Peru Reiseberichte

Von den Anden und dem Ursprung des Amazonas erzählen Reiseberichte über Peru. Und von Südamerikas größtem See dem Titicacasee informieren Reisetipps und Reiseinformationen bis nach Machu Picchu einem der großartigsten archäologischen Sehenswürdigkeiten. Eindrucksvoll und einmalig sind Perus kulturelle Schätze. Urlaub und Ferien in Peru: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Peru finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Aquas Calientes, das Thermalbad am Fusse von Machu Picchu

Mittwoch Aguas Calientes Beim Aufwachen strecke ich erst mal ganz vorsichtig meine Beine aus um zu testen ob ich Muskelkater vom Treppensteigen in Ollantaytambo habe. Doch alles ist bestens und keinerlei Beschwerden. Auch Edith fühlt sich wohl und beide sind wir gespannt auf den neuen Tag. Um 8ººh sollen wir abgeholt werden, eine halbe Stunde […]

Peru Urlaub im heiligen Tal der Inka

Dienstag Heiliges Tal der Inka Nach knapp zwei Wochen frühem Aufstehen werden wir schon freiwillig und ohne Wecker bei Tagesanbruch wach. Mit einem Abschiedsblick auf meinen Koffer und dessen Inhalt gehen wir frühstücken und da ich gut geschlafen habe, traue ich mich auch wieder Kokablättter in meinen Tee zu mischen. Conchita kommt wie versprochen einige […]

Urlaubsreisebericht - mit dem Nostalgiezug von Puno nach Cusco

Urlaubsreisebericht – mit dem Nostalgiezug von Puno nach Cusco

Montag Puno- Cusco Das war eine lange Nacht, ich habe so schlecht geschlafen wie schon ewig nicht mehr. Ob ich vielleicht die Mate de Coca reduzieren sollte? War die Tasse gestern Abend zu viel?  Und hat mein Bett heute Nacht wirklich gewackelt oder habe ich mir das nur eingebildet? Sobald es hell ist stehe ich […]

Reisebericht - am Titicacasee, dem höchsten schiffbaren See

Reisebericht – am Titicacasee, dem höchsten schiffbaren See

Sonntag Titicacasee Gestern Abend waren wir so müde, dass wir vergessen haben an der Rezeption nachzufragen ob eine Nachricht für uns vorliegt. Wir wissen bisher nicht genau, ob wir morgen früh wie gebucht mit der Bahn weiterreisen. Ich rufe kurz an der Rezeption an, aber es ist noch keine Nachricht für uns hinterlegt worden. Wir […]

Peru Urlaubsbericht - mit dem Bus von Arequipa bis Puno am Titicaca-See

Peru Urlaubsbericht – mit dem Bus von Arequipa bis Puno am Titicaca-See

Samstag Arequipa – Puno Gestern Abend habe ich sicherheitshalber den Wecker gestellt, denn heute soll es früh losgehen. Nach unserer langen Nacht im Bus nach Arequipa habe ich Wilson gebeten mit der Agentur abzusprechen, dass wir bei dieser Busfahrt mittags in Puno ankommen. Gestern teilte mir Wilson mit, das es zwei Busse gibt – einer […]

Arequipa, die weisse Stadt Perus am Fusse des Vulkan Misti

Freitag Arequipa Durch Sonnenschein werden wir zwei Stunden später geweckt, keiner von uns beiden hatte daran gedacht die Vorhänge zu zuziehen. Jetzt sind wir wach und entschlossen den Tag zu nutzen, ausruhen können wir uns noch zu Hause. Also los, aufstehen! Zuerst besehen wir uns das Hotel bei Tageslicht und es gefällt uns sehr gut. […]

Ferien-Abenteuer - von Nasca mit dem Bus nach Arequipa, die weisse Stadt Perus

Ferien-Abenteuer – von Nasca mit dem Bus nach Arequipa, die weisse Stadt Perus

Donnerstag Nasca- Arequipa Wir wachen mit dem Gefühl auf, heute unwahrscheinlich viel Zeit zu haben. Der Bus geht erst um 15ººh und uns steht der gesamte Vormittag hier in der Lodge zur Verfügung. Daher gehen wir zuerst mit aller Ruhe Frühstücken und lassen uns viel Zeit dabei. Danach geht es ans Kofferpacken, da haben wir […]

