Reiseberatung für individuelle Reisen

Singlereisen ab 30 lassen den Urlaub zum Erlebnis werden.

Da wird die Nacht bei chilligen Club-Nights schon mal zum Tag gemacht und der Tag zur Nacht. Schlafen gerät zur schönsten Nebensache der Welt, wenn man als Entschädigung einen Sonnenaufgang am Meer erleben kann. Gemeinsam mit anderen, nicht allein! Dafür sind Singlereisen ab 30 die ideale Urlaubsform. Mit jeder Menge Spaß, unvergesslichen Erlebnissen und zahlreichen Aktivitäten in der Gruppe, wird der Single Urlaub noch lange in schöner Erinnerung bleiben.  Im Urlaub will man etwas erleben und wie kann man das besser, als in netter Gesellschaft mit anderen, die auch allein reisen. Das Erlebte und Gesehene miteinander teilen, sich austauschen, zusammen aktiv sein und beim Essen nicht allein sitzen müssen, sind definitiv die besten Argumente für Singlereisen ab 30.  Denn ehrlich gesagt, ist es doch genau das, was einen gelungenen Urlaub ausmacht – mal von ein paar anderen Rahmenbedingungen ganz abgesehen.

Spannende Reiseziele für Singlereisen ab 30
Wer gern in Deutschland seinen Urlaub verbringen möchte, eine Kurzreise oder einen Städtetrip plant, der findet ein breites Angebot an Möglichkeiten. Das kann eine Bayerische Seen-Radtour sein, bei der Genuss und gemütliches Radfahren an erster Stelle stehen. Eine Radtour entlang des beeindruckenden Alpenpanoramas mit dem berühmten Tegernsee, dem Ammersee und dem Starnberger See. Eine genussvolle Reise mit traditionsreichen Wirtshäusern, bayerischer Romantik und den für Bayern typischen Spezialitäten. Auch der bayerischen Landeshauptstadt wird ein Besuch abgestattet. Denn wer in den Dreißigern ist, muss sich ja nicht zwingend gern schweißtreibend vorwärts bewegen

Singlereise Berlin - Brandenburger Tor

Singlereise Berlin – Brandenburger Tor

Eine Städtereise nach Berlin mit Guide geht immer oder?
Ein Besuch in der Hauptstadt ist jedes Mal wieder neu, immer wieder anders. Die Stadt ist hipp, jung und ständig ist hier etwas los. On nun in Kreuzberg das bekannte Straßenfest „Karneval der Kulturen“ die Menschen zusammenbringt oder beim Street Food Thursday in der Markthalle Kreuzbergs. Aus einer besonderen Perspektive die Stadt vom Wasser aus entdecken und sich mit Zeitzeugen auf eine spannende Zeitreise der Ost-West-Vergangenheit begeben und wieder Neues entdecken. Sogar Kurztrips lassen sich wunderbar realisieren. Da gibt es exklusive Abenteuertage als Gruppenerlebnis in den bayerischen Alpen mit viel Action, Nervenkitzel und Spaß. Auch ein Segeltörn auf der Ostsee lässt sich super als Kurztrip ganz leicht in den Urlaubsplaner integrieren.

Auch in Europa gibt es viele schöne Reise für Singles ab 30
Für alle, die zur Abwechslung auch gern außerhalb Deutschlands Urlaub machen wollen, sind die Aussichten auf außergewöhnliche Erlebnisse extrem gut. Was halten Sie von einem Segelurlaub in der griechischen Ägäis? Mit Schnorcheln, Baden in wunderschönen Buchten und sportlichen Aktivitäten ist Segeln eine herrliche entspannte Urlaubsform. Das Segelrevier eignet sich auch für Segelanfänger und die Region um den Peloponnes kann sich echt sehen lassen. Eine wildromantische und kilometerlange Küste begleitet den Segeltörn und ist ein tolles Erlebnis. An Board einer Segelyacht und zusammen mit einer netten Gruppe, vergehen die Tage viel zu schnell.

