Spanien Reiseberichte

Von Mauren und Mallorca, Barcelona und Bilbao. Vom Baskenland bis zum Ballermann erzählen Reiseberichte über Spanien von einem Land mit tausend Geschichten und Gesichtern. Die Reisetipps und Reiseinformationen offenbaren ein Urlaubsland in dem spektakuläre Sehenswürdigkeiten wie die Alhambra neben einigen der besten Orte für Strandurlaub in Europa liegen. Wo Sie z.B. bei einem Teneriffa Urlaub nicht nur den höchsten Berg Spaniens besteigen können sondern auch mehrere Klimazonen erleben. Wo Aktivurlauber und Sportler ebenso begeistert werden, wie der Luxusurlauber der einige der besten Unterkünfte wie Hotels, Fincas und Ferienhäuser in Europa sucht. In die Kategorie Reiseberichte Spanien können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Spanienreise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Spanien: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Spanien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Ein Luxus Ferienhaus auf Ibiza  - Mieter bei den Millionären

Ein Luxus Ferienhaus auf Ibiza – Mieter bei den Millionären

Die berühmte „Insel der Reichen und Schönen“ Ibiza hat nach wie vor nichts von ihrer Beliebtheit bei Prominenten als Sommerurlaubsziel eingebüßt. Hier finden sich schon mal Kate Moss, Paris Hilton und Boris Becker zum Feiern und Entspannen ein. Kein Wunder, denn sowohl die Clubszene als auch die Strände der spanischen Mittelmeerinsel sind legendär. So kommt […]

Sevilla, die Hauptstadt Andalusiens

Sonntag der 08. Dezember „Fertig?“ fragt Gudrun mit der Tasche in der Hand und schon auf dem Weg zur Tür. Ich werfe noch einen schnellen Blick in meine Handtasche. Habe ich alles was ich brauche? Führerschein, Geld und Autoschlüssel- alles ist da. Es kann also losgehen. Kurz darauf sind wir unterwegs in Richtung Sevilla, der […]

Ibiza, die Urlaubsinsel

Ibiza ist die Partyinsel der Balearen! Man kann aber auch abseits der Partymeile mit der Familie Spaß und Erholung finden. Letzten Sommer wollte ich woanders hin, nicht wie jedes Jahr nach Italien in die Toskana. Dort ist es zwar auch schön, keine Frage. Aber nach 3 Jahren Toskana wollte ich meinen Sommer 2013 auf den […]

Benalmadena, ein Dorf das nicht nur Sonne und Strand bietet

Es ist Sonntag und gespannt schaue ich aus dem Fenster- ist heute das Wetter endlich mal wieder gut genug für einen Strandtag? Nein, leider sieht es nicht so aus. Die Palmen beugen sich im böigen Wind und grau-weiße  Wolken jagen über den blauen Himmel. Ob es dieses Jahr überhaupt noch Sommer wird? Bald ist Sonnwendfeier, […]

Barcelona Städtereise

Barcelona Städtereise 08.07.-11.07.2011 Barcelona – die wunderschöne Hauptstadt Kataloniens! Heute möchten wir mit Ihnen eine  Barcelona Städtereise machen: Zu sehen gibt es äußerst sehenswerte Häuserfassaden und interessante Kunstmuseen, moderne Gebäudekomplexe, kunstvoll geschaffene Parks, das größte Fußballstadion Europas und natürlich – zum Ausklang –  ein Ausflug an den Strand Barcelonas. Das wohl bekannteste Wahrzeichen Barcelonas […]

Erfahrungsbericht Sprachkurs Spanisch Barcelona

Nach dem Abitur wollte ich die Zeit vor dem Studium nutzen, um etwas Neues zu erleben und zugleich meine Sprachkenntnisse zu verbessern. Somit habe ich mich dazu entschlossen einen Spanisch Sprachkurs in Barcelona zu machen. Bei einer geplanten Zeitspanne von 3 Monaten Aufenthalt war mir ein deutscher Ansprechpartner, der mich bei der Planung mit seiner […]

Spanien - die Alhambra in Granada

Spanien – die Alhambra in Granada

Granada  und seine Alhambra, eines der beliebtesten  Ziele auf jeder Andalusienrundreise. Daher  werde ich heute mit meinem Besuch Gudrun diese Sehenswürdigkeit besuchen. Wir haben uns einen Sonntag ausgesucht, da sind hoffentlich nicht so viele Ausflugsgruppen anwesend. Die Eintrittskarten haben wir zuvor per Internet gebucht und unsere Besichtigungszeit für die Paläste der Nasriden ist um 14ººh. […]

