Archiv für China

Sie blättern im Archiv vonChina Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau - Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau – Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Eigentlich wollten wir nicht wirklich nach Russland. Da hat es uns nie hingezogen. Wir waren immer mehr die Orient-Reisenden. Doch mein Freund Vasili hatte sich in den Kopf gesetzt, eine Reise mit der Transsib zu machen . Und die fährt nun mal durch Russland. Also habe ich mich gefügt und wir buchten bei einem Münchner […]

Flusskreuzfahrt durch die Yangtze Schluchten in China

Willkommen im Land der aufgehenden Sonne! Kein anderes Land bietet so viel atemberaubende Landschaft, 5000 Jahre alte Kulturen und faszinierende Gegensätze zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Diese Reise bietet Ihnen die Gelegenheit die klassischen Ziele Chinas in Verbindung mit einer Yangtze – Flusskreuzfahrt zu erkunden. Angekommen am Flughafen in Peking werden Sie von Ihrer deutsch sprechenden […]

China Rundreise von Peking über Xian nach Shanghai

Dass ich eine Reise nach China machen würde, stand schon lange fest. So lange, dass meine Freunde schon witzelten, ich würde gar nicht mehr fahren. Aber jetzt war es endlich soweit. Schon beim Packen erfasste mich eine unbändige Aufregung. Schnell noch den Kofferanhänger in Form eines Kiwis ausgefüllt und drangehängt- Eigentlich etwas unpassend für China, […]

China: Eine geführte Gruppenrundreise zu den historischen Zentren im Reich der Mitte

Das bevölkerungsreichste Land der Erde lädt Sie auf dieser 9-tägigen, deutschsprachig geführten Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis ein- kaum ein Land bietet mehr Kontraste zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Ihre Reise startet in der Hauptstadt der Volksrepublik, Peking, wo Sie bereits die ersten Einblicke in die 5000 Jahre alte Kultur der Chinesen bekommen. Sie besuchen unter […]

Gruppenrundreise durch China / Tibet: Mit dem Sonderzug auf das Dach der Welt

Erleben Sie eine beeindruckende Rundreise durch das Reich der Mitte und lernen Sie auf einer spektakulären Fahrt mit der Tibetbahn das weite Land auf dem Dach der Welt kennen. Auf dieser faszinierenden Rundreise von Shanghai nach Guanghzou entdecken Sie China und Tibet, zwei Regionen voller Gegensätze, großartiger Eindrücke und Sehenswürdigkeiten! Sie werden mit der Tibetbahn, […]

Transsibirische Eisenbahn: Eine exklusive Gruppenrundreise von Moskau nach Peking (und umgekehrt) im Sonderzug

Russland, Mongolei und China- drei faszinierenden Länder, die Sie auf dieser exklusiven, deutschsprachig geführten Reise kennen lernen. Die Fahrt geht über 8.000 Kilometer durch unterschiedlichste, atemberaubende Landschaften einmal quer durch Sibirien. Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking (und umgekehrt)- ein absolut einmaliges Reiseerlebnis, das Sie nicht verpassen sollten. Die Transsibirische Eisenbahn: Die längste […]