Europa Reiseberichte

Europa ist der alte Kontinent, zeitlos und zwanglos. Die Reiseberichte über Europa zeigen Kultur und Kontraste und erzählen von Windsor Castle in England oder Avila in Spanien, von Graf Draculas Schloss in Rumänien und der Heimat des Weihnachtsmanns in Finnland. Die Reisetipps und Reiseinformationen zeigen Ihnen einige der schönsten Sehenswürdigkeiten weltweit und den Schmelztiegel Jahrhunderte alter Kultur. Die Sie in den schönsten Unterkünften und mit den besten Flügen und Reisemöglichkeiten selbst erleben sollten. In der Kategorie Reiseberichte Europa können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Europareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Europa: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Europa finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Exklusive Ferienvilla auf Mallorca, unser Sommerurlaub in der Villa Calma

Auf Mallorca eine exklusive Ferienvilla zu buchen und dort den Sommerurlaub zu verbringen oder die zauberhafte Mittelmeerinsel auch nur für ein verlängertes Wochenende zu besuchen, ist mittlerweile ein sehr beliebter Trend. Auch wir buchen in diesem Jahr die Villa Calma auf Mallorca für unseren Sommerurlaub und sind von der Alternative zum Hotelurlaub begeistert! Viele […]

Barcelona – La Rambla, Sagrada Familia und Gaudi - eine Stadt mit vielen Facetten

Barcelona – La Rambla, Sagrada Familia und Gaudi – eine Stadt mit vielen Facetten

Städtereisen Barcelona Die spanische Stadt Barcelona hat sich in den letzten Jahren zu einer wahren Touristenhochburg entwickelt. Nicht nur die zahlreichen Sehenswürdigkeiten locken die Menschen zu Scharen in die Stadt, auch die Natur in der Umgebung ist sowohl für die Einheimischen als auch für die Touristen ein Anziehungspunkt. Barcelona ist ohne Frage nicht nur die […]

Skiurlaub Österreich

Über Silvester machte ich mit meiner Freundin einen Skiurlaub in Österreich. Als totale Anfänger hatten wir von nix einen Plan und wussten auch nicht wohin wir fahren sollen. Deswegen machten wir uns zunächst im Internet über Skiurlaub schlau und stießen dabei auf einen Urlaubsveranstalter aus Norddeutschland. Der Veranstalter überzeugte uns mit seinem Komplettangebot, welches für […]

Skiurlaub und Après-Ski in Vorderlanersbach im Tuxertal

Was hat Vorderlanersbach im Tuxertal, was viele andere Skiorte nicht haben? Kurze Wege im Skiurlaub! Denn der Ort Vorderlanersbach ist ziemlich klein, und daher liegt alles Wichtige nah beieinander: Die Talstation der Seilbahn, das Hotel, der Supermarkt, die Bushaltestelle (relevant für den Besuch des Gletschers, dazu später mehr) und – Trommelwirbel!- der „Hexenkessel“, in Vorderlanersbach […]

Mietwagenrundreise durch Andalusien

Mietwagenrundreise durch Andalusien April 2011 Tag 1: Unsere Mietwagenrundreise durch Andalusien startete am 20.04. mit Aufstehen um 04 Uhr morgens, und Abflug um 07 Uhr von Frankfurt mit Brussels Airlines via Brüssel nach Malaga. Nach einem etwa 3-stündigen Zwischenstopp in Brüssel erreichten wir gegen 14 Uhr dann Malaga. Mein Sohn hatte weniger Glück mit seinem […]

Sport und Urlaub in Kärnten - in Österreich am Faaker See

Sport und Urlaub in Kärnten – in Österreich am Faaker See

Ich wollte mit meiner Freundin Sport und Urlaub in Österreich machen. Nach kurzen Recherchen im Internet fand ich einen passenden Urlaubsveranstalter, der Urlaub mit Sport im südlichen Kärnten in der Ferienanlage „Forellenhof“ verbindet. Ich buchte also meinen langersehnten Sporturlaub nach Kärnten, genauer gesagt nach Ledenitzen am Faaker See, das ist nahe Villach. Samstag in der […]

Eine Reise in die spanische Hafenstadt Alicante

Unsere Reise nach Alicante begann am Frankfurter Flughafen. Unser Flug startete in der Nacht und am frühen Morgen erreichten wir den Alicante Airport. Wir erlebten bereits im Flugzeug den traumhaften Sonnenaufgang und als wir mit dem Shuttle-Bus zum Hotel gefahren worden, eröffnete sich uns langsam der erste Tag unter spanischem Himmel. Wir bezogen danach unser […]

