Lateinamerika Südamerika Reiseberichte

Heiß und heißblütig. Außergewöhnlich und abenteuerlich sind Südamerika Reiseberichte und Lateinamerika Reisetipps. Grün und gewaltig. Von den Maya-Ruinen in Palenque bis zum Barriereriff in Belize lernen Sie Sehenswürdigkeiten kennen. Reiseinformationen reichen vom San-Blas-Archipel in Panama bis zu den Tanguerias in Buenos Aires, von den Weinstraßen in Chile bis zum Otavalo-Markt in Ecuador, vom Machu Picchu in Peru bis zu den Pinguinkolonien der Antarktis. In der Kategorie Reiseberichte Südamerika / Lateinamerika können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Lateinamerikareise / Südamerikareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Lateinamerika: Reiseinformationen, Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Lateinamerika und Südamerika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Mexiko Tauchurlaub: Cenoten + Walhaie + Riffe

Ein Tauchurlaub in MEXIKO mit taucherischen Highlights im 3er Pack: Tauchen in den GROTTEN (Cenoten), Schnorcheln mit WALHAIEN und Tauchen am zweitgrößten Barrierriff der Welt, dem Barrierriff der Mayas auch Palancar Riff genannt. Man hat uns gesagt, die beste Reisezeit für einen Tauchurlaub in Mexiko mit Walhaischnorcheln wäre Anfang Juni bis Mitte September, der Zeitraum, […]

Südamerika Rundreise vom Pazifik zum Atlantik

Unternimmt man heute noch lange Fernreisen? Eigentlich nicht, der Trend geht ja immer mehr zu kürzeren und kurzen Touren, unabhängig von der Entfernung des Zieles. Ich habe mich aber anders entschieden, und zwar für eine Reise quer durch Südamerika, für eine Südamerika Rundreise vom Pazifik zum Atlantik. 34 Tage war ich unterwegs, habe drei Länder […]

Costa Rica Mietwagenrundreise zu den schönsten Nationalparks

Gemeinsam mit meinem Mann unternahmen wir im September eine Mietwagenrundreise durch Costa Rica und um ganz viel von der tollen Natur sehen zu können, wollten wir so ziemlich alle Nationalparks besuchen. Natürlich schafft man das nicht alles innerhalb von 3 Wochen, aber wir taten unser bestes und waren einfach beeindruckt von der Schönheit Costa Ricas. […]

Sehnsucht in den weiten des Sertão

Eine Hütte, jeden Tag eine Schüssel von Bohnen mit Reis, und viel Hoffnung auf den grossen Reichtum. Der stellt sich auch ab und zu mal ein, aber die folgenden Feste sind für einen Abkömmling des Landes von Zwingli kaum nachzuvollziehen, so dass auch ein rechter Batzen gefundenes Gold bald wieder weggesoffen ist. Von Jacobina geht’s […]

Peru Bolivien Rundreise

Eigentlich wollte ich schon immer mal nach Südamerika, vor allem in die Anden. Und da ich im Zusammenhang mit dieser gewaltigen Gebirgskette immer an Peru und Bolivien denke, machte ich mich auf die Suche nach einer Peru Bolivien Rundreise. Suchet und ihr werdet finden und so gelangte diese Reise zu mir. In einer kleinen Gruppe von […]

Galapagos Reise - der Urlaub meines Lebens

Galapagos Reise – der Urlaub meines Lebens

Ich habe vor ein paar Wochen eine Reise durch Ecuador gemacht. Ich war so begeistert von Land und Leute, dass ich meinen Urlaub verlängern und nach Galapagos reisen wollte. Ich hatte schon viel von dieser „Arche Noah“ gehört und wollte mich mit einer 6-tägigen Kreuzfahrt selbst überzeugen. Mit einem Aerogal-Flug von Quito aus ging es […]

Mietwagen Rundreise Mexiko: San Cristobal de las Casas – Sumidero Schlucht – Playa del Carmen, 2. Teil der Reise

Auf unserer Mietwagen Rundreise durch Mexiko, d.h. ab Cancún durch die Bundesstaaten Quintana Roo, Campeche und bis nach Chiapas hatte uns unser Mietwagen ohne Probleme durch die tropisch grünen Berge mit traumhaften Ausblicken und über die mit „Topes“ (Bodenwellen) gespickten Straßen nach San Cristobal de las Casas gebracht. San Cristobal, eine alte Kolonialstadt im Bundesstaat […]

