Archiv für Felsmalereien

Sie blättern im Archiv vonFelsmalereien Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Erfahrungsbericht Simbabwe: Matopos Nationalpark, Bambata Höhle und wandern zu den Nashörnern

17. März 2009 Am frühen Morgen war es bewölkt und etwas wärmer, als am Tag zuvor, also gab es nicht einmal eine Gänsehaut, als ich mit meinem Becher Tee auf die Veranda hinausging. Ein Rotschwingenstar landete auf der hölzernen Brüstung neben mir und beäugte den Keks, den ich auf meine Untertasse gelegt hatte. Ich knabberte […]

Simbabwe Reise-Erfahrung im Matobo Nationalpark: Wasserfälle und Felszeichnungen

Tag 10  16.März 2009 Pünktlich um 6 Uhr brachte mir Jephram meinen Tee. Er und die anderen Angestellten in der Küche waren sich anscheinend einig, dass ich etwas aufgepäppelt werden musste, daher war auf dem Tablett auch eine ganze Sammlung selbst-gebackener Kekse. Ich machte mir einen Becher Tee zurecht und ging damit hinaus auf die […]

Simbabwe Erlebnisreise – Faszinierender Matobo Nationalpark - Klingende Steine und Felsmalereien

Simbabwe Erlebnisreise – Faszinierender Matobo Nationalpark – Klingende Steine und Felsmalereien

Tag 9  15. März 2009 Die Eindrücke an diesem Morgen konnten kaum kontrastreicher sein, gegenüber den letzten Tagen. Ich erwachte in einem riesigen Himmelbett in einem Zimmer mit vier Wänden. Der Abschied vom Hwange Nationalpark war schwer und wir hatten eigentlich alle noch Lust zu bleiben. Aber wir waren bereits verplant für die nächsten Tage, […]

Twyfelfontein - Felsgravuren aus der Steinzeit, Verbrannter Berg, Orgelpfeifen - Das UNESCO Weltkulturerbe in Namibia

Twyfelfontein – Felsgravuren aus der Steinzeit, Verbrannter Berg, Orgelpfeifen – Das UNESCO Weltkulturerbe in Namibia

16. Februar: Fortsetzung meines Reiseberichtes. Nach dem Frühstück haben wir eine Fahrt mit Siggi zu den Felsgravuren von Twyfelfontein gebucht. An Bord des offenen 16sitzigen Geländewagens ist noch eine deutsche Familie mit zwei Jungen, so dass Siggi seine Vorträge auf Deutsch halten kann. Bevor wir losgehen, weist Siggi noch einmal darauf hin, dass man sich […]