Spanien Reiseberichte

Von Mauren und Mallorca, Barcelona und Bilbao. Vom Baskenland bis zum Ballermann erzählen Reiseberichte über Spanien von einem Land mit tausend Geschichten und Gesichtern. Die Reisetipps und Reiseinformationen offenbaren ein Urlaubsland in dem spektakuläre Sehenswürdigkeiten wie die Alhambra neben einigen der besten Orte für Strandurlaub in Europa liegen. Wo Sie z.B. bei einem Teneriffa Urlaub nicht nur den höchsten Berg Spaniens besteigen können sondern auch mehrere Klimazonen erleben. Wo Aktivurlauber und Sportler ebenso begeistert werden, wie der Luxusurlauber der einige der besten Unterkünfte wie Hotels, Fincas und Ferienhäuser in Europa sucht. In die Kategorie Reiseberichte Spanien können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Spanienreise veröffentlichen. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Spanien: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Spanien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Mit dem Auto nach Gambia. 2.Etappe: Bordeaux - Irun - Madrid

Mit dem Auto nach Gambia. 2.Etappe: Bordeaux – Irun – Madrid

Hier ist der zweite Film / Reisebericht über die Etappe von Bordeaux / Frankreich über Irun an der französisch-spanischen Grenze bis nach Madrid – die Filme 1 und 3 bis 9 finden sich auch bei YouTube. Die weiteren Berichte folgen in Kürze. Die Fahrt unterstützt drei Projekte der “Projekthilfe Dritte Welt e.V.” in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten […]

Sprachreise nach Granada – Escuela Montalban

Hallo, Ich habe gerade 8 wunderschoene Wochen in Granada verbracht. Ich habe dort an einem Sprachkurs der „Escuela Montalban“ teilgenommen – und ausserdem an vielen von der Schule organisierten Freizeitangeboten. Ich kann die Schule und die Stadt nur empfehlen. Die Sprachschule liegt im Zentrum Granadas  in einem typisch andalusischem Haus. Die Lehrer sind alle sehr […]

Kurz Trip Katalonien - Individual Reise nach Barcelona - Tag 1

Kurz Trip Katalonien – Individual Reise nach Barcelona – Tag 1

Die ersten Wellen der heißen Luft enttäuschten. Sie rochen wie auf jedem verdammten Flughafen der Welt. Es sollte dauern, bis dieser erste Eindruck widerlegt werden würde. Von der sengenden Hitze der Landebahn geht es in die klimatisierte Abfertigungshalle, vorbei an Geschäftsleuten, die nervös an der Hörmuschel ihres Handys klebend auf ihren Flug warten, sowie an aviophobischen jungen Müttern, die ihre Fingernägel tief in den gepolsterten Armlehnen der Sitzsessel im Wartesaal vergraben, während ihre nörgelnden Kinder ihnen das Sommerkleidchen verziehen, durch die Drehtür, die einem zum letzten Mal kalte Luft ins Gesicht bläst. Und dann überkommt es einen, wie es einen nur überkommen kann, wenn man drei Tage zuvor den Flug gebucht hat. Kein Hotel, keine Reservierung, kein gar nichts hat. Niemanden in der Stadt, in dem Land, der eine Ahnung hat, dass man gerade angekommen ist. Man hat nichts, außer dem erwähnten Gepäck und dem sehnlichsten Wunsch nach Erkenntnis.

Abireise 2009 nach Lloret de Mar

Hier ein Bericht von unseren Gästen: Wir sind gerade zurück und wollen sofort wieder hin! Wir sind gerade von unserer geilen Abifahrt aus Lloret zurück und waren uns alle einig: WIR WOLLEN SOFORT ZURÜCK: Wir hatten das ** fun-Hotel Dex gebucht, welches optimal in Lloret liegt. Wir waren in zweiter Reihe zum Strand und hatten […]

Andalusien-Rundreise Ostern 2008

1. Tag Köln – Malaga Von Köln aus ging es früh morgens mit Low-Cost-Flieger nach Malaga … auf dem Flughafen war nicht viel los – als wir unser Gepäck hatten wurden wir am Flughafen in Empfang genommen und ins Hotel gebraucht, wo wir nach dem Begrüssungscocktail erstmal noch ein wenig Schlaf nachgeholt haben und uns […]

Mundaka - Surfers Paradise

Mundaka – Surfers Paradise

Obwohl Mundaka ein Wellenreiter Paradies ist, kann es natürlich sein, dass man Pech hat und eine ganze Woche erwischt, in der die größte Welle die man sieht, von dem Stein kommt, den man gerade ins Wasser geschmissen hat. Trotz dieses Unglücks kann man den kleinen Strand gut genießen. Ebbe und Flut machen Mundakas Strände  noch […]