Reisetipps schreiben

Vorherige Seite mit wichtigen Informationen zum scheiben von Reiseberichten hier ansehen:

Tipps für ihren Reisebericht:

Damit möglichst viele Besucher ihren Reisebericht oder ihre Reisetipps finden können ist es sinnvoll, neben der Zuordnung in eine bestimmte Kategorie auch noch die Möglichkeiten der Tags zu nutzen. Mit einem Tag (Suchwort, Stichwort) können Sie ihren Reisebericht z.B. um die Information Sportreise, Wellnessreise, Familienurlaub, Motorradreise etc. erweitern. So kann ihr Reisebericht auch von allen gefunden werden, die in dem angezeigten Suchfeld das Stichwort Sportreise etc. eintragen. Ergänzend empfehlen wir ihnen auch in den Tags (Stichwörtern) noch einmal den Ort ihrer Reise bzw. einzelne Sehenswürdigkeiten zu erwähnen, wenn Sie dies nicht schon wie von uns empfohlen in der Überschrift ihres Artikels getan haben.

Sollten Sie im Rahmen einer großen Rundreise mehrere Länder bzw. Orte oder Sehenswürdigkeiten besucht haben, können Sie natürlich zu jedem Ort in Ergänzung oder als Verweis einen eigenen Reisebericht schreiben. Dies fördert unter Umständen die Übersichtlichkeit. Alternativ setzen Sie einfach ein Häkchen in ihrer Administration zu jedem Land, das Sie in ihrem länderübergreifenden Reisebericht besucht haben.

Ergänzen Sie ihren Reisebericht oder ihr Reiseangebot mit einer STEPMAP Karte

Mit Ihrer eigenen individuell erstellten STEPMAP Karte können Sie ihre Reiseroute noch anschaulicher darstellen. Kopieren Sie einfach den HTML Einbettencode von STEPMAP in ihren Reisebericht (HTML Ansicht) und schon ist Ihr Reisebericht / Reiseangebot mit einer schönen Karte erweitert. Mit einem Klick auf das Banner sehen Sie ein entsprechendes Beispiel!

Sollten Sie ein Land besucht haben, das wir noch nicht mit einer eigenen Kategorie versehen haben, stellen Sie den Reisebericht zunächst in den entsprechenden Kontinent ein. Wir prüfen dann kurzfristig die Einrichtung einer eigenen Länderkategorie.

Zeigen Sie wenn möglich immer einige Fotos ihrer Reise.

Viele Besucher sind auch an Bildern interessiert und die Reiseberichte mit Bildern werden doppelt so oft gelesen. Wenn Sie Fotos haben, können Sie die Bilder jederzeit bei uns hochladen bzw. wenn vorhanden eine Bild URL angeben. So können Ihre Fotos sehr schnell und einfach in Ihrem Reisebericht oder Reisetipp eine schöne Ergänzung sein. Dasselbe gilt z.B. für Urlaubsvideos, die Sie z.B. auch über YouTube veröffentlichen möchten.

Außerdem: Bitte bleiben Sie in ihren Ausführungen sachlich und vermeiden unnötige “Werbesprache”. Schließlich soll ein Reisebericht in erster Linie Informationscharakter haben und einen schönen Mehrwert für den Reiseinteressierten zur Verfügung stellen. Gleiches gilt natürlich auch für Kommentare, die jederzeit willkommen sind.

Aus Qualitätsgründen werden Werbetexte in Reiseberichten nicht bei uns veröffentlicht. Dies ist nur in der Kategorie Reiseangebote / Urlaubsangebote möglich. Wenn Sie werben möchten, informieren Sie sich in unserer Kategorie HIER WERBEN

Sollten Sie nach einer Veröffentlichung Irrtümer bzw. Fehler in Ihrem Reisebericht feststellen, können Sie diese jederzeit, auch nach Veröffentlichung, an uns zur Korrektur melden.

Wichtig:

Bei dem Reiseberichte Blog gibt es eine Backlink Pflicht. Wenn Sie in Ihrem Autorenprofil eine eigene Internetseite hinterlegt haben bzw. eine Internetseite betreiben oder im Reisebericht auf eine eigene Internetseite verlinken, erwarten wir einen Backlink von Ihnen (einen Link von Ihrer Seite auf die Seite von www.reiseberichte-blog.com oder Ihren Reisebericht bei uns).

Bitte ganz besonders beachten – SEHR WICHTIG !!!

Verwenden Sie keine Textkopien von anderen Internetseiten. Veröffentlichen Sie nur Reiseberichte und Reisetipps, die Sie selbst geschrieben haben und von daher nur im Reiseberichte-Blog.com so zu finden sind. Doppelte Inhalte werden von Suchmaschinen nicht indexiert und ihr Reisebericht kann dann nicht optimal gefunden werden. Internetseiten mit kopierten Inhalten können sogar vollständig aus dem Index von Suchmaschinen gelöscht werden. Dies gilt auch für Ihre eigene Internetseite von der Sie Inhalte kopiert haben. Vermeiden Sie diese Probleme!

Bitte lesen Sie hierzu den hier veröffentlichten Infoartikel:

Sollten Sie Inhalte bei uns finden, die mit den o.g. Qualitätskriterien nicht übereinstimmen oder sollten Sie Anregungen und Kritik haben bitten wir um Information und danken hierfür schon im Voraus. Denn nobody is perfect…