Jordanien Reiseberichte

Ein Königreich mit langer Geschichte die Reiseberichte über Jordanien lebendig werden lässt. Von Djerash die vielleicht besterhaltene römischen Provinzhauptstadt im Mittleren Osten erzählen Reisetipps und Reiseinformationen sowie über die Hauptstadt Amman bis hin zu Petra, das Wunder der antiken Welt. Halb so alt wie die Zeit ist die rosenrote Felsenstadt über Jahrhunderte in Vergessenheit geraten und wurde 1812 erst wiederentdeckt. Jordaniens Sehenswürdigkeiten sind spektakulär, atemberaubend, einzigartig. Urlaub und Ferien in Jordanien: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Jordanien finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Rundreise Jordanien mit Tauchen in Aqaba

Für mich und meinen Lebensgefährten war es schon immer ein Wunsch gewesen, Tauchen in Aqaba mit einer Jordanien Rundreise zu verbinden. Die interessante Kultur und die unberührten Tauchplätze in Aqaba am Roten Meer haben uns schon länger fasziniert. Im Frühjahr 2012 haben wir uns endlich diesen lang gehegten Wunsch erfüllt und eine Rundreise nach Jordanien unternommen […]

Jordanien Rundreise mit Amman, Petra, Wadi Rum, Kerak, Um Qais, Jerash, Azraq, Madaba und Mt. Nebo

Unser Flug ging von Hamburg über Wien nach Amman. Für uns beide war es die erste Reise in ein muslimisches Land, meine Freundin Claudia war etwas unsicher, ob das für eine Frau nicht von Nachteil sein könnte. Der Flughafen liegt etwas außerhalb, und so dauerte es ein wenig, bis wir nach Zollkontrolle, Begrüßung durch unseren […]

Rundreise Jordanien, Amman, Jerash, Nebo, Petra, Wadi Rum, Aqaba, Totes Meer

09.10.2009 – Tag 1: Flug nach Amman Schon lange erwartet, ging es nachmittags endlich los. Ab Dresden flogen wir mit Lufthansa über Frankfurt nach Amman. Der Service war sehr gut und unsere Wünsche für die Sitzplätze konnten größtenteils erfüllt werden. Der Flug nach Amman dauerte ab Frankfurt 4 Stunden. In der Nacht um 2:15 Uhr […]

Reisebericht Jordanien - Felsenstadt Petra

Reisebericht Jordanien – Felsenstadt Petra

Oktober 2008 Die Welt und insbesondere die Geschichte der Menschheit bietet immer wieder einige besonders beeindruckende Zeugnisse von Baukunst und Kultur. Einer dieser Ort ist Petra in Jordanien. Das ehemalige Zentrum des Königreiches der Nabatäer. Erst 1812 vom Schweizer Forscher Johann Ludwig Burckhardt wiederentdeckt, war die Stadt jahrhundertelang vergessen. Wir haben Petra in Form eines […]