Archiv für Atacama Wüste

Sie blättern im Archiv vonAtacama Wüste Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Nationalpark Pan de Azúcar in Chile – Willkommen im Atacama-Paradies

Unsere letzte Reise führte uns zum nördlichen Bereich der Atacama-Region in Chile, wo wir den wunderschönen Nationalpark Pan de Azúcar besucht haben. Unsere erste Station war der Flughafen Atacama-Wüste, der uns schon dazu einlud, diesen außergewöhnlichen Ort zu genießen. Von dort ging es in einem Mietwagen, den wir am Flughafen bekamen, weiter auf der „Panamericana […]

Chile Rundreise vom Norden, Atacama Wüste, über Santiago de Chile nach Süden, Punta Arenas

Eine Reise durch Chile, das heißt viel fliegen, dessen sollte man sich bewusst sein. Wir haben so viel Zeit auf dem Flughafen verbracht, dass ich meine, inzwischen alle chilenischen Flughäfen zu kennen. Doch die Alternative, nämlich endlose Fahrten in einem Bus, manchmal 2 bis 3 Tage für schnelle Strecken mit dem Flugzeug, ist definitiv keine.Wir […]