Archiv für Arequipa

Sie blättern im Archiv vonArequipa Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Südperureise von Arequipa mit dem Colca Canyon, über Puno am Titicacasee nach Cusco und Machu Pichu

Südperureise Route: Lima – Paracas Nationalpark – Ica (Huacachina) – Arequipa – Chivay (Colca Canyon) – Puno – Copacabana und Isla del Sol (Bolivien) – Cusco und Umgebung (Valle Sagrado, Salkantay Treck, Machu Pichu). Im Anschluss an diese Reise werde ich ein viermonatiges Praktikum bei SüdAmerikaTours.de – Touren und Bergsteigen mit Thomas Wilken in La […]

Rundreise durch Peru von Lima über Arequipa, Puno Juliaca und Cuzco wieder nach Lima mit Ausflug zum Machu Picchu

Wir waren nur eine kurze Nacht in Lima, dann mussten wir schon wieder an den Flughafen für unseren Inlandsflug nach Arequipa. Die Entfernungen sind hier wirklich immens, und so machte es uns nichts aus, dass wir nach dem langen Flug von Deutschland gleich wieder fliegen mussten. Aber dieser Flug war richtig kurzweilig, und so waren […]

Ferien-Abenteuer - von Nasca mit dem Bus nach Arequipa, die weisse Stadt Perus

Ferien-Abenteuer – von Nasca mit dem Bus nach Arequipa, die weisse Stadt Perus

Donnerstag Nasca- Arequipa Wir wachen mit dem Gefühl auf, heute unwahrscheinlich viel Zeit zu haben. Der Bus geht erst um 15ººh und uns steht der gesamte Vormittag hier in der Lodge zur Verfügung. Daher gehen wir zuerst mit aller Ruhe Frühstücken und lassen uns viel Zeit dabei. Danach geht es ans Kofferpacken, da haben wir […]

Traumhafter Ausflug durch den Colca-Canyon in Peru in Südamerika

Ich bin in Arequipa mit 3 Reisebekanntschaften gestartet. Zuerst ging es hoch auf eine Passstraße mit einer Höhe von 5000 Metern. Das ging anscheinend ein wenig schnell da einer von uns ziemliche Kopfschmerzen bekam und nicht mehr weiter konnte. Bis dahin wurden wir aber jedenfalls belohnt mit zwar kargen aber doch landschaftlich reizvollen Bildern. Unser Bus […]