Argentinien Reiseberichte

Vom Tango in Argentiniens Hauptstadt Buenos Aires erzählen Reiseberichte über Argentinien und über Gauchos in der Pampas sowie Polo und Fussball. Reisetipps zu einem Land mit Ambitionen und Attraktionen. Naturdenkmäler, großartige Landschaften und relaxtes Lebensgefühl. Urlaub und Ferien in Argentinien: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Argentinien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Reisetipp Buenos Aires: Auf dem Katamaran durchs Tigre-Delta

„Am Wochenende nach Tigre zu fahren, ist keine gute Idee“, rät uns der Hotel-Mitarbeiter. „Halb Buenos Aires strömt an den Sommerwochenenden dorthin, die Züge sind zum Bersten voll. Fahrt lieber unter der Woche!“ Tigre, das knapp 30 Kilometer von Buenos Aires entfernt liegt, ist das Naherholungsgebiet der Hauptstädter. Im 19. und frühen 20. Jahrhundert war […]

Unterwegs in Buenos Aires: Tango auf Schritt und Tritt

Kein Stadtteil gleicht dem anderen. Einzelne Straßenzüge und Viertel der Stadt am Rio de la Plata erinnern an die europäischen Metropolen Paris, Madrid, Rom und Wien. Die Herkunft der Porteños (Hafenbewohner), wie sich die Hauptstädter nennen, spiegelt sich nicht nur im kulturellen Leben der Stadt, sondern vor allem in der Architektur und den Prachtboulevards. Lediglich […]

Meine Sprachreise nach Buenos Aires - Sprachkurs an der Sprachschule Expanish

Meine Sprachreise nach Buenos Aires – Sprachkurs an der Sprachschule Expanish

Eine Sprachreise nach Buenos Aires mit einem Sprachkurs an der Sprachschule Expanish in Buenos Aires war mein langersehnter Traum. Schon das erste Mal als ich den Boden des Ezeiza Internationalen Flughafens betrat, schlugen sie mir entgegen. Diese „Buenos Aires“ – die zwar nicht immer schönen aber unglaublich pulsierenden Lüfte der argentinischen Hauptstadt. Während meiner viermonatigen […]

Rundreise durch Patagonien

Was für eine Rundreise durch Patagonien! Ich habe mit einer Kleingruppe von 12 Personen den äussersten Süden Südamerikas bereist und bin einfach nur begeistert. Diese Landschaft, die sich da Patagonien nennt, hat mich inspiriert und völlig aus dem Normalen gerissen. Die grandiosen Berge, die blauen Seen, die Gletscher und der Wind, der meine Alltagsgedanken irgendwo hin […]

Reisebericht: Argentinien - Chile: Patagonien pur, von Buenos Aires nach Santiago de Chile

Reisebericht: Argentinien – Chile: Patagonien pur, von Buenos Aires nach Santiago de Chile

Lange Zeit konnte ich mit dem Begriff Patagonien nichts anfangen. Heute weiß ich: Patagonien ist kein Land, sondern eine Region im Süden Südamerikas, teilweise Argentinien, teilweise Chile. Zu Beginn könnte man meinen, Patagonien sei nichts als eine ziemlich triste Landschaft, karg und öd, mit ein paar Tieren und weiten, weiten Flächen. Hier und da ein […]

Mit dem Rucksack von Bolivien nach Nord-Argentinien

Die Idee sich die erbärmlichen Bedingungen der Minenarbeiter als Tourist anzusehen, fand ich zunächst abstoßend. Allerdings erfuhr ich dann, dass alle Guides selber Minenarbeiter sind und sich mit den Besichtigungen ein Zubrot verdienen. Ich war mir nicht ganz so sicher, ob ich wirklich ganz nach unten in die Mine wollte…

Reisebericht Kreuzfahrt: Chile Uruguay Argentinien durch die Magellan-Strasse

Ich habe lange gesucht, bis ich mich für einen bestimmten Reiseveranstalter entschieden habe. Ich wollte mit meinem Vater eine Reise machen, die wir beiden nicht so schnell vergessen würden. Also weit weg. Südamerika hatte meinen Vater schon immer gereizt, und aufgrund seines fortgeschrittenen Alters war ich nicht sicher, wie lange er noch in der Lage […]