Exklusive Ferienvilla auf Mallorca, unser Sommerurlaub in der Villa Calma

Auf Mallorca eine exklusive Ferienvilla zu buchen und dort den Sommerurlaub zu verbringen oder die zauberhafte Mittelmeerinsel auch nur für ein verlängertes Wochenende zu besuchen, ist mittlerweile ein sehr beliebter Trend. Auch wir buchen in diesem Jahr die Villa Calma auf Mallorca für unseren Sommerurlaub und sind von der Alternative zum Hotelurlaub begeistert! Viele […]

Barcelona – La Rambla, Sagrada Familia und Gaudi - eine Stadt mit vielen Facetten

Barcelona – La Rambla, Sagrada Familia und Gaudi – eine Stadt mit vielen Facetten

Städtereisen Barcelona Die spanische Stadt Barcelona hat sich in den letzten Jahren zu einer wahren Touristenhochburg entwickelt. Nicht nur die zahlreichen Sehenswürdigkeiten locken die Menschen zu Scharen in die Stadt, auch die Natur in der Umgebung ist sowohl für die Einheimischen als auch für die Touristen ein Anziehungspunkt. Barcelona ist ohne Frage nicht nur die […]

Mietwagenrundreise durch Andalusien

Mietwagenrundreise durch Andalusien April 2011 Tag 1: Unsere Mietwagenrundreise durch Andalusien startete am 20.04. mit Aufstehen um 04 Uhr morgens, und Abflug um 07 Uhr von Frankfurt mit Brussels Airlines via Brüssel nach Malaga. Nach einem etwa 3-stündigen Zwischenstopp in Brüssel erreichten wir gegen 14 Uhr dann Malaga. Mein Sohn hatte weniger Glück mit seinem […]

Eine Reise in die spanische Hafenstadt Alicante

Unsere Reise nach Alicante begann am Frankfurter Flughafen. Unser Flug startete in der Nacht und am frühen Morgen erreichten wir den Alicante Airport. Wir erlebten bereits im Flugzeug den traumhaften Sonnenaufgang und als wir mit dem Shuttle-Bus zum Hotel gefahren worden, eröffnete sich uns langsam der erste Tag unter spanischem Himmel. Wir bezogen danach unser […]

Cluburlaub für Singles im Aldiana Fuerteventura

Eine gelungene Woche für Singles im Club Aldiana Fuerteventura. Während uns das Animationsteam vorgestellt wurde, habe ich schon mal so ganz nebenbei, die anderen aus unserer Gruppe beäugt. Beim anschließenden Clubrundgang lernte ich dann bereits einige Singles näher kennen. Am Abend beim Get-Together-Willkommens-Aperitif sprang bereits der erste Freundschaftsfunke über und beim anschießenden Abendessen am runden […]

Spanien Erlebnisse - Malaga und der historische botanische Garten "La Concepción"

Spanien Erlebnisse – Malaga und der historische botanische Garten „La Concepción“

Freitag, Juni 2010 Da es uns gestern im „Molino de Inca“ in Torremolinos gut gefallen hat, möchten wir heute einen weiteren botanischen Garten an der Costa del Sol besuchen. Es geht an diesem Nachmittag nach Malaga in den historischen Garten „La Concepión“. Um diesen zu erreichen fahren wir mit dem Auto auf der „Ronda de […]

Torremolinos und sein botanischer Garten Molino de Inca

Donnerstag, Juni 2010 Zur Zeit ist Yvonne, eine Freundin meines Bruders, bei mir zu Besuch und natürlich möchte ich ihr so viel wie möglich von Andalusien zeigen. Da ich unter der Woche  vormittags arbeite, bleiben uns nur die Stunden des Nachmittags und daher beschränken sich unsere Unternehmungen auf die nähere Umgebung. Da sich Yvonne für […]

Cordoba, einstige Metropole des maurischen Reiches und seine Mezquita

Heute werden wir eine Stadtbesichtigung in Cordoba machen, die nach Sevilla bedeutendste Stadt Andalusiens. Ich selbst war schon seit vielen Jahren nicht mehr in Cordoba und nehme daher den Besuch meines Cousins Marco gerne als Anlass diese Stadt zu besuchen. Früh morgens um acht Uhr geht es los und dank der inzwischen gebauten Autobahn Malaga-Cordoba […]