Das Ausseerland in Österreich: Geheimtipp für naturinteressierte Individualreisende

Wer sich die topographische Karte Österreichs zu Gemüte führt, und sich die Lage der Landeshauptstädte Salzburg, Linz, St. Pölten, Wien, Graz und Klagenfurt genauer ansieht, wird sich gut vorstellen können, wie stark ländlich geprägt wohl die im Zentrum dieses städtischen kreisförmig angeordneten Netzwerks gelegene zentrale Peripherie sein mag. Hier befinden sich die wohl imposantesten Landschaftsformen, […]

Capo Vaticano – Kalabrien von seiner schönsten Seite

Mit dem Vatikan hat das Capo Vaticano in Kalabrien nichts zu tun, auch wenn der Name es vermuten lässt. Dennoch besitzt die Geschichte des Kaps der Legende nach durchaus etwas mystisch Religiöses. Hier sollen einst Seefahrer ein Orakel nach der nahen Zukunft befragt haben, um die Gefahren einer Durchfahrt durch die Straße von Messina, die […]

Urlaub auf Gozo – der Geheimtipp unter den Maltesischen Inseln

Wer schon einmal Urlaub auf den Maltesischen Inseln gemacht hat, kennt sicherlich auch die Schwesterinseln von Malta Gozo und Comino und kann bestätigen, dass sie immer noch als echte Geheimtipps unter Malta-Urlaubern gelten. Speziell Gozo zieht Urlauber sofort in ihren Bann – und lässt sie nicht wieder los. „Wir kommen wieder“ lautet dann auch das […]

Segelurlaub für Singles und Alleinreisende in der griechischen Ägäis

Auf einer Segelyacht mit anderen Singles an der Traumküste der griechischen Ägäisentlang segeln ist die etwas andere Reise für Singles. Dieser Segelurlaub in der griechischen Ägäis und um die Peloponnes war von einzigartiger Schönheit. Mit kilometerlangen Küsten und wildromantischer Natur gehört die Peloponnes zu den schönsten Gebieten ganz Griechenlands und eignet sich super zum segeln […]

Rom - Gruppenreise nach Italien

Rom – Gruppenreise nach Italien

Reisebericht Rom zur Vorbereitung einer Gruppenreise nach Italien vom 24.01. bis 26.01.2011 Ein Besuch in der Ewigen Stadt ist immer ein Erlebnis. Auch wenn ich nicht viel Zeit hatte, gelang es mir doch, bei meiner privaten Städtereise viele Highlights von Rom zu besuchen. Nach einem ruhigen Flug mit Germanwings von Köln/Bonn nach Rom brachte mich der […]

Wanderreise am Golf von Neapel und Kulturreise an der Amalfiküste mit dem Schiff

Eigentlich bin ich ja eher ein Radurlauber und eigentlich ist der Veranstalter dieser Wanderreise und Kulturreise in den Golf von Neapel und an die Amalfiküste ein Spezialist für Rad- und Schiffsreisen. Doch in diesem Urlaub kam es etwas anders: Dem Schiff sind wir beide treu geblieben, haben uns aber was die Fortbewegung an Land angeht […]

Cluburlaub für Singles im Aldiana Fuerteventura

Eine gelungene Woche für Singles im Club Aldiana Fuerteventura. Während uns das Animationsteam vorgestellt wurde, habe ich schon mal so ganz nebenbei, die anderen aus unserer Gruppe beäugt. Beim anschließenden Clubrundgang lernte ich dann bereits einige Singles näher kennen. Am Abend beim Get-Together-Willkommens-Aperitif sprang bereits der erste Freundschaftsfunke über und beim anschießenden Abendessen am runden […]

Segeln für Singles an der Côte d’Azur in Frankreich

Als Single mit Gleichgesinnten segeln Ich hatte noch reichlich Urlaub und der musste irgendwie sinnvoll genommen werden. Außerdem sollte es ein Urlaub ohne Klamottenzwang werden, davon hatte ich im Alltag schon genug. Schon oft hatte ich davon geträumt, einmal auf einer Segelyacht an der abwechslungsreichen südfranzösischen Mittelmeerküste / Côte d’Azur entlang zu segeln.   Und […]