Ukraine Reiseberichte

Der osteuropäische Staat Ukraine bietet als flächenmäßig zweitgrößtes Land Europas nach Russland neben seiner Hauptstadt Kiew von der Donau, Dnepr und Krim bis zur Schwarzmeerküste viele Highlights die Reiseberichte und Reisetipps über die Ukraine auszeichnen. Urlaub und Ferien in der Ukraine: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen in die Ukraine finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Die Ukraine, wie sie einst aussah

Vor einem Jahr habe ich die Entscheidung getroffen, die Ukraine zu besichtigen. Den Ausflug hat die Sprachschule Versus organisiert. Insgesamt haben sich 7 Leute für die Reise beworben, in den Räumen von Versus getroffen und den Ausflug geplant. Man hat festgestellt, dass alles zusammen nicht über 300 € kosten soll. Für diesen Preis, der wirklich […]

Flusskreuzfahrt durch die Ukraine auf dem Dnjepr mit Kiew, Jalta, Sewastopol, Odessa und einigem mehr

Wir fliegen nach Kiew mit Czech Airlines. Klingt nicht besonders vertrauenerweckend, ist aber okay. Am Flughafen wurden wir schon abgeholt, in einen Bus verfrachtet und zum Schiff gebracht. Das ging erfreulich schnell, denn es war bereits ein lange Anreise gewesen. Nach einem schnellen Check-in erwartete uns der Captain zum Begrüßungscocktail und danach sind wir einfach […]