Archiv für Große Mauer

Sie blättern im Archiv vonGroße Mauer Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

China mit Yangtze: Ein einmaliges Erlebnis

Die Vorfreude auf meine allererste China Reise war sehr groß und ich zählte die Tage bis ich mich endlich in den Flieger setzen und mein lang ersehnter Traum, das Reich der Mitte einmal mit eigenen Augen zu sehen, in Erfüllung gehen konnte. Mein Mann hatte Probleme, meine Begeisterung irgendwie zu bändigen, denn ich sprach Tage […]

Rundreise China mit Peking, Xi

Rundreise China mit Peking, Xi’An, Yangtze-Kreuzfahrt, Guilin, Hongkong

China – das „Reich der Mitte“ und Land unendlicher Vielfalt. Welch großes Repertoire an Erlebnissen und Eindrücken es für uns als Reisende zu bieten hat, konnten wir vor unserer Reise kaum abschätzen, höchstens erahnen. „Höhepunkte Chinas mit Yangtze-Kreuzfahrt“ – der Titel unserer Reise war Programm und versprach nicht zu viel. Vom beeindruckenden „kaiserlichen Labyrinth“ der […]

China Rundreise von Peking über Xian nach Shanghai

Dass ich eine Reise nach China machen würde, stand schon lange fest. So lange, dass meine Freunde schon witzelten, ich würde gar nicht mehr fahren. Aber jetzt war es endlich soweit. Schon beim Packen erfasste mich eine unbändige Aufregung. Schnell noch den Kofferanhänger in Form eines Kiwis ausgefüllt und drangehängt- Eigentlich etwas unpassend für China, […]