Archiv für Gruppenreise

Sie blättern im Archiv vonGruppenreise Archives - Seite 2 von 5 - Reisetipps und Reiseinformationen.

Reisebericht Äthiopienrundreise mit Addis Adeba, Lalibela, Bahir Dar, Gondar, Semien Nationalpark und Aksum

Wir reisen sehr viel. Und wir waren es leid, unsere dritte Tour nach Australien zu machen oder in die USA. Wir wollten ein Reiseziel, das wir selbst, ja sogar die meisten anderen Reisenden noch nicht gesehen hatten. Doch wir sind nicht mehr die Jüngsten, eine geführte Tour sollte es schon sein. Denn so ganz allein […]

Orientkreuzfahrt mit Dubai, Abu Dhabi, Bahrain, Fujairah und Muscat

Wir sind große Kreuzfahrt-Fans. Insgesamt siebenmal waren wir schon mit dem Schiff unterwegs, im Mittelmeer, auf verschiedenen Flüssen und quer über den Atlantik. Jetzt wollten wir etwas Neues sehen: der Orient war spannend genug, und ein Münchner Veranstalter, bot eine Kreuzfahrt quer durch den Persischen Golf an. Neun Tage würden wir Bahrain, die Vereinigten Arabischen Emirate […]

China Rundreise durch Yunnan mit Kunming, Dali, dem Erhai See, Lijang, und Zhongdian

Wir flogen mit Cathay Pacific nach Kunming. Die Fluglinie können wir nur empfehlen, der Service ist, wie oft bei asiatischen Airlines, sehr sehr gut. In Hongkong müssen wir umsteigen, dann geht es ziemlich bald weiter. Morgens kamen wir in Kunming an, wurden ins Hotel gebracht und konnten dann die „Stadt des ewigen Frühlings“ bei einer […]

Whale Watching Azoren - Gruppenreise zur Walbeobachtung auf Pico

Whale Watching Azoren – Gruppenreise zur Walbeobachtung auf Pico

Die wunderschöne Insel Pico im Archipel der Azoren war das Ziel für unsere Sommer Gruppenreise: Whale Watching stand auf dem Programm. Unsere OCEANO Reisegruppe brach auf, um Wale und Delfine auf dem Meer zu beobachten, eventuell sogar das Schwimmen mit Delfinen zu erleben, die grüne Vulkaninsel Pico zu entdecken und neue Kontakte zu schliessen. Am […]

Flusskreuzfahrt durch die Ukraine auf dem Dnjepr mit Kiew, Jalta, Sewastopol, Odessa und einigem mehr

Wir fliegen nach Kiew mit Czech Airlines. Klingt nicht besonders vertrauenerweckend, ist aber okay. Am Flughafen wurden wir schon abgeholt, in einen Bus verfrachtet und zum Schiff gebracht. Das ging erfreulich schnell, denn es war bereits ein lange Anreise gewesen. Nach einem schnellen Check-in erwartete uns der Captain zum Begrüßungscocktail und danach sind wir einfach […]

Jordanien Rundreise mit Amman, Petra, Wadi Rum, Kerak, Um Qais, Jerash, Azraq, Madaba und Mt. Nebo

Unser Flug ging von Hamburg über Wien nach Amman. Für uns beide war es die erste Reise in ein muslimisches Land, meine Freundin Claudia war etwas unsicher, ob das für eine Frau nicht von Nachteil sein könnte. Der Flughafen liegt etwas außerhalb, und so dauerte es ein wenig, bis wir nach Zollkontrolle, Begrüßung durch unseren […]

Rundreise durch Australien und Neuseeland: mit Christchurch, Wellington, Auckland, Melbourne, Sydney, Ayers Rock und Cairns

Unsere Reise sollte uns, wenn wir schon so weit fliegen, möglichst viel von „dort unten“ zeigen. Beim Veranstalter Kiwi Tours aus München buchten wir gleich eine Kombireise durch Neuseeland und Australien. Eine großartige Idee. Wir flogen mit Qantas nach Christchurch in Neuseeland. Wir machten eine Stadtrundfahrt und wurden danach ins Hotel gebracht. Hier gab es […]

Eine Rundreise durch den Westen der USA mit 5 Nationalparks: Los Angeles, Las Vegas, Bryce Canyon, Zion NP, Monterey, Carmel, Yosemite NP, San Francisco

