Archiv für Dubai

Sie blättern im Archiv vonDubai Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Unglaubliches Indien - eine Reise nach Rajasthan

Unglaubliches Indien – eine Reise nach Rajasthan

Indien- seit meiner ersten Reise im Jahr 2009 in dieses faszinierend Land zählt es zu meinen Lieblingszielen. Inzwischen habe ich neben Rajasthan auch andere Bundesstaaten besucht und bin nach wie vor in Kontakt mit Prakash Chand, der mich nun seit mehr als fünf Jahren in Indien als Fahrer begleitet. Als ein Freund eine Rajasthan-Rundreise plante […]

Luxushotel in Dubai - Das Madinat Jumeirah

Luxushotel in Dubai – Das Madinat Jumeirah

Ein Luxushotel in Dubai ist auch immer mit einem authentischen Gefühl von tausend und einer Nacht verbunden. Arabische Kultur, Strand, Sonne und Luxus wird wohl in keinem anderen Zielgebiet derart perfekt miteinander vereint – Grund genug für uns uns ein Zimmer in unserem eigenen Luxushotel in Dubai zu buchen und einen Abstecher in das Madinat […]

Abu Dhabi - die Hauptstadt der Vereinten Arabischen Emirate

Abu Dhabi – die Hauptstadt der Vereinten Arabischen Emirate

Heute bin ich die erste im Frühstücksraum , alle Tische stehen unberührt und frisch eingedeckt im Raum.  Ich bin für heute unter die Frühaufsteher gegangen, da ich einen Ausflug in das 200 km entfernte  Abu Dhabi machen möchte. Es werden organisierte Busfahrten mit Reiseleiter und Stadtrundfahrt angeboten, doch ich habe mich entschieden diese Fahrt auf […]

Dubai - Stadtbesichtigung und ein Abendessen im Burj al Arab

Dubai – Stadtbesichtigung und ein Abendessen im Burj al Arab

Montag, 26.12.11 Heute ist der zweite Tag meiner Dubai -Stadtrundfahrt und  so mache ich mich auf den Weg um die rote Tour zu erkunden. Genau wie gestern fahre ich mit einem Taxi zum Deira City Center und starte von dort wieder mit dem „Hop-on Hop-off“ Bus zu meinen Besichtigungen. Bis zum Wafi-Einkaufszentrum bin ich auf […]

Gruppenreise Dubai und Abu Dhabi, Atlantis, The Palm, Wüstensafari, Teatime im Emirates Palace

Bevor ich die Reise mit meiner Reisegruppe in die Vereinigten Arabischen Emirate antrat, hätte ich mir, trotz etlicher Reiseberichte, Fotos und Reiseführer die ich gelesen hatte, nie vorstellen können, was ich dort erleben würde. Etwas übernächtigt kamen wir am frühen Morgen in Dubai an. Jeder sehnte sich nach einer Mütze Schlaf, aber durch unser festgelegtes […]

Orient-Kreuzfahrt ab / bis Dubai

Unsere Kreuzfahrt am Persischen Golf lässt Sie eine märchenhafte Welt aus Tradition und Moderne entdecken. Sie bummeln durch die Basars im Weihrauchland Oman und bestaunen die futuristische Skyline von Abu Dhabi und Dubai. Hinter der Glitzerfassade versteckt sich orientalisches Leben auf dem Gewürzmarkt oder im Goldsouk! Freuen Sie sich auf märchenhafte Metropolen und einzigartige Eindrücke […]