Archiv für Aguas Calientes

Sie blättern im Archiv vonAguas Calientes Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Aquas Calientes, das Thermalbad am Fusse von Machu Picchu

Mittwoch Aguas Calientes Beim Aufwachen strecke ich erst mal ganz vorsichtig meine Beine aus um zu testen ob ich Muskelkater vom Treppensteigen in Ollantaytambo habe. Doch alles ist bestens und keinerlei Beschwerden. Auch Edith fühlt sich wohl und beide sind wir gespannt auf den neuen Tag. Um 8ººh sollen wir abgeholt werden, eine halbe Stunde […]

Machu Picchu - die berühmte Inka Festung und ihre magische Ausstrahlung

Machu Picchu – die berühmte Inka Festung und ihre magische Ausstrahlung

So richtig begriffen habe ich es erst, als wir am Abend mit dem Zug in Aguas Calientes, dem kleinen Dorf am Fuße Machu Picchus, ankamen. Endlich würde ich am nächsten Morgen die mysteriöse Inka-Festung mit eigenen Augen sehen und erleben. Das neue Weltwunder lag nunmehr wenige Meter entfernt. Mich hat die Kultur der Inka und […]