Archiv für Gruppenreise

Sie blättern im Archiv vonGruppenreise Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Gruppenreise durch Texas

Ende November 2019 startete unsere Reise durch den wunderschönen Bundestaat Texas in den USA.  Die Planung, Organisation und Durchführung übergaben wir in die kompetenten Hände von kanadareisen.de und dem Geschäftsführer Thomas Lehr. So kam es, dass wir uns mit einer Kleingruppe von 10 Personen, dazu entschieden eine private Busrundreise durch die Städte Austin, New Braunsfeld […]

Entdecken Sie auf Reisen als Single Vietnam & Kambodscha!

Begeben Sie sich auf Reisen als Single nach Vietnam und Kambodscha und entdecken Sie gemeinsam mit anderen Alleinreisenden die Faszination beider Länder in Südostasien. Die Reise beginnt nach der Ankunft und dem Check-in im Hotel mit einem Abendessen in einem traditionellen Restaurant. Am nächsten Tag lernen Sie die charmante Provinzhauptstadt Hanoi bei einer Stadtrundfahrt kennen. […]

Silvester für Singles Städtereisen

Singlereisen über Silvester: Städtereise nach Krakau Probieren Sie doch unser Angebot: Silvester für Singles Städtereisen. Die Feiertage stehen vor der Tür und für viele Singles keine schöne Erwartung, Das muss nicht sein. Solos Single Reisen hat sich darauf spezialisiert, Singles aus ihrem Alltagstrott zu locken. Wir haben mittlerweile viele Stammkunden, die immer wieder unser Silvester […]

Die Ukraine, wie sie einst aussah

Vor einem Jahr habe ich die Entscheidung getroffen, die Ukraine zu besichtigen. Den Ausflug hat die Sprachschule Versus organisiert. Insgesamt haben sich 7 Leute für die Reise beworben, in den Räumen von Versus getroffen und den Ausflug geplant. Man hat festgestellt, dass alles zusammen nicht über 300 € kosten soll. Für diesen Preis, der wirklich […]

Nordseeinsel Neuwerk- Hamburgs Mitte im Wattenmeer

Kaum zu glauben, aber wahr rund – 100 Kilometer westlich von Hamburg liegt die kleine Insel Neuwerk vor der Elbmündung und Cuxhaven. Auf dem 3 km² großen Eiland, weht seit über 700 Jahren die hamburgische Flagge und es gehört zum Bezirk Hamburg Mitte. Bis zu 120.000 Ausflügler besuchen Neuwerk, jedes Jahr und viele kommen über […]

Wanderreise am Golf von Neapel und Kulturreise an der Amalfiküste mit dem Schiff

Eigentlich bin ich ja eher ein Radurlauber und eigentlich ist der Veranstalter dieser Wanderreise und Kulturreise in den Golf von Neapel und an die Amalfiküste ein Spezialist für Rad- und Schiffsreisen. Doch in diesem Urlaub kam es etwas anders: Dem Schiff sind wir beide treu geblieben, haben uns aber was die Fortbewegung an Land angeht […]

Usbekistan Rundreise "Märchen aus 1001 Nacht" mit Taschkent, Samarkant, Buchara und Chiwa

Usbekistan Rundreise „Märchen aus 1001 Nacht“ mit Taschkent, Samarkant, Buchara und Chiwa

Wow, was für ein Land, was für ein unglaublicher Geheimtipp. Nachdem unsere Freunde eine Rundreise durch Usbekistan gemacht hatten, bekamen auch wir Lust, dieses Land zu bereisen. Unsere Freunde waren mit ihrem Reiseveranstalter mehr als zufrieden gewesen, so brauchten wir uns keine Mühe zu machen, um den richtigen Anbieter zu finden. Wir buchten die neuntägige Usbekistan-Rundreise […]

Gruppenreise Syrien - Höhepunkte einer Syrien Reise

Gruppenreise Syrien – Höhepunkte einer Syrien Reise

Höhepunkte Syriens – Syrien Reise (Klein-)Gruppenreise Erleben Sie auf dieser Syrien Reise alle Höhepunkte Syriens. 7000 Jahre Vergangenheit warten darauf von Ihnen entdeckt zu werden. Sehenswürdigkeiten wie die weltberühmte Kreuzritterburg Krak des Chevaliers, römische Bauten und Palmyra, die sagenumwobene antike Stadt, sowie prächtige Moscheen und weitere imposante Festungen sind die kulturellen Höhepunkte des Landes und auf […]

