Archiv für Chinareise

Sie blättern im Archiv vonChinareise Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Kowloon und seine bunten Märkte entlang der Nathan Road

Donnerstag Unser letzter Urlaubstag ist gekommen. Irgendwie fühlen wir uns inzwischen ein wenig besichtigungs-müde. So schnell die 4 Wochen auch vergingen, es waren sehr viele neue Eindrücke. Nun haben wir das Bedürfnis alles langsam anzugehen und einfach nur durch die Stadt zu bummeln. Daher haben wir für heute beschlossen nach Kowloon zu fahren, über den […]

China mit Yangtze: Ein einmaliges Erlebnis

Die Vorfreude auf meine allererste China Reise war sehr groß und ich zählte die Tage bis ich mich endlich in den Flieger setzen und mein lang ersehnter Traum, das Reich der Mitte einmal mit eigenen Augen zu sehen, in Erfüllung gehen konnte. Mein Mann hatte Probleme, meine Begeisterung irgendwie zu bändigen, denn ich sprach Tage […]

Rundreise China mit Peking, Xi

Rundreise China mit Peking, Xi’An, Yangtze-Kreuzfahrt, Guilin, Hongkong

China – das „Reich der Mitte“ und Land unendlicher Vielfalt. Welch großes Repertoire an Erlebnissen und Eindrücken es für uns als Reisende zu bieten hat, konnten wir vor unserer Reise kaum abschätzen, höchstens erahnen. „Höhepunkte Chinas mit Yangtze-Kreuzfahrt“ – der Titel unserer Reise war Programm und versprach nicht zu viel. Vom beeindruckenden „kaiserlichen Labyrinth“ der […]

China: Eine geführte Gruppenrundreise zu den historischen Zentren im Reich der Mitte

Das bevölkerungsreichste Land der Erde lädt Sie auf dieser 9-tägigen, deutschsprachig geführten Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis ein- kaum ein Land bietet mehr Kontraste zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Ihre Reise startet in der Hauptstadt der Volksrepublik, Peking, wo Sie bereits die ersten Einblicke in die 5000 Jahre alte Kultur der Chinesen bekommen. Sie besuchen unter […]