Rundreise durch Patagonien

Was für eine Rundreise durch Patagonien! Ich habe mit einer Kleingruppe von 12 Personen den äussersten Süden Südamerikas bereist und bin einfach nur begeistert. Diese Landschaft, die sich da Patagonien nennt, hat mich inspiriert und völlig aus dem Normalen gerissen. Die grandiosen Berge, die blauen Seen, die Gletscher und der Wind, der meine Alltagsgedanken irgendwo hin […]

Mexiko Kleingruppenreise: Teotihuacan, Nationalpark Sumidero-Canyon, Maya und Zapoteken

Der Name unserer gebuchten Kleingruppenreise: Viva Mexiko. Vor Beginn unserer Reise fragten wir uns noch, woher dieser Name? Jetzt wissen wir´s und können aus voller Überzeugung sagen: Viva Mexiko! Das Land ist wunderschön, die Menschen so herzlich und gastfreundlich, dass man sich sofort zu Hause fühlt. Unsere Kleingruppenreise nach Teotihuacan, in den Nationalpark Sumidero-Canyon und […]

Mietwagenrundreise Mexiko: Cancún - Tulum - Calakmul - Palenque – San Cristobal de las Casas. 1.Teil der Reise

Mietwagenrundreise Mexiko: Cancún – Tulum – Calakmul – Palenque – San Cristobal de las Casas. 1.Teil der Reise

Die Stationen unserer Mietwagenrundreise durch Mexiko – Tulum, Kohunlich, Chicanná, Calakmul, Palenque, San Cristobal de las Casas, Chiapa de Corzo, Playa del Carmen – waren bewusst so gewählt, da wir insbesondere die Highlights der Mayakulturen abseits der üblichen Touristenströme erkunden wollten. Als Mitarbeiter von Discover Mexico Diving hatte ich Kontakte vor Ort genutzt, um […]

Naturerlebnisreise durch Costa Rica als Kleingruppenreise

In diesem Jahr wollte ich mit meinem Freund in ein ganz besonderes interessantes Land fahren: nach Costa Rica. Costa Rica ist für das einmalige Naturerlebnis mit vielen Nationalparks, Naturschutzgebieten und der recht einfachen Sichtung von Faultieren, Affen, Tukanen und Pfeilgiftfröschen bekannt. Dieses Naturparadies wollten wir nun auf einer 2-wöchigen Kleingruppenreise entdecken! An einem Abend Ende […]

Kreuzfahrt auf den Galapagos Inseln mit der Treasure of Galapagos

Bei meiner Reise durch Ecuador war das Highlight die 8-tägige Kreuzfahrt mit der Treasure of Galapagos auf den Galapagos Inseln! Die Treasure of Galapagos ist ein neuer Katamaran, der einen sehr guten Service anbietet und einen ausgezeichneten Naturführer hat. Gegen späten Vormittag landeten wir auf dem Flughafen von Baltra auf den Galapagos Inseln. Vom Flughafen […]

Die Siona Lodge im Cuyabeno Nationalpark im Dschungel von Ecuador

Während meiner Reise durch Ecuador fuhr ich im August für 4 Tage in  den Dschungel, genau gesagt in die Siona Lodge, die im artenreichen Cuyabeno Nationalpark gelegen ist. Der Cuyabeno Nationalpark befindet sich im Nordosten von Ecuador im Amazonasbecken und wurde 1979 unter Schutz gestellt. Am Freitag morgen ging es um 10:00 mit dem Flugzeug […]

Besteigung Llullaillaco (6739m)

Llullaillaco – Auf einen der heiligsten Berge der Inka Der Llullaillaco ist einer der heiligsten Berge der Inka und mit seinen 6739 Metern einer der höchsten Berge Südamerikas und einer der höchsten Vulkane der Welt. Wahrlich ein Traumziel für Bergsteiger, aber nicht einfach zu erreichen. Im November 2010 war es soweit, aus verschiedenen Richtungen trafen […]

Trekkingabenteuer in Bolivien, zu den Vulkanen TUNUPA, OLLAGUE und UTURUNCU über dem Salar de Uyuni

Eine spannende Abenteuerreise führte mich über dem Salar de Uyni auf die bekannten Vulkanberge Tunupa, Ollagüe und Uturuncu Von La Paz führte unser Weg über Uyuni durch den Salar de Uyuni zu den Vulkanen Tunupa,Ollagüe und Uturuncu. In die faszinierende Welt der Vulkane tauchte ich zum ersten Mal in Guatemala ein, als ich waehrend eines […]