Europa Reiseberichte

Europa ist der alte Kontinent, zeitlos und zwanglos. Die Reiseberichte über Europa zeigen Kultur und Kontraste und erzählen von Windsor Castle in England oder Avila in Spanien, von Graf Draculas Schloss in Rumänien und der Heimat des Weihnachtsmanns in Finnland. Die Reisetipps und Reiseinformationen zeigen Ihnen einige der schönsten Sehenswürdigkeiten weltweit und den Schmelztiegel Jahrhunderte alter Kultur. Die Sie in den schönsten Unterkünften und mit den besten Flügen und Reisemöglichkeiten selbst erleben sollten. In der Kategorie Reiseberichte Europa können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Europareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Europa: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Europa finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Wunderbare Zeiten in Florenz

Einige Gründe, warum Florenz die Reise Wert ist. Geschichte, Stadtbild, Umgebung…und am Ende steht noch eine ganz besondere Unterkunft bereit… TOP 1: Florenz und die Toskana – untrennbar verbunden Wer eine To-travel-Liste hat und 2014 ein paar Positionen darauf durchzustreichen gedenkt, kann das tun und sich in Florenz, der Hauptstadt der Toskana in Italien, unter […]

Skifahren mit der Familie in Savognin in der Schweiz

Wir wollten dieses Jahr an Fasching mit der Familie in der Schweiz skifahren. Seit diesem Jahr ist unser Sohn nämlich schulpflichtig. Das bedeutet, Familienurlaub findet nur noch in den Schulferien statt. Da meine Frau arbeiten musste, war es für uns das Beste, uns einer Gruppenreise anzuschließen. So fiel auch der Fahrtstress aus, da die Anreise […]

Eine Reise im Fischland

Auf Spurensuche im Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft Weite Landschaften, ein seichter Wind, der übers Land streift und Natur, in einer ihrer ursprünglichsten Formen machen den Nationalpark Vorpommersche Boddenlandschaft zum Kleinod in einer rasanten Welt. Er gehört im Norden Deutschlands zu den bekanntesten Reisezielen und schafft es Jahr für Jahr Naturfreunde, Ruhesuchende und Gäste, die auf der […]

Ferienvilla in der Provence – Der Traum vom Sommerhaus

Duftende Lavendelfelder, malerische Dörfchen und ganz viel Lebensart – darum zieht es uns in die Provence. Die Region im Süden Frankreichs ist bekannt für ihre sanft geschwungenen Landschaften und ihr reiches kulturelles Erbe, das bis heute in Bauwerken und Gepflogenheiten lebendig ist. Und die Sommer dort sind einzigartig – voller Wärme, weichem Licht und langen […]

Ein Luxus Ferienhaus auf Ibiza  - Mieter bei den Millionären

Ein Luxus Ferienhaus auf Ibiza – Mieter bei den Millionären

Die berühmte „Insel der Reichen und Schönen“ Ibiza hat nach wie vor nichts von ihrer Beliebtheit bei Prominenten als Sommerurlaubsziel eingebüßt. Hier finden sich schon mal Kate Moss, Paris Hilton und Boris Becker zum Feiern und Entspannen ein. Kein Wunder, denn sowohl die Clubszene als auch die Strände der spanischen Mittelmeerinsel sind legendär. So kommt […]

Hausbooturlaub Camargue von St-Gilles nach Port-Cassafiéres

Hausbooturlaub Camargue im Herbst „Flamingo Wochentour“ Canal du Rhone à Sète Sept 2013 Zu meinem 50er gönnten wir uns einen Hausbooturlaub. Wir (Schwägerin, Freundin meine Frau und ich) buchten die „Flamingo-Tour“, eine Einweg-Fahrt parallel zur Mittelmeerküste von St-Gilles nach Port-Cassafieres über den ETANG DE THAU. Die Buchung erfolgte problemlos über ein hiesiges TUI-Reisebüro. Die „Mystique“ […]

Sevilla, die Hauptstadt Andalusiens

Sonntag der 08. Dezember „Fertig?“ fragt Gudrun mit der Tasche in der Hand und schon auf dem Weg zur Tür. Ich werfe noch einen schnellen Blick in meine Handtasche. Habe ich alles was ich brauche? Führerschein, Geld und Autoschlüssel- alles ist da. Es kann also losgehen. Kurz darauf sind wir unterwegs in Richtung Sevilla, der […]

