Ungarn Reiseberichte

Ungarn ist ein Land mit vielen eindrucksvollen Landschaften und Städten. Reiseberichte über Ungarn und viele Reisetipps erzählen von der Donau und Theiß und über die Haupstadt Budapest oder die Städte Debrecen, Miskolc, Szeged und Pècs bis hin zum bekannten Plattensee oder auch Balaton genannt. Die vielen Reiseinformationen zeigen: Ungarn bietet kulturelle Highlights wie auch entspannte Urlaubsmöglichkeiten. So bieten zahlreiche Sehenswürdigkeiten immer wieder Anlass seine Reiseroute entsprechend umzuplanen. Urlaub und Ferien in Ungarn: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Ungarn finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Wellness-Urlaub in Ungarn ein einmaliges Erlebnis

Immer wenn ich in den Urlaub geflogen bin, dann war mein Lieblings-Reiseziel die Balearen-Insel Mallorca. Bereits als kleines Kind war ich dort mit meinen Eltern, für zwei Wochen in dem schönen malerischen Ort Can Picafort. Erinnern kann ich mich noch sehr gut daran, immerhin fanden damals die Olympischen Sommerspiele 1992 in Barcelona statt und wir […]

Tramp-Tour von Bonn nach Istanbul/ Teil 2

Tramp-Tour von Bonn nach Istanbul / Teil 2 Dieser Tag den ich komplett in Ungarn verbrachte hatte die ein oder andere skurile Situation. Es begann kurz nach der Grenze. Dort entschlossen sich meine Chaufeure eine Rast zu machen. Sie haben mich sogar zu einem Kaffee eingeladen. Als wir dort saßen kam etwas zur Türe hinein […]

Reisebericht Silvester in Budapest

Budapest. Unglaublich. Vielfältig. An Sylvester.

Den Tag nach Sylvester in den Bädern entspannen. Sich unter Palmen inmitten
von majestätischen Säulen auf dem Liegestuhl zu räckeln und sich zu überlegen ob man
nochmals ins mineralische Nass eintauchen, lieber eine Session im Dampfbad abhalten
oder sich massieren lassen soll.