Mexiko Reiseberichte

Mexiko ist das Land der Mayas und unglaublicher kultureller Schätze wie viele Reiseberichte über Mexiko zeigen. Von der Walbeobachtung in der Baja California erzählen Reisetipps und Reiseinformationen und über einen Strandurlaub auf der Halbinsel Yucatan und die Bucht von Acapulco bis hin zu den historischen Monumenten der Maya und der Hauptstadt Mexiko-Stadt. Urlaub und Ferien in Mexiko: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Mexiko finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Whale Watching Mexiko / Baja California - in der Sea of Cortes Wale und Delfine beobachten

Whale Watching Mexiko / Baja California – in der Sea of Cortes Wale und Delfine beobachten

Whale Watching Mexiko ist ein einzigartiges und unvergessliches Erlebnis zum Wale und Delfine beobachten in der Sea of Cortes. Dieses Binnenmeer des Pazifiks, zwischen Mexiko und Baja California gelegen, ist ein reicher Nahrungsgrund verschiedener Walarten während ihrer Migrationswanderungen. In der Sea of Cortes finden besonders die großen Bartenwale, wie Blau-, Finn- und Buckelwale in den […]

BANCO CHINCHORRO – Tauchen an MEXIKOS einzigem ATOLL

Februar war ich geschäftlich in Mexiko unterwegs und wollte die Gelegenheit nutzen, um endlich am einzigen Atoll Mexikos zu tauchen: BANCO CHINCHORRO. Für die Taucher, die Mexikos Tauchgründe kennen, ist Tauchen an Mexikos einzigem Atoll das I-Tüpfelchen auf alle Tauchgänge, die sie im karibischen Teil Mexikos machen können. Banco Chinchorro ist das größte Atoll der […]

Mexiko Tauchurlaub: Cenoten + Walhaie + Riffe

Ein Tauchurlaub in MEXIKO mit taucherischen Highlights im 3er Pack: Tauchen in den GROTTEN (Cenoten), Schnorcheln mit WALHAIEN und Tauchen am zweitgrößten Barrierriff der Welt, dem Barrierriff der Mayas auch Palancar Riff genannt. Man hat uns gesagt, die beste Reisezeit für einen Tauchurlaub in Mexiko mit Walhaischnorcheln wäre Anfang Juni bis Mitte September, der Zeitraum, […]

Mietwagen Rundreise Mexiko: San Cristobal de las Casas – Sumidero Schlucht – Playa del Carmen, 2. Teil der Reise

Auf unserer Mietwagen Rundreise durch Mexiko, d.h. ab Cancún durch die Bundesstaaten Quintana Roo, Campeche und bis nach Chiapas hatte uns unser Mietwagen ohne Probleme durch die tropisch grünen Berge mit traumhaften Ausblicken und über die mit „Topes“ (Bodenwellen) gespickten Straßen nach San Cristobal de las Casas gebracht. San Cristobal, eine alte Kolonialstadt im Bundesstaat […]

Mexiko Kleingruppenreise: Teotihuacan, Nationalpark Sumidero-Canyon, Maya und Zapoteken

Der Name unserer gebuchten Kleingruppenreise: Viva Mexiko. Vor Beginn unserer Reise fragten wir uns noch, woher dieser Name? Jetzt wissen wir´s und können aus voller Überzeugung sagen: Viva Mexiko! Das Land ist wunderschön, die Menschen so herzlich und gastfreundlich, dass man sich sofort zu Hause fühlt. Unsere Kleingruppenreise nach Teotihuacan, in den Nationalpark Sumidero-Canyon und […]

Mietwagenrundreise Mexiko: Cancún - Tulum - Calakmul - Palenque – San Cristobal de las Casas. 1.Teil der Reise

Mietwagenrundreise Mexiko: Cancún – Tulum – Calakmul – Palenque – San Cristobal de las Casas. 1.Teil der Reise

Die Stationen unserer Mietwagenrundreise durch Mexiko – Tulum, Kohunlich, Chicanná, Calakmul, Palenque, San Cristobal de las Casas, Chiapa de Corzo, Playa del Carmen – waren bewusst so gewählt, da wir insbesondere die Highlights der Mayakulturen abseits der üblichen Touristenströme erkunden wollten. Als Mitarbeiter von Discover Mexico Diving hatte ich Kontakte vor Ort genutzt, um […]

Rundreise durch Mexiko mit Mexiko City, Xochimilco, Oaxaca, San Cristobal, Palenque, Campeche, Chichen Itza und Cancun

Ich glaube, ich hatte keine Reise mehr mit meiner Mutter gemacht seit ich 18 war. Umso mehr freute ich mich, dass wir zusammen nach Mexiko fahren würden und endlich wieder ein wenig Zeit allein miteinander verbringen würden. Da meine Mutter keine große Abenteurerin war, buchte ich die geführte Rundreise „Kultur gestern und heute“. Da war […]