La Gomera für Singles ab 30

La Gomera für Singles ab 30

La Gomera hat für Singles ab 30 viel zu bieten.
Auf La Gomera findet man mit dem Mountainbike, beim Trekking oder Wandern immer wieder atemberaubende Naturerlebnisse. Eine üppige Natur mit dem faszinierenden Regenwald, dem einzigartigen Lorbeerwald und die vielen schönen Strände in malerischen Buchten. Eine Insel, die so wahnsinnig viel und für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Immer auf Traumpfaden unterwegs erkundet man La Gomera mit seiner vielfältigen und kontrastreichen Landschaft. Es wird nie langweilig und zwei Wochen hier zu verbringen sind ideal, um die Insel ein wenig kennenzulernen.

Auf verschiedenen Touren wird einem die ganze Schönheit und Pracht der bewusst. Besonders dann, wenn sie durch den Nationalpark Garajonay führen. In einer geheimnisvollen Atmosphäre aus meterhoher Baumheide, wunderschönen Farnen, Nebelwolken und Lorbeerbäumen glaubt man Teil einer Fantasy-Geschichte zu sein. Wahres Gipfelglück verheißt die Besteigung auf den höchsten Punkt der Insel – auf den mit 1.498 m hohen „Pico de Garajonay“. So gut wie überall wird man auf La Gomera mit spektakulären Blicken und imposanten Tälern belohnt. Wie beispielsweise im Valle Gran Rey: Tal des großen Königs, Kultstätte alter Hippies. Hier hat sich die Hippie-Generation in den 80ern getroffen, um die damalige Aussage: make love not war am Strand mit Gitarrenspiel und Feuerspucker zu zelebrieren. Ach, das waren Zeiten, die heute immer noch wie ein zarter Schleier über dem bezaubernden Tal liegen.

Ab in den Flieger nach Thailand
Mit unseren Singlereisen ab 30 lernt man das zauberhafte Thailand bei einem Inselhüpfen und die Mega-Metropole Bangkok kennen. Eine außergewöhnliche Fernreise mit den schönsten Inseln, die in Bangkok beginnt. In Bangkok, eine Stadt die nie zu schlafen scheint, gibt es unfassbar viele Sehenswürdigkeiten und die für Asien so typischen schwimmenden Gärten und Garküchen. Inselhüpfen ist eine wunderbare Sache, denn Thailand hat so viele davon. Und eine Insel  ist bezaubernder als die nächste. Traumkulisse mit Wasserfällen, weißem Sandstrand und einem glasklaren smaragdfarbenem Wasser. Und wenn man mal über 30 ist, ist ein wenig Zeit für Muße auch nicht so übel. Weitere Informationen hierzu findet man unter http://www.singlereisen.de/reisethema/singlereisen-ab-30.html?perPage15=18

Singlereisen ab 30 lassen den Urlaub zum Erlebnis werden.
5 (100%) 1 vote

Über den Autor

2 Reaktionen bis “ Singlereisen ab 30 lassen den Urlaub zum Erlebnis werden. ”

  1. Hallo, ich bin single, im 30 Lebensjahr und würde gerne eine Abenteuerreise vom 19.05.-03.06.2018 machen wollen. Ich stelle mir folgendes vor, ein bisschen Schiff, Sport, Wandern und eventuell Kultur. Was können Sie anbieten bzw. zu welchem Preis.

    Vielen Dank

  2. Liebe Frau Retschitzegger,
    alle unsere Reisen finden Sie auf unserer Website – inkl. Beschreibung und Preis. Die Reisen im Mai finden Sie hier unter „Reisen nach Monaten“ – wobei schon sehr viel ausgebucht ist.
    https://www.singlereisen.de/reisen-nach-monaten/05-2018.html

    Eine Segelreise in die griechische Ägäis würde passen: https://www.singlereisen.de/reise/segelurlaub-griechische-aegaeis-vor-der-peleponnes.html#t3

    Oder unser Klassiker: wandern auf La Gomera:
    https://www.singlereisen.de/reise/activ-fun-fuer-singles-auf-la-gomera.html

    Diese Reise würde auch in Frage kommen: https://www.singlereisen.de/reise/wellness-fitness-party-spass-in-oberoesterreich.html

    Beste Grüße
    Thomas Schulz

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>