Peru-Reise - Nasca und das archäologische Rätsel der Nasca-Linien

Peru-Reise – Nasca und das archäologische Rätsel der Nasca-Linien

Mittwoch 16.01.08 Nasca Es ist keine große Überraschung, das wir an diesem Morgen sehr früh aufwachen. Doch wir sind nicht die einzigen, in der Küche hören wir das Klappern von Geschirr und der Frühstückstisch ist schon gedeckt. Jetzt haben wir die Gelegenheit das Restaurant genauer zu betrachten. Auch hier handelt es sich um ein Lehmhaus […]

Peru Ferienrundreise von der Insel Ballestas bis in die Wüste von Nasca

Dienstag Isla Ballestas Meine Gedanken kreisen um Erdbeben und andere Katastrophen aber ich bin müde genug um tief und traumlos zu schlafen. Auch Edith fühlt sich am anderen morgen ausgeruht, der Tintenfisch ist etwas kleiner geworden, so dass wieder Platz für das Frühstück ist. Wir sind zu früh für unsere Abfahrt, aber Hugo hat uns […]

Pisco nach dem Erdbeben und die Salzwüste von Paracas

Montag Pisco Genau wie gestern  sind wir wieder früh munter, nur der Himmel wirkt im Moment noch trist und grau. Das liegt jedoch nicht am Wetter sondern an den kalten Meeresströmungen. Durch sie wird die Luft über dem Wasser so weit abkühlt, dass die darin enthaltene Feuchtigkeit kondensiert. Aus diesen dichten Nebelwolken fällt heute früh […]

Lima, die Hauptstadt und Startpunkt unserer Ferien

Samstag Lima Wir sitzen in einem Flugzeug und befinden uns im Landeanflug auf Lima. Diesmal bin ich wieder mit Edith unterwegs und wir haben uns für dieses Jahr einen sicherlich sehr anstrengenden Urlaub vorgenommen- eine Rundreise durch Peru. Wir haben bei dieser Reise ausführlichere Vorplanung gemacht und uns von El Dorado Travel die Hotels sowie […]

Dschungel-Tagebuch-Reisebericht Peru: Im Regenwald der Selva Perus nahe Puerto Maldonado

Schmetterlinge, so farbenfroh wie im Bilderbuch, durchstreifen tanzend meine Blicke. Sie sind scheinbar gleichzeitig überall: in der Luft, auf dem erdigen Pfad und auf den Helikonien des dicht bewachsenen Waldes – doch zu fassen sind sie nicht. Mit handgroßen, farbigen Flügeln nähern sie sich mir stets nur für Sekunden, bevor sie schon wieder davon geflattert […]

Traumhafter Ausflug durch den Colca-Canyon in Peru in Südamerika

Ich bin in Arequipa mit 3 Reisebekanntschaften gestartet. Zuerst ging es hoch auf eine Passstraße mit einer Höhe von 5000 Metern. Das ging anscheinend ein wenig schnell da einer von uns ziemliche Kopfschmerzen bekam und nicht mehr weiter konnte. Bis dahin wurden wir aber jedenfalls belohnt mit zwar kargen aber doch landschaftlich reizvollen Bildern. Unser Bus […]

Machu Picchu - die berühmte Inka Festung und ihre magische Ausstrahlung

Machu Picchu – die berühmte Inka Festung und ihre magische Ausstrahlung

So richtig begriffen habe ich es erst, als wir am Abend mit dem Zug in Aguas Calientes, dem kleinen Dorf am Fuße Machu Picchus, ankamen. Endlich würde ich am nächsten Morgen die mysteriöse Inka-Festung mit eigenen Augen sehen und erleben. Das neue Weltwunder lag nunmehr wenige Meter entfernt. Mich hat die Kultur der Inka und […]

Peru - Bolivien Rundreise

Peru – Bolivien Rundreise

Ankunft in Peru 18.10.2008 Alemania – Lima Es ist unser erster Tag in Südmarika und wir landen pünklich in Lima. Omar und Marcos warteten schon am Flughafen und nahmen uns in Empfang. Die Gruppe besteht aus 8 Leute aber nur 6 kamen am Flughafen an. Die Brüder Marx erschienen nicht in der Ankunftshalle. Nach langem […]