Archiv für Abu Dhabi

Sie blättern im Archiv vonAbu Dhabi Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Marokko mit dem Auto erleben - von Midelt über den Mittleren Atlas bis Ifran

Marokko mit dem Auto erleben – von Midelt über den Mittleren Atlas bis Ifran

Montag Heute bin ich die letzte, die zum Frühstück  erscheint. Irgendwie ist meine Reisetasche unterwegs geschrumpft, jeden Tag wird es schwerer sie zu schließen. Das Esszimmer ist leer, doch ich kann  die Stimmen von Gudrun, Edith und Gabi hören.  Wo sind sie? Achmed winkt mich durch das private Wohnzimmer  und die Küche in den Hinterhof. […]

Luxushotel in Dubai - Das Madinat Jumeirah

Luxushotel in Dubai – Das Madinat Jumeirah

Ein Luxushotel in Dubai ist auch immer mit einem authentischen Gefühl von tausend und einer Nacht verbunden. Arabische Kultur, Strand, Sonne und Luxus wird wohl in keinem anderen Zielgebiet derart perfekt miteinander vereint – Grund genug für uns uns ein Zimmer in unserem eigenen Luxushotel in Dubai zu buchen und einen Abstecher in das Madinat […]

Abu Dhabi - die Hauptstadt der Vereinten Arabischen Emirate

Abu Dhabi – die Hauptstadt der Vereinten Arabischen Emirate

Heute bin ich die erste im Frühstücksraum , alle Tische stehen unberührt und frisch eingedeckt im Raum.  Ich bin für heute unter die Frühaufsteher gegangen, da ich einen Ausflug in das 200 km entfernte  Abu Dhabi machen möchte. Es werden organisierte Busfahrten mit Reiseleiter und Stadtrundfahrt angeboten, doch ich habe mich entschieden diese Fahrt auf […]

Dubai - die Souks der Wüstenstadt am persischen Golf

Dubai – die Souks der Wüstenstadt am persischen Golf

Zufrieden strecke ich mich nochmal in meinem Bett aus bevor ich aufstehe. Donnerstag , schon ist über die Hälfte meines Dubai-Urlaubs vergangen. Dabei gibt es noch so viele Dinge zu sehen. Gestern habe ich einen Tag am Strand mit seligem Nichtstun verbracht. Herrlich! Der Sand am Strand ist goldgelb, weich und fein. Das Wasser  ist […]

Al Ain – die grüne Oase im Emirat Abu Dhabi

Die Oasenstadt Al Ain, die auch „Stadt der Brunnen“ und „Stadt der Blumen“ genannt wird, befindet sich an der Grenze zum Oman, etwa 160 Kilometer von Abu Dhabi entfernt und ist der Geburtsort des 2004 verstorbenen Staatsgründers und ehemaligen Staatsoberhauptes der Vereinigten Arabischen Emirate Zayid bin Sultan Al Nahyan. Sein Wasserreichtum – Ain bedeutet im […]

Gruppenreise Dubai und Abu Dhabi, Atlantis, The Palm, Wüstensafari, Teatime im Emirates Palace

Bevor ich die Reise mit meiner Reisegruppe in die Vereinigten Arabischen Emirate antrat, hätte ich mir, trotz etlicher Reiseberichte, Fotos und Reiseführer die ich gelesen hatte, nie vorstellen können, was ich dort erleben würde. Etwas übernächtigt kamen wir am frühen Morgen in Dubai an. Jeder sehnte sich nach einer Mütze Schlaf, aber durch unser festgelegtes […]

Orient-Kreuzfahrt ab / bis Dubai

Unsere Kreuzfahrt am Persischen Golf lässt Sie eine märchenhafte Welt aus Tradition und Moderne entdecken. Sie bummeln durch die Basars im Weihrauchland Oman und bestaunen die futuristische Skyline von Abu Dhabi und Dubai. Hinter der Glitzerfassade versteckt sich orientalisches Leben auf dem Gewürzmarkt oder im Goldsouk! Freuen Sie sich auf märchenhafte Metropolen und einzigartige Eindrücke […]

Exklusive Rundreise / Gruppenreise durch Indien - orientalisches Flair erleben

Exklusive Rundreise / Gruppenreise durch Indien – orientalisches Flair erleben

Begeben Sie sich mit uns auf eine faszinierende 10-tägige Rundreise durch Indien und lassen Sie sich von der Schönheit des Landes verzaubern. Diese deutschsprachig geführte Reise bietet Ihnen einen hautnahen Einblick in eine fremde Kultur, zeigt atemberaubende Architektur, sowie eine facettenreiche Landschaft. Mit der Bahn geht es zunächst nach Frankfurt, um von dort aus, mit […]