in Tintagel ging es am Dienstag, dem 11. Tag unserer Rundreise Südengland, ganz in den Westen Cornwalls, nach Sennen […]

Ein Wochenende in Jaén und Medina Azahara bei Cordoba

Freitag „Wir waren schon lange nicht mehr gemeinsam auf Reisen” mit diesen Worten von Edith begann die Planung für ein gemeinsames Wochenende in Jaén. Eine Region Spaniens, die besonders für ihre Oliven und das qualitativ hochwertige Olivenöl bekannt ist. Die Fahrt nach Jaén verbinden wir mit einer Rückfahrt via Cordoba um dort das uns noch […]

Rundreise Südengland

Rundreise Südengland mit Wohnwagen Teil 1 Infos und Tipps für die Reisevorbereitung Schon Ende 2013 hatten wir uns für eine Rundreise in Südengland im Sommer 2014 entschieden. Nachdem unser Urlaub Januar 2014 genehmigt war, begann ich mit der Reiseplanung. Um die Campingplätze (CP`s) günstiger zu bekommen, habe ich bis auf einen CP alle bei dem: […]

Individualrundreise mit dem PKW, Island 2014

Reisebericht Island, 19.06.-3.07. 2014       Vorwort Wir leben in Stuttgart und sind 31 und 38 Jahre alt. Wir reisen sehr gerne, im „Norden“ haben wir bislang nur Irland und Schottland gesehen, Island stand ganz oben auf der Wunschliste. Zu unserer Art zu reisen: Wir sind sicherlich nicht abgeneigt, mal ein paar Tage […]

Zu Besuch in der Hamburger Hafencity

Hamburg war schon immer eine Reise wert. Wer jedoch schon lange nicht mehr in der Hansestadt war sollte sich die Hafencity ansehen. Hamburg hat hier direkt hinter der Speicherstadt ein neues Quartier geschaffen das moderne Großstadtarchitektur in einzigartiger Lage bietet. Direkt an der Elbe und dem Hafen gelegen finden sich hier das Hamburger Cruise Center, das […]

Meine Klassenfahrt mit der 8b nach London

Die Vorfreude war kaum auszuhalten als ich mit meiner Klasse am 23.06.14, um 5 Uhr morgens am Hannover Flughafen einchecken konnte. Als wir dann endlich im Flugzeug saßen, kam auch schon das erste Problem auf uns zu – ein Schüler durfte nicht mitfliegen! Er hatte wohl seinen Personalausweis in den Koffer gesteckt, der schon auf […]

Die Ukraine, wie sie einst aussah

Vor einem Jahr habe ich die Entscheidung getroffen, die Ukraine zu besichtigen. Den Ausflug hat die Sprachschule Versus organisiert. Insgesamt haben sich 7 Leute für die Reise beworben, in den Räumen von Versus getroffen und den Ausflug geplant. Man hat festgestellt, dass alles zusammen nicht über 300 € kosten soll. Für diesen Preis, der wirklich […]

Individuelle Azoren Mietwagenreise auf eigene Faust

Lange haben wir uns auf unseren Urlaub gefreut, denn dieses Jahr haben wir uns ein ganz besonderes Reiseziel vorgenommen: Wir fliegen auf die Azoren. Bestens vorbereitet brechen wir zu den portugiesischen Inseln im Atlantik auf. Was uns in den kommenden zweieinhalb Wochen erwartet? Inselhopping als Mietwagenreise auf eigene Faust, Wale und die einmalig schöne Natur der […]