Gleich nach der Landung in San Francisco hatten wir einen Transfer ins Hotel und verbrachten dort eine Nacht. Das Hotel war in Ordnung, aber wir haben nicht viel Zeit, am nächsten Morgen gings gleich weiter. Und das schon früh. Wer nicht gern früh aufsteht, sollte keine Gruppenreise mitmachen. Aber der frühe Vogel fängt den Wurm, […]

Wüstenreise Marokko - Kamel-Trekking in die Sahara zu den Erg Chebbi-Dünen

Wüstenreise Marokko – Kamel-Trekking in die Sahara zu den Erg Chebbi-Dünen

Nach nur 4 Stunden Flug landen wir zu Beginn unserer Wüstenreise in die Sahara in Marokko in einer andern Welt. Erster Höhepunkt der Kamel-Trekking-Tour ist der berühmte Platz Djema-el-Fna in Marrakesch. Er ist fußläufig von unserem schönen Riad-Hotel erreichbar und  erfüllt alle Erwartungen, die man sich aus den Erzählungen  aus 1001 Nacht über das Morgenland […]

Reisebericht Neuseeland Rundreise von Auckland über Rotorua, Wellington, Mount Cook, Milford Sound nach Christchurch

Dies wird ein Reisebericht über unsere Neuseelandreise, die wir mit einer Reisegruppe letztes Jahr gemacht haben. Die Reise ging mit einem Bus quer durch das kleine, über zwei Inseln verteilte Land. Alles war vorher geplant und festgelegt, was uns sehr gefallen hat, so mussten wir uns keine Gedanken machen, sondern konnten uns einfach auf die […]

Rundreise durch Peru von Lima über Arequipa, Puno Juliaca und Cuzco wieder nach Lima mit Ausflug zum Machu Picchu

Wir waren nur eine kurze Nacht in Lima, dann mussten wir schon wieder an den Flughafen für unseren Inlandsflug nach Arequipa. Die Entfernungen sind hier wirklich immens, und so machte es uns nichts aus, dass wir nach dem langen Flug von Deutschland gleich wieder fliegen mussten. Aber dieser Flug war richtig kurzweilig, und so waren […]

Rundreise durch Kuba mit Havanna, Pinar del Rio, Viñales, Trinidad, Camaguey und Santiago de Cuba

Der Flieger landet pünktlich in Havanna. Wahrscheinlich eher ein Wunder. Ich freue mich. Havanna ist, wie man es sich vorstellt. Die Straßen sind voll von diesen alten Autos, wie man es immer in Filmen sieht. Havanna ist farbenfroh, aber gleichzeitig unglaublich heruntergekommen. Was bei italienischen Städten noch romantisch ist, ist hier vor allem ärmlich. Trotzdem […]

Flusskreuzfahrt auf dem Nil von Luxor und Karnak über Abu Simbel, Edfu, Assuan und Kom Ombo nach Kairo

Unsere Reise begann in Duisburg, von wo aus mein Mann Ulli und ich mit dem Zug nach Frankfurt fuhren. Dort trafen wir auf Ullis Eltern, mit denen wir die Reise nach Ägypten zusammen machen würden.   Ich freute mich darauf, denn als eine von wenigen habe ich tolle Schwiegereltern, mit denen wir immer viel Spaß haben. […]

Rundreise durch Mexiko mit Mexiko City, Xochimilco, Oaxaca, San Cristobal, Palenque, Campeche, Chichen Itza und Cancun

Ich glaube, ich hatte keine Reise mehr mit meiner Mutter gemacht seit ich 18 war. Umso mehr freute ich mich, dass wir zusammen nach Mexiko fahren würden und endlich wieder ein wenig Zeit allein miteinander verbringen würden. Da meine Mutter keine große Abenteurerin war, buchte ich die geführte Rundreise „Kultur gestern und heute“. Da war […]

Rundreise Naturwunder Neuseelands: durch acht Nationalparks auf der Süd- und Nordinsel

Eine Kleingruppe mit maximal 15 Teilnehmern. Das hat uns die Entscheidung, eine Reise nach Neuseeland mit einer Reisegruppe zu unternehmen, erleichtert. Der Reiseveranstalter garantierte diese kleine Teilnehmeranzahl. Wir wollten nicht zu fünfzigst durch das betreffende Land gekarrt werden. Aber so war das großartig. Wir flogen über Seoul nach Auckland. Wir mochten die Stadt, sie war […]