Südafrika Panorama - Von Johannesburg nach Kapstadt in 22 Tagen

Südafrika Panorama – Von Johannesburg nach Kapstadt in 22 Tagen

Einleitung Um unseren Busfahrer Craig zu zitieren: “Africa is not for Weicheier”. Ich finde Südafrika ist “Afrika für Einsteiger“. Wer hier das typische Afrika aus Filmen erwartet wird evtl. enttäuscht sein. Südafrika sieht häufig europäisch aus und als absoluter Liebhaber der namibischen Landschaft mußte ich erst einmal schlucken, meine Vorstellungen beiseite schieben und mich vollkommen […]

Singlereise Ostkanada - Rundreise von Toronto über Montreal und Ottawa

Singlereise Ostkanada – Rundreise von Toronto über Montreal und Ottawa

Auf dieser Singlereise ging es auf Entdeckungstour durch Ostkanada: die Rundreise führte von Toronto über Montreal, Ottawa, den Algonquin Park und die Niagara Fälle wieder nach Toronto. Weite, faszinierende Landschaften, lebhafte Städte und der Indian Summer im Herbst – damit begeistern die Provinzen Ontario und Québec in Ostkanada.

Eine Flusskreuzfahrt auf der Wolga von Sankt Petersburg nach Moskau

Wer einmal über die Wolga fahren will, sollte diese Reise machen! Mit Tours sind wir auf die MS Simonov, ein Schiff, das 1984 gebaut und zuletzt 2000 renoviert worden ist. Das Schiff war in Ordnung, es gab ein schönes Sonnendeck und wir konnten unter zwei Restaurants wählen. Abends warteten zwei Bars auf uns und es gab […]

Flusskreuzfahrt durch Indochina – Höhepunkte Vietnams und Kambodschas

Ups! Eigentlich wollten wir nach Japan reisen. Doch dann entschieden wir uns ziemlich spontan für eine Flusskreuzfahrt durch Indochina. Ich weiß gar nicht mehr, was uns so überzeugt hat, der Reiseverlauf oder das ungewöhnliche Fortbewegungsmittel in diesen Gefilden. Dabei ist es die einzig logische Möglichkeit, in dieser Gegend zu reisen. Und ich kann schon einmal […]

Mit Rad und Schiff in Vietnam - Von der Halong Bucht zum Mekong

Mit Rad und Schiff in Vietnam – Von der Halong Bucht zum Mekong

Zum ersten Mal in Vietnam, zum ersten Mal überhaupt in Asien, noch nie etwas von der Halong Bucht gehört und vom Mekong war mir auch nur bekannt, dass er ziemlich lang ist  und irgendwo in Fernost fließt. Beste Voraussetzungen also, um mit Rad und Schiff eine Menge Überraschungen in Vietnam zu erleben. Das Motto Rad […]

Zugreise durch Namibia mit dem Desert Express – Windhoek, Fish River Canyon, Sossusvlei, Swakopmund, Etosha Nationalpark

Mit dem Reiseveranstalter flogen wir letzten November nach Namibia. Wir hatten eine besondere Reise entdeckt, die wir so noch nicht gemacht hatten: Unser Lieblingsreiseland – wir waren bereits 6x dort – mit dem Zug. Mit South African Airways flogen wir etwas kompliziert über Johannesburg nach Windhoek. Da gibt es allerdings eigentlich einfachere Reisewege. Wir kamen […]

Rundreise durch den malaiischen Teil Borneos, inklusive Flusskreuzfahrt auf dem Rajang Fluss

Zuallererst muss man wahrscheinlich ein wenig über Borneo erzählen, denn nicht allen ist klar – mir zu Beginn auch nicht – dass Borneo eine Insel ist, die drei Staaten beherbergt: Indonesien, Malaysia und Brunei. Deshalb kann eine Reise nach Borneo eine Reise durch drei Länder sein. Meine Reise beschränkte sich auf Malaysia, das fast den […]