Archiv für Abenteuer

Sie blättern im Archiv vonAbenteuer Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Kolumbien: Tauchen lernen in Taganga

Das malerisch gelegene Dörfchen Taganga, unweit von Santa Marta, bietet tolle Möglichkeiten zum relaxen und tauchen. Vom Schnupperkurs über PADI-Lizenzen bis zu Nacht- und Wracktauchen bieten diverse Tauchcenter alles an, was das Taucherherz begehrt. Für mich jedenfalls ein faszinierender Einstieg in die karibische Unterwasserwelt.

Neues Hotel, gute Gastgeber und MONSTERROLLERN am Wochenende!!

Monsterroller Wochenende!! Lieber Blogger, hier ist mein erster Reisebericht. Da wir dieses Jahr keinen Urlaub hatten, entschieden wir uns für mehrere Kurztrips am Wochenende. Wir waren also in der Heimat unterwegs. Eines der Highlights war ohne Umschweife das Monsterrollern am Fichtelberg, Erzgebirge. Wir buchten über den Anbieter, das k1 sporthotel. Dieses ist erst im November […]

Kenia, Massai und die Mara

…unsere Erlebnisse in Lolgorien, unweit des Maasai Mara Nationalparkes, wo wir bei einem schwarzen Pfarrer wohnten und so einiges ueber die Maasai Kultur lernten.

Indienreise von Neu Delhi mit dem Auto nach Kaschmir

Delhi Sonntag  Das hätte ich mir nicht träumen lassen, dass ich nur 7 Monate später schon wieder in Delhi lande. Eigentlich  hatten meine Freundin Gabi und ich die Absicht in diesem Urlaub nach Brasilien zu reisen. Doch bedingt durch ausgebuchte Flüge und meiner Begeisterung von Indien als ich Ende Januar zurück kam, haben wir uns […]

Kanutour im Yukon, Kanada

Mit Yukon Wild auf dem Big Salmon River und Kluane Nationalpark Bereits die Fahrt zum Quiet Lake, dem Startpunkt unserer Kanutour auf dem Big Salmon River, über die abenteuerliche South Canol Road bietet eine tolle Einstimmung auf das, was uns die nächsten Tage und Wochen erwarten wird: Wildnis pur und eine atemberaubende Landschaft, die bereits in […]