Archiv für Giraffen

Sie blättern im Archiv vonGiraffen Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Afrika kann man riechen! Unterwegs im Rift Valley

Die „Big Five“ mitten in Nairobi Barack Obama ist in der Stadt. Da hilft nur die Stadtumgehung, zum Teil achtspurig, aber stets nur eine Piste. Immerhin sehen wir hier Nairobis „Big Five“: Esel, Kuh, Ziege, Schaf und Pferd! Kaum bin ich aus Nairobi raus, holt mich der sympathische afrikanische Duft wieder ein. Die Erde riecht […]

Reisen in Simbabwe: Der Tierwelt des Hwange Nationalpark zu Fuß begegnen.

Tag 7    13. März Ungewohnte Helligkeit weckte mich als der Mond in das Zelt schien. Am Abend war der Himmel nicht klar gewesen, daher schien es jetzt ein gutes Omen zu sein, dass sich die Wolken verzogen hatten. Es war still, nur das Flattern der Fledermäuse war zu hören, als sie zwischen Grasdach und Zelt […]

Krügerpark – Südafrika

Die ersten Bedenken (Reisebus kann ja nicht so gut sein, wie der offene Geländewagen) wurden schnell beiseite gewischt. Der Reisebus hat den klaren Vorteil, dass man deutlich höher sitzt, als im PKW oder Geländewagen, ergo auch viel mehr sehen kann. Der Nachteil ist, dass man in seiner Zelle festsitzt, an die asphaltierten Hauptwege gebunden ist […]