Eine Schottland Busrundreise mit Gleichgesinnten erleben

Schottland gehörte schon lange zu Ländern, die ich gern einmal näher kennenlernen wollte. Da ich aber noch nie dort war und bei der ersten Reise in ein mir noch unbekanntes Land nicht gern allein unterwegs sein wollte, fragte ich bei meiner Familie, sowie im Freundes- und Bekanntenkreis nach, ob denn jemand mit mir in dieses […]

Ibiza, die Urlaubsinsel

Ibiza ist die Partyinsel der Balearen! Man kann aber auch abseits der Partymeile mit der Familie Spaß und Erholung finden. Letzten Sommer wollte ich woanders hin, nicht wie jedes Jahr nach Italien in die Toskana. Dort ist es zwar auch schön, keine Frage. Aber nach 3 Jahren Toskana wollte ich meinen Sommer 2013 auf den […]

Auf drei Brettern durch das Meraner Land

Winterurlaub in Italien? So oder so ähnlich lautete die Reaktion meines Sohnes Lion, als ich ihm im Internet unser neues Reiseziel vorschlug. Lion kennt Italien nur im Sommer und schaute daher nur skeptisch in den Bildschirm. Von mir aus! Aber ich möchte dann Snowboard fahren..lernen, hieß dann die Antwort des coolen, pubertierenden Teenies.  Ich sparte […]

Urlaub auf Korfu für Alleinreisende

Die Insel Korfu ist ein sehr beliebtes Reiseziel und trotzdem immer noch ein Geheimtipp unter den griechischen Inseln. An der Westküste von Griechenland gelegen, zeichnet sich Korfu durch ein mildes und mediterranes Klima mit zauberhaften Stränden und idyllischen Buchten aus. Als westlichste Insel Griechenlands liegt Korfu nur einen „Katzensprung“ von Italiens Stiefelspitze entfernt. Auf Korfu […]

Frankreich im Herbst

Die Planung Die Loire-Rundreise mit dem kleinen Reiseveranstalter France-Naturelle schloss sich anfänglich eher zufällig an unsere Bretagne-Reise an. Die Westküste Frankreichs wollte ich nach einem Reisebericht gerne besuchen. Ach, das habe man aber in ein paar Tagen erledigt, sagte Therese – sie habe aber noch nie die Loire-Schlösser gesehen… Ich auch nicht. Also fing ich […]

Unsere Singlereisen - Kroatien Boot und Bike

Unsere Singlereisen – Kroatien Boot und Bike

Von Tag zu Tag: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. So geht es auch mir: viel Arbeit liegt hinter mir und jetzt freue ich mich auf eine Woche Sonne, Biken, Entspannen und das auch hoffentlich in netter Gesellschaft. Eine Woche Sunwave-Singlereisen nach Kroatien / Dalmatien liegt vor mir! 1. Tag, Anreise: Zadar – Zverinac Planmäßig […]

Westminster und der London Tower mit einem Yeoman Warder

Freitag Endlich ist es wahr geworden! Seit vielen Jahren habe ich eine Einladung von Freunden sie in London zu besuchen. Und nun ist es endlich soweit. Anlass dies in die Tat umzusetzen ist eine Geburtstagsfeier. Die Mutter meiner Freundin wird 75 und für morgen ist eine grosse Party geplant. Daher stehe ich nun am Flughafen […]

Unser Familienurlaub in Kroatien - Mit dem Auto zur Kvarner Bucht und nach Istrien

Unser Familienurlaub in Kroatien – Mit dem Auto zur Kvarner Bucht und nach Istrien

Mit der Familie ging es dieses Jahr mit dem Auto in den Urlaub nach Kroatien genauer gesagt zur Kvarner Bucht von der wir einige Ausflüge u.a. auch nach Istrien gemacht haben. Direkt gegenüber der Insel Krk also am Vinodolski Kanal befindet sich der Ort Selce in dem wir eine schöne Ferienwohnung für 2 